Minecraft online auf Servern spielen

Diskutiere Minecraft online auf Servern spielen im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars. Nun habe ich seinen Switch...
J

JJU474

New Member
Mitglied seit
21. Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars.
Nun habe ich seinen Switch Account und ein Microsoft-Konto in Minecraft verknüpft, was auch zu funktionieren scheint, allerdings werden immernoch keine Server angezeigt.

Nun habe ich in den großen Weiten des Internets den Tipp gefunden, den DNS-Server manuell anzupassen:
Primärer Server: 104.238.130.180
Sekundärer Server: 001.001.001.001
Habe ich probiert, funktioniert ebenfalls nicht.

Die Meldung lautet immernoch, dass ich ein Microsoft und ein Nintendo Konto benötige, um an plattformübergreifenden Spielen teilzunehmen zu können.

Zur Info, er hat natürlich nur Kinder Accounts, damit ich das ganze ein wenig begrenzen kann. Ich habe allerdings keine Einstellung gefunden, die hier irgendwas blockieren sollte.

Was übersehe ich?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!
 
S

Sndfrz

New Member
Mitglied seit
8. August 2023
Beiträge
1
Moin,

bei uns ist es dasselbe Problem. Beide Konten eingerichtet und angemeldet, DNS geändert, Minecraft auf die Whitelist gesetzt, Alterbegrenzung angehoben ... diesselbe Fehlermeldung.

Ich würde mich auch über einen Tipp freuen!
 
Thema:

Minecraft online auf Servern spielen

Minecraft online auf Servern spielen - Ähnliche Themen

  • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

    Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
  • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

    Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
  • Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage

    Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe im Internet recherchiert aber leider keine genaue Antwort bekommen auf 2 Fragen: Wenn ich Minecraft auf der Nintendo...
  • Minecraft online spielen

    Minecraft online spielen: Unsere Tochter möchte mit einem Freund Minecraft online spielen. Beide sind auf der Switch befreundet und es wird auf der Freundesliste angezeigt...
  • Minecraft online

    Minecraft online: Hallo zusammen, Mein Sohn und sein Freund möchten Minecraft online spielen. Gestern hat es auf einmal funktioniert, obwohl wir es erst nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

      Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
    • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

      Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
    • Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage

      Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe im Internet recherchiert aber leider keine genaue Antwort bekommen auf 2 Fragen: Wenn ich Minecraft auf der Nintendo...
    • Minecraft online spielen

      Minecraft online spielen: Unsere Tochter möchte mit einem Freund Minecraft online spielen. Beide sind auf der Switch befreundet und es wird auf der Freundesliste angezeigt...
    • Minecraft online

      Minecraft online: Hallo zusammen, Mein Sohn und sein Freund möchten Minecraft online spielen. Gestern hat es auf einmal funktioniert, obwohl wir es erst nicht...
    Oben