eShop: Währung des Guthabens

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von gulaschdisco, 25. April 2017.

  1. gulaschdisco

    gulaschdisco New Member

    Hallo alle,

    der Zugriff auf andere Regionen ist ja relativ einfach zu realisieren.
    Um Spiele über einen japanischen oder amerikanischen eShop (mit angeschlossenem Konto) zu erwerben, muss die Kreditkarte (noch) aus der entsprechenden Region kommen.
    Allerdings kann man Guthabenkarten nutzen.
    Diese Infos findet man, aber eben genau bis hierhin.

    Meine Frage: kann ich dazu eine Euro-Guthabenkarte verwenden? Wird das dann automatisch in bspw. Yen umgerechnet? Oder wird er mir eine Fehlermeldung o.ä. werfen und ich muss dann eben auch eine Guthabenkarte in Yen erwerben?
     
  2. gulaschdisco

    gulaschdisco New Member

    Okay, hab es mir selbst beantwortet bzw. Nintendo sagt:

    Nein, Sie können Nintendo eShop Cards nur in den Ländern verwenden, deren Währung dem aufgedruckten Betrag auf der Nintendo eShop Card entspricht.
    Sorry für die Störung :-D
     
    Jimmy gefällt das.
Die Seite wird geladen...