Spiele von eShop gesichert?

Diskutiere Spiele von eShop gesichert? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo Leute, Hab mir heute 3 Spiele im eShop gekauft und habe jetz auf der Switch gesehen das diese auf der Speicherkarte gespeichert wurden. Das...
R

Romance

New Member
Mitglied seit
18. Juli 2021
Beiträge
3
Hallo Leute,
Hab mir heute 3 Spiele im eShop gekauft und habe jetz auf der Switch gesehen das diese auf der Speicherkarte gespeichert wurden.
Das heißt wenn jetzt Speicherkarte oder Switch zB. kaputt gehen sind die Spiele weg?

Den SNES Emu hat er zB. in der Cloud gespeichert aber nicht die 3 gekauften Spiele.

Bitte um eure Hilfe dazu.
Vielen Dank und LG
Romance
 
G

Gast001

Guest
Hallo Romance,

willkommen im Forum!

Die Spiele, die du über den E-Shop kaufst, sind mit deinem Nintendo Account verbunden. Wenn du dich auf einer anderen Switch anmelde solltest, dann kannst du diese dort erneut herunterladen.

Zu Nintendo 3DS-Zeiten habe ich mal die Konsole gewechselt und mir ist auch eine Speicherkarte kaputt gegangen, aber als ich mich wieder im System mit meinen Nintendo-Anmelde-Daten angemeldet habe, konnte ich die Spiele erneut herunterladen.

Das sollte bei der Switch eigentlich nicht anders geregelt sein.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Das ist bei der Switch nicht anders geregelt.
Wenn man sich eine neue Switch holt, oder ein Spiel aus Platzgründen mal deinstalliert, kann man sich das Spiel immer wieder herrunter laden.
Ein Vorteil beim Kauf im eShop.
 
alex34653

alex34653

Member
Mitglied seit
13. Januar 2018
Beiträge
14
Gab‘s eigentlich schon Mal den Fall dass ein Spiel dann aus dem Shop entfernt wurde? Meine Speicherkarte ist recht voll, überlege aktuell ob ich bei einer größeren zuschlagen soll

(Kam bei anderen Anbietern durchaus vor, Apple entfernt Apps, Amazon Bücher…)
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Aktuell nicht bekannt.
Bei Handy-Apps usw. ist da üblicher, weil da gerne mal Schindluder im Hintergrund mit installiert wird und/oder Inhalte unerwünscht sind.
 
Obecalp

Obecalp

Member
Mitglied seit
14. März 2022
Beiträge
6
hmm wird nicht der WII support gänzlich eingestellt, sodass man dann nicht einmal Spiele Eshoppen kann?
 
Thema:

Spiele von eShop gesichert?

Spiele von eShop gesichert? - Ähnliche Themen

  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop?

    Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop?: Hier mal meine Vor und Nachteile der Bezogsmöglichkeiten Spiele auf Karte: Vorteile: - Man hält das Spiel in der Hand - Man kann das Spiel bei...
  • Switch mit eShop-Spielen verkaufen

    Switch mit eShop-Spielen verkaufen: ich möchte meine switch verkaufen. ich hatte mir auch ein Spiel online über den eShop gekauft. wenn ich die switch nun auf werkseinstellung...
  • Rainway eShop-App streamt PC-Spiele auf die Switch

    Rainway eShop-App streamt PC-Spiele auf die Switch: Rainway ist eine App von Borderless Gaming welche PC-Spiele auf die Nintendo Switch streamen soll. Dabei sollen die Spiele sogar in 60 fps laufen...
  • eShop - Preisliste aller Spiele

    eShop - Preisliste aller Spiele: Der eShop der Nintendo Switch kann bereits betreten werden. Die Spiele erscheinen aber erst am 3. März (und später). Was euch erwartet und wie die...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    • Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop?

      Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop?: Hier mal meine Vor und Nachteile der Bezogsmöglichkeiten Spiele auf Karte: Vorteile: - Man hält das Spiel in der Hand - Man kann das Spiel bei...
    • Switch mit eShop-Spielen verkaufen

      Switch mit eShop-Spielen verkaufen: ich möchte meine switch verkaufen. ich hatte mir auch ein Spiel online über den eShop gekauft. wenn ich die switch nun auf werkseinstellung...
    • Rainway eShop-App streamt PC-Spiele auf die Switch

      Rainway eShop-App streamt PC-Spiele auf die Switch: Rainway ist eine App von Borderless Gaming welche PC-Spiele auf die Nintendo Switch streamen soll. Dabei sollen die Spiele sogar in 60 fps laufen...
    • eShop - Preisliste aller Spiele

      eShop - Preisliste aller Spiele: Der eShop der Nintendo Switch kann bereits betreten werden. Die Spiele erscheinen aber erst am 3. März (und später). Was euch erwartet und wie die...
    Oben