Erfahrungen mit Unitymedia und der Switch?

Diskutiere Erfahrungen mit Unitymedia und der Switch? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Kombination von einem Unitymedia-Vertrag und der Switch im Multiplayer (MK8DX, Splatoon2)? Hintergrund...
2

2d4u

Member
Mitglied seit
12. Mai 2017
Beiträge
6
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Kombination von einem Unitymedia-Vertrag und der Switch im Multiplayer (MK8DX, Splatoon2)?

Hintergrund ist, dass ich bald einen neuen Vertrag brauche. Bisher gehe ich aufgrund meiner Recherchen davon aus, dass man mit neueren normalen Verträgen (also alle Verträge außer Business und IPv4 mit 3play mit Horizon) IPv6 mit ds bekommt.
Das würde – soweit meine Annahme – bedeuten, dass man Multiplayer-Spiele mit P2P Matchmaking wie Mario Kart oder Splatoon 2 nicht fehlerfrei spielen kann.

Andererseits scheint mir das etwas komisch, weil ich vermuten würde, dass es in dem Falle mehr Beschwerden von Unitymedia-Kunden im Netz geben würde.

Also, kann jemand meine Befürchtung bestätigen oder widerlegen? Wer hat eine Switch und Unitymedia?

lg,
2d4u
 
MoshPitches

MoshPitches

Member
Mitglied seit
2. August 2017
Beiträge
9
Hier, ich!
Ich kann bei Mario Kart aber keinerlei Probleme bezeugen. Dass mal ein Lag oder zwei vorkommen, ist nunmal so. Aber grundsätzliche Probleme habe ich noch nicht gehabt.
 
Juros

Juros

Member
Mitglied seit
31. Juli 2017
Beiträge
9
Standort
Hessen
Hallo 2d4u,

Ich nutze auch Unitymedia und kann ohne Probleme MK 8 DX online spielen. Lags hab ich eigentlich auch nicht alles gut :)
 
Thema:

Erfahrungen mit Unitymedia und der Switch?

Oben