DNS -Namensauflösung. Verstehe es nicht!

Diskutiere DNS -Namensauflösung. Verstehe es nicht! im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; WLAN Problem mit der NINTENDO SWITCH? Hallo ich hab mit der Switch probleme gehabt mit der WLAN verbindung kann mir jemand erklären wodran es...
Z

Zelda-Switch

New Member
Mitglied seit
28. Februar 2019
Beiträge
1
WLAN Problem mit der NINTENDO SWITCH?
Hallo ich hab mit der Switch probleme gehabt mit der WLAN verbindung kann mir jemand erklären wodran es liegen kann? als Anhang hab ich noch ein Bild hochgeladen.

als ich meine Ip-adresse manuelle eingetragen habe um einen besseren Wlan verbindung zu bekommen bekam ich die fehlermeldung "Dns Namensauflösung" Was genau ist das?
ein Neustart von Router und der Switch hat leider das problem nicht behoben!

Kann es sein das ich ein Sonntagsmodel erwischt habe?

folgendes hab ich Eingegeben:

Ip Adresse: 192.168.178.150
Subnetz-Maske 255.255.255.000
Gateway 192.168.179.001

DNS einstellung :192.168.178.001
Sekundärer DNS-Server 000.000.000.000

Dann zeigt er mir die Fehler: Dns Namensauflösung

==========================================================

Wenn ich den DNS auf .8.8.8.8 Sekundäre:8.8.4.4 von Google übernehme dann klappt es.

==========================================================
Allerdings was ich nicht verstehe ist das der mir bei der Verbindungstest eine Globale Ip Adresse anzeigt und nicht die manuelle Ip Adresse die ich festgelegt habe.

Download geschwindigkeit: 36,3
Upload auf 11,9 Mbits
Nat-Typ: B

sind die Werte in ordnung?
Sry kenn mich nicht aus wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke
 

Anhänge

Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
427
Standort
Baden
Zunächst muß ein DNS-Server in deinem Netzwerk aktiv sein um diesen anzusprechen. In den meisten Fällen ist dies auch der Router.

Die adresse in deinem Screenshot müßte die externe Adresse sein. Also nicht die Adresse welche du innerhalb deines Netzwerkes hast, sondern die, mit der die Switch extern erreichbar ist.
Ebenso die Geschwindigkeiten. Wobei hier die Angabe fehlt welche Internetanbindung du eigentlich haben solltest.
 
Thema:

DNS -Namensauflösung. Verstehe es nicht!

Oben