Fragen vor Kauf

Diskutiere Fragen vor Kauf im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo und guten Tag Ich selbst plane mir eine Nintendo Switch anzuschaffen. Da ich denke das ich die Konsole meist im "Handheld Modus" nutzen...
V

Viejay

New Member
Mitglied seit
20. September 2018
Beiträge
3
Hallo und guten Tag

Ich selbst plane mir eine Nintendo Switch anzuschaffen. Da ich denke das ich die Konsole meist im "Handheld Modus" nutzen werde, hätte ich diesbezüglich noch eine Frage. In irgendeinem Youtube Video Bezüglich der Hardware der Switch wurde Erwähnt das die Konsole nur im Dock die volle Leistung bietet. Nun zu der Frage, liegt das am Dock selbst oder würde es z.B. reichen die mobile Switch einfach an eine Stromquelle anzuschließen um die volle Leistung zu bekommen oder bin ich einfach nur komplett fehlgeleitet worden?

Danke Viejay
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Hallo Viejay,

Du merkst keinen Unterschied, ob Du sie am TV, oder im Handheld Modus bedienst.
Das einfachste für Dich wäre:

1. Fahr zu dem nächten Media Markt
2. Lass Dir die Konsole an einem TV und dann im Handheld Modus vorführen

Dann siehst Du ganz genau worin der Unterschied besteht und der Unterschied ist ganz marginal und schmählert nicht im geringsten Dein Spielerlebnis.

Beste Grüße
Teardown

PS: Ich nutze meine Switch ausschließlich am TV und wenn ich mal aufs Klo muss und die Konsole dann doch mitnehme, fällt mir da kein Unterschied auf:rolleyes::D...
 
V

Viejay

New Member
Mitglied seit
20. September 2018
Beiträge
3
Danke Für die wirklich schnelle und ausführliche Antwort da der nächste Mediamarkt leider etwas zu weit weg ist (ca 100Km) hoffe ich das die im medimax oder euronics auch vorführgeräte besitzen^^ auchso zwei Fragen hätte ich dann doch. Ist ein bundelkauf (z.b. Konsole mit Zelda) zu empfehlen?
Und Welche Speicherkarten sind zu empfehlen bzw welche empfiehlt Nintendo oder anders gefragt was wäre beim Kauf der Speicherkarte zu beachten?

MfG Viejay
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Hai Viejay,

sehr gerne...und immer wieder gerne.
Aber ob MediMax und/order Euronics das auch macheno_O:D....;).

Ist jedenfalls die einfachste Methode so, würde ich meinen. Dann kaufst Du die Katze nicht im Sack. Aber hey. Du willst Zelda zocken, da kommst Du an der Switch einfach nicht vobei.

So ein super tolles Spiel und Teil 2 ist auch schon in Arbeit.

Wie sich das Ganze mit einem Bundle verhält, weiß ich nicht. Aber üblicher Wiese sparst man ja an solchen Angeboten, also warum nicht?!

Ich hab mir damals von Zelda die Collectors Edition geholt (Sammler Nerd halt^^).
Ich habe derzeit auf meiner Switch Super Mario Odyssey, Zelda + DLC´s, Xenoblade Chronicles, Mario + Rabbits Kingdom Battle, Donkey Kong Tropical Freeze und Mario Kart (also fast alle Exklusivtitel von Nintendo) und benötige bis dato noch keine extra Speicherkarte.

Wieviel Platz ich jetzt allerdings noch auf dem "Datenträger"-Switch habe, weiß ich nicht.
Im Grunde bleibt da nur zu sagen.

"Kauf Dir erstmal Konsole und Zelda. Erweitern tust Du dann alles von selbst."

Und nu los...Geld ausgeben^^.
Wenn Du noch etwas wissen möchtest, einfach Fragen;).
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Der Unterschied ist nur die Pixeldichte/Auflösung.
Als Handheld wird "nur" 720p ausgegeben, im Dock 1080p.
Das Display der Switch ist nur zur Darstellung von 720p ausgelegt. (Jammern auf höchster Niveadose);) Daher kann die Auflösung auch nicht besser werden wenn man eine Powerbank oder so anschließt.
Am Bildaufbau, Texturen oder so merkt man keine Unterschiede, da tatsächlich nur die Auflösung verändert wird.

Da gebe ich Teardown recht

Sollte eine Speicherkarte von nöten sein, so sollte eigentlich alles mit einer Lesegeschwindigkeit von 40MB/sund mehr locker brauchbar.
Aber auch hier gebe ich Teardown recht, der interne Speicher reicht eine Weile.
 
V

Viejay

New Member
Mitglied seit
20. September 2018
Beiträge
3
Danke danke der Kauf steht ja eh schon so gut wie fest. Würde sagen zu 120%, da ich auch viele indy Titel cool finde! Einen schönen Tag wünscht euch Viejay
 
Thema:

Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Familiengruppe

    Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
  • Switch-Neuling: viele Fragen

    Switch-Neuling: viele Fragen: Hallo, ich will mir eine Switch kaufen, habe dazu aber als totaler Neuling einige Fragen: 1) Ich will mir die normale Switch OLED holen, kein...
  • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

    Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
  • Neuling mit Fragen :-)

    Neuling mit Fragen :-): Hallo ihr alle ich bin ganz neu im Forum. Ich heiße Sven und komme aus Hohenlimbug in NRW. Meine Konsolen Erfahrung beschränkt sich auf eine PSP...
  • Einige Fragen zur Switch

    Einige Fragen zur Switch: Hallo, ich bin neu im forum und habe einige Fragen zur Nintendo Switch. Kann ich auf der Switch ältere Spiele spielen von der wii und wii u...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Familiengruppe

      Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
    • Switch-Neuling: viele Fragen

      Switch-Neuling: viele Fragen: Hallo, ich will mir eine Switch kaufen, habe dazu aber als totaler Neuling einige Fragen: 1) Ich will mir die normale Switch OLED holen, kein...
    • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

      Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
    • Neuling mit Fragen :-)

      Neuling mit Fragen :-): Hallo ihr alle ich bin ganz neu im Forum. Ich heiße Sven und komme aus Hohenlimbug in NRW. Meine Konsolen Erfahrung beschränkt sich auf eine PSP...
    • Einige Fragen zur Switch

      Einige Fragen zur Switch: Hallo, ich bin neu im forum und habe einige Fragen zur Nintendo Switch. Kann ich auf der Switch ältere Spiele spielen von der wii und wii u...
    Oben