Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken

Diskutiere Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Moin Moin, wir spielen zu zweit auf einer Switch Minecraft. Allerdings macht das nur bedingt spaß, da Minecraft andauern speichert und somit die...
R

Ryckmaster

New Member
Mitglied seit
27. Juni 2022
Beiträge
1
Moin Moin,

wir spielen zu zweit auf einer Switch Minecraft.
Allerdings macht das nur bedingt spaß, da Minecraft andauern speichert und somit die Welt nicht richtig angezeigt wird.
Man sieht nicht, ob der Block wirklich abgebaut/aufgebaut worden ist. Öffnen man eine Truhe, Werkbank, Inventar, Ofen etc. wird nicht der Inhalt angezeigt, sondern ein Ladebalken der hin und her schwingt.
Manchmal kommt es auch dazu, dass das Bild für bis zu einer Minute steht. Dabei sind wir schon ertrunken oder wurden von Monstern überwältigt, ohne das wir es gemerkt haben.
Fährt man mit dem Boot, muss man alle paar Blöcke stehen bleiben, damit die Welt geladen wird. Dies dauert teilweise auch bis zu einer Minute.

Ich dachte erst, es liegt an der SD-Karte. Aber auch ohne diese bleibt es so. Das W-Lan konnte ich mit einem LAN-Adapter ausschließen. Es sind alle Updates sowohl von der Switch, als auch von Minecraft installiert. Ein erneutes installieren der Software bringt auch keine Änderung. Auch das herabsetzen der aktiven Chunks bringt keinen Erfolg.

Die Ladeprobleme treten auch im Single Mode auf.

Was können wir tun?
 
Thema:

Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken

Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken - Ähnliche Themen

  • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

    Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
  • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

    Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
  • Minecraft Mash-Up aktivieren

    Minecraft Mash-Up aktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Switch ist Minecraft v1.20. installiert; über den Nintendo e-Shop habe ich ein Minecraft Mash-Up...
  • Minecraft online auf Servern spielen

    Minecraft online auf Servern spielen: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars. Nun habe ich seinen Switch...
  • Minecraft Skin geht nicht

    Minecraft Skin geht nicht: Hallo, ich habe im Nintendo E-Shop ein Skin Paket für Minecraft gekauft. Leider lässt es sich nicht öffnen. Ich habe diese Minecraft Version für...
  • Ähnliche Themen

    • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

      Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
    • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

      Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
    • Minecraft Mash-Up aktivieren

      Minecraft Mash-Up aktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Switch ist Minecraft v1.20. installiert; über den Nintendo e-Shop habe ich ein Minecraft Mash-Up...
    • Minecraft online auf Servern spielen

      Minecraft online auf Servern spielen: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars. Nun habe ich seinen Switch...
    • Minecraft Skin geht nicht

      Minecraft Skin geht nicht: Hallo, ich habe im Nintendo E-Shop ein Skin Paket für Minecraft gekauft. Leider lässt es sich nicht öffnen. Ich habe diese Minecraft Version für...
    Oben