Erfahrungen mit Unitymedia und der Switch?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von 2d4u, 12. Mai 2017.

  1. 2d4u

    2d4u New Member

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der Kombination von einem Unitymedia-Vertrag und der Switch im Multiplayer (MK8DX, Splatoon2)?

    Hintergrund ist, dass ich bald einen neuen Vertrag brauche. Bisher gehe ich aufgrund meiner Recherchen davon aus, dass man mit neueren normalen Verträgen (also alle Verträge außer Business und IPv4 mit 3play mit Horizon) IPv6 mit ds bekommt.
    Das würde – soweit meine Annahme – bedeuten, dass man Multiplayer-Spiele mit P2P Matchmaking wie Mario Kart oder Splatoon 2 nicht fehlerfrei spielen kann.

    Andererseits scheint mir das etwas komisch, weil ich vermuten würde, dass es in dem Falle mehr Beschwerden von Unitymedia-Kunden im Netz geben würde.

    Also, kann jemand meine Befürchtung bestätigen oder widerlegen? Wer hat eine Switch und Unitymedia?

    lg,
    2d4u
     
  2. MoshPitches

    MoshPitches New Member

    Hier, ich!
    Ich kann bei Mario Kart aber keinerlei Probleme bezeugen. Dass mal ein Lag oder zwei vorkommen, ist nunmal so. Aber grundsätzliche Probleme habe ich noch nicht gehabt.
     
  3. Juros

    Juros New Member

    Hallo 2d4u,

    Ich nutze auch Unitymedia und kann ohne Probleme MK 8 DX online spielen. Lags hab ich eigentlich auch nicht alles gut :)