Hilfe: Nintendo Switch und Kälteschäden?

Diskutiere Hilfe: Nintendo Switch und Kälteschäden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallihallo :) Ich wende mich mit einer eher spezielleren Frage an's Forum, aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe mir erst kürzlich eine...
C

cl.dm

New Member
Mitglied seit
25. November 2020
Beiträge
1
Hallihallo :)

Ich wende mich mit einer eher spezielleren Frage an's Forum, aber erstmal zur Vorgeschichte:

Ich habe mir erst kürzlich eine Nintendo Switch Online bestellt. Das Paket wurde am Samstag geliefert, jedoch hatte ich keinen Post-Brief noch eine Bestätigungsmail, sodass das Paket mit der Switch (unwissend) von Samstag 15:00 bis Montag 11:00 in einer Postbox "in der Kälte" lag (natürlich verpackt etc.). In der Nacht hatte es schon immer ziemlich frostige Temperaturen (zwischen 3 und 0 Grad). Da ich schon öfters gelesen habe das Kälte der Elektronik prinzipiell nichts ausmacht, bin ich da schon etwas beruhig. Jedoch als ich dann die Switch ausgepackt habe um nachzusehen ob alles funktioniert, hat sich der Bildschirm etwas beschlagen da das Gerät noch ziemlich kalt war (Foto angehängt). In meiner Sorge habe ich unüberlegter weise das Gerät direkt ans Netzteil angehängt um zu sehen ob es noch funktioniert. Nun habe ich schon oft gehört, dass das elektronische Geräte dadurch beschädigt werden können.

Denkt ihr, dass es bei diesen Temperaturen bereits Auswirkungen auf die Funktionalität des Inneren des Geräts haben kann, oder reagiere ich nur etwas über? Ich will nur ungern im Nachhinein irgendwelche Schäden feststellen müssen. Noch kann ich die Switch umtauschen.

Würdet ihr mir zu einem Umtausch Raten?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich freue mich schon auf antworten :)

130
 
Zuletzt bearbeitet:
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
Hallo @cl.dm

So auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden:
BetriebsumgebungTemperatur: 5 - 35°C / Feuchtigkeit: 20 - 80 %

Ich würde die Switch erstmal normal gebrauchen. Man hat ja Garantie drauf.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn ein Fehler vorliegt, dann müßte er jetzt, beim Benutzen, schon zu bemerken sein.
 
Thema:

Hilfe: Nintendo Switch und Kälteschäden?

Hilfe: Nintendo Switch und Kälteschäden? - Ähnliche Themen

  • FC 24 Hilfe

    FC 24 Hilfe: Brauche Hilfe bei FC 24 wie kann ich gegen andere Spieler spielen
  • FIFA 23! Hilfe gesucht zu Promo Packs!

    FIFA 23! Hilfe gesucht zu Promo Packs!: Hallo zusammen kann mir jemand helfen was rcentage.console bedeutet ? Kann mir jemand erklären, wie man Promo Packs gratis im Shop auf der...
  • Switch verlässt das Spiel immer wieder automatisch, bitte um Hilfe

    Switch verlässt das Spiel immer wieder automatisch, bitte um Hilfe:
  • Nutzer auf Nintendo gelöscht, Spiel weg? HILFEE

    Nutzer auf Nintendo gelöscht, Spiel weg? HILFEE: Hallo, ich habe meiner Tochter und mir einen Nintendo switch mit einem animal crossing Download-Code gekauft. Dann haben wir 2 Nutzer erstellt...
  • Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger?

    Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger?: Hi, ich habe eine Switch Konsole von einem Kumpel geschenkt bekommen. Leider ohne Zubehör wie Ladekabel, Netzteil und Station. Sprich nur den...
  • Ähnliche Themen

    Oben