Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger?

Diskutiere Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hi, ich habe eine Switch Konsole von einem Kumpel geschenkt bekommen. Leider ohne Zubehör wie Ladekabel, Netzteil und Station. Sprich nur den...
R

renwo

New Member
Hi, ich habe eine Switch Konsole von einem Kumpel geschenkt bekommen. Leider ohne Zubehör wie Ladekabel, Netzteil und Station. Sprich nur den Bildschirm, also die Konsole, sowie die beiden Joy-Cons.
Die Station, die Joy-Con Halterung sowie die Gelenkschlaufen und die Kabel fehlen.
Ein USB-C Ladekabel inkl Adapter habe ich mir jetzt besorgt. Das Gerät war komplett leergelaufen und lädt aktuell auf. Beim Aufladen sehe ich aktuell links oben den Ladebalken und das Auflade-Symbol. Zum Laden brauche ich also nicht zwingend die Station oder? Es funktioniert ja.
Wie lange dauert das Aufladen, bis ich spielen kann bzw die Funktionen und Tasten alle austesten kann? Aktuell wie gesagt, schwarzer Bildschirm, Ladebalken oben links.
Nächste Frage:
Werden beim Aufladen der Konsole auch die beiden Cons mit geladen oder brauche ich unbedingt eine solche Station bzw die Halterung? Wofür liegt beim OVP ein HDMI-Kabel bei? Ist das, um die Konsole mit dem TV zu verbinden und dann die Con-Halterung zu benutzen?
Und zu guter letzt: Welche günstigen Spiele könnt ihr empfehlen? Bis max 20 Euro vielleicht, um mit der Switch warm zu werden. Und wo empfiehlt ihr die Spiele zu kaufen?
Wie ihr merkt, bin ich ein kompletter Noob in Sachen Switch. Bitte um Nachsicht xD

Thema:

Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger?

Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger? - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch Pro Controller - Anzeige Batteriestatus fehlt im Home-Menü

Nintendo Switch Pro Controller - Anzeige Batteriestatus fehlt im Home-Menü: Hallo Zusammen, ich bin neu und auch meine Switch ist neu :) Ich habe bereits stundenlang das Internet durchsucht aber bin leider nicht fündig...
  • Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?

Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?: Hallo! Bekannt is ja schon, dass ein potenzieller Nachteil der OLED-Technik das Einbrennen sein KÖNNTE..Laut Nintendo soll es so konzipiert worden...
  • Nintendo Switch OLED wo noch erhältlich?wo vorbestellen?

Nintendo Switch OLED wo noch erhältlich?wo vorbestellen?: Bitte bitte kann mir jemand sagen, wo ich die Nintendo Switch OLED noch vorbestellen kann? sie ist bereits jetzt in seriösen Shops überall nicht...
  • wer verkauft mir privat seine Nintendo Switch OLED?

wer verkauft mir privat seine Nintendo Switch OLED?: Ich brauche unbedingt die Nintendo Switch OLED. Überall ist sie ausverkauft oder soll erst Ende des Jahres oder sogar Anfang 2022 erst lieferbar...
  • wer hat Nintendo Switch OLED bei Amazon vorbestellt?

wer hat Nintendo Switch OLED bei Amazon vorbestellt?: Hi, ich würde gerne die Nintendo Switch OLED vorbestellen. Ich will sie bei Amazon vorbestellen, weil da am günstigsten.... Das Nintendo Switch...