Hauptkonsole vs. 5 Konsolen (in einer Familie)

Diskutiere Hauptkonsole vs. 5 Konsolen (in einer Familie) im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, Ich möchte mal etwas hinterfragen, was vermutlich eher selten der Fall ist aber uns konkret betrifft und ich die Logik von...
V

VuAalon

New Member
Mitglied seit
25. Dezember 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich möchte mal etwas hinterfragen, was vermutlich eher selten der Fall ist aber uns konkret betrifft und ich die Logik von Nintendo nicht verstehe.

Nun zum Hintergrund:
Ich habe schon länger eine Nintendo Switch und hier auch ca 50 Spiele über den Nintendo EShop gekauft. Es war natürlich kein Problem, dass jeder User (Frau und 2 Kinder) neben mir alles spielen konnten. Ich selbst habe zusätzlich noch eine Lite wenn ich auf Reisen bin. Was natürlich auch noch keine Auswirkungen auf das Zitat von Nintendo hat, da ich natürlich auch der Nintendo User bin, über den die Spiele gekauft wurden.

Jetzt hatten wir Weihnachten und sowohl Frau als auch die Kids haben jeweils eine eigene Nintendo Switch bekommen. Nachdem dann die tolle Meldung erschien, dass auf die Spiele mit bspw. User 'Frau' auf eine der neuen Konsolen nicht zugegriffen werden kann, sondern nur mit meinem Hauptaccount die Spiele gestartet werden können, habe ich mal nachgelesen und das gefunden:

Sollten Sie eine Konsole verwenden, die nicht Ihre Hauptkonsole ist, können nur Sie die von Ihnen gekaufte Download-Software verwenden. Andere Spieler haben auf einer Konsole, die nicht die Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts ist, keinen Zugriff auf Ihre Download-Software.
Jetzt stellt sich mir die Frage, WARUM!?!?!?

Ich kann Switch-Spielekarten mit jedem beliebigen Account starten, aber trotzdem Familienzugehörigkeit gem Nintendo Accounts ist es mir nicht möglich, das Spiel auf einer zweiten Konsole mit einem anderen User zu starten???

Dass ich ein herunterladbares Spiel nicht gleichzeitig auf zwei Konsolen spielen kann, verstehe ich, aber das hier entzieht sich völlig meiner Logik.

Jetzt habe ich
4 Switch + 1 Switch Lite
und soll bspw in einem Account somit auf der gleichen ingame Oberfläche von Mario (wo es Teilweise nur 3 Profilslots gibt) 4 User abbilden? Das ist nicht mal möglich...

Kennt jemand das Problem oder habe ich einfach nur etwas übersehen???

Danke für Eure Hilfe und noch frohe Weihnachten.

LG VuAalon
 
D

dennis46419

New Member
Mitglied seit
26. Dezember 2021
Beiträge
1
Mahlzeit mir geht's ähnlich. Eine Switch von mir (bzw allen) und seit Heiligabend eine Switch Lite für meine Tochter. Jetzt kommen noch 2 weitere hinzu im Februar und ich soll jedes Spiel neu kaufen *why* ich habe es immerhin geschafft das es mit meiner und der von meiner Tochter klappt. Man muss das Profil auf primär stellen auf der 2ten Switch dann gehen die Spiele auch bei ihr und sogar gleichzeitig. Bei ihrer war ein Code für animal crossing dabei das kann ich auf diesem Wege auch spielen bzw die andern Kids. Aber ob das im Februar mit den andern beiden Konsolen funktioniert wage ich zu bezweiflen da man ja nur eine Primäre Konsole haben (einstellen) kann. Naja immerhin geht's mit 2 Konsolen. Hoffe hab mich da nicht zu umständlich ausgedrückt.
Liebe Grüsse
 
V

VuAalon

New Member
Mitglied seit
25. Dezember 2021
Beiträge
2
Hallo Dennis,
Ich gehe aber davon aus, dass die nicht primäre Konsole (dürfte ja deine 'für alle' sein, nachdem die deiner Tochter nun die Hauptkonsole ist) wirst du auf Deiner die Spiele nicht mehr mit allen Accounts bspw. 'Frau' spielen können....leider.

Falls es sich doch anders verhält, gib gerne nochmal Bescheid.
 
Thema:

Hauptkonsole vs. 5 Konsolen (in einer Familie)

Hauptkonsole vs. 5 Konsolen (in einer Familie) - Ähnliche Themen

  • Spiele für vier auf zwei Konsolen?

    Spiele für vier auf zwei Konsolen?: Hi Zusammen, wir suchen Spiele die wir zu viert an zwei Konsolen spielen können. Mario Kart haben wir herausgefunden. Monopoly und Spiel des...
  • 1 Account 2 Konsolen 2 verschiedene Spielstände ..... WARUM?

    1 Account 2 Konsolen 2 verschiedene Spielstände ..... WARUM?: Servus, ich habe ein Problem und zwar mein Bruder und ich haben beide eine eigene switch und benutzen beide den selben Account für Pokémon Schild...
  • 2 Nintendo Switch Lite Konsolen miteinander verbinden

    2 Nintendo Switch Lite Konsolen miteinander verbinden: Hallo, eine Freundin und ich haben beide eine Nintendo Switch Lite und würden gerne gemeinsam spielen. Wir scheitern jedoch daran, unsere...
  • Von Karte auf Konsolensystem kopieren

    Von Karte auf Konsolensystem kopieren: Hallo, ich kaufe derzeit viele kleine Spiele unter 5gb und wollte den Systemspeicher dafür nutzen, weil ich dort noch 25gb frei habe. Karte hat...
  • Spielstände auf 2 Switch-Konsolen

    Spielstände auf 2 Switch-Konsolen: Hallo, ich habe seit kanpp 2 Jahren eine Switch. Nun haben wir (meine Partnerin und ich) heute eine weitere Switch gekauft, um auch Unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Spiele für vier auf zwei Konsolen?

      Spiele für vier auf zwei Konsolen?: Hi Zusammen, wir suchen Spiele die wir zu viert an zwei Konsolen spielen können. Mario Kart haben wir herausgefunden. Monopoly und Spiel des...
    • 1 Account 2 Konsolen 2 verschiedene Spielstände ..... WARUM?

      1 Account 2 Konsolen 2 verschiedene Spielstände ..... WARUM?: Servus, ich habe ein Problem und zwar mein Bruder und ich haben beide eine eigene switch und benutzen beide den selben Account für Pokémon Schild...
    • 2 Nintendo Switch Lite Konsolen miteinander verbinden

      2 Nintendo Switch Lite Konsolen miteinander verbinden: Hallo, eine Freundin und ich haben beide eine Nintendo Switch Lite und würden gerne gemeinsam spielen. Wir scheitern jedoch daran, unsere...
    • Von Karte auf Konsolensystem kopieren

      Von Karte auf Konsolensystem kopieren: Hallo, ich kaufe derzeit viele kleine Spiele unter 5gb und wollte den Systemspeicher dafür nutzen, weil ich dort noch 25gb frei habe. Karte hat...
    • Spielstände auf 2 Switch-Konsolen

      Spielstände auf 2 Switch-Konsolen: Hallo, ich habe seit kanpp 2 Jahren eine Switch. Nun haben wir (meine Partnerin und ich) heute eine weitere Switch gekauft, um auch Unterwegs...
    Oben