Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?

Diskutiere Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Guten Tag, Meine Nintendo Switch erkennt kein original Kabel mehr. Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen original Kabeln probiert, keins davon...
C

CjVanVeltins

New Member
Mitglied seit
2. Juli 2020
Beiträge
4
Guten Tag,

Meine Nintendo Switch erkennt kein original Kabel mehr. Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen original Kabeln probiert, keins davon geht. An den Kabeln liegt es nicht, denn die Konsolen meiner Freunde werden erkannt. Am Anfang dachte ich, es liegt an meiner Konsole, doch irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich ein Kabel von meinem Samsung Galaxy S9 angeschlossen habe (USB - C) und damit hat es funktioniert. Ich habe es dann noch mal mit einem anderen (nicht originalen)Kabel probiert und damit ging es auch. Mit den "Fake" Kabeln lädt die Konsole. Am Fernseher wird sie nicht erkannt. Doch mit den Originalen Netzteilen tut sich nichts.

Hat/hattr jemand das selbe Problem und dafür vielleicht eine Lösung?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg!
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Schließt Du die Kabel an der Switch direkt an, oder am Dock?
 
C

CjVanVeltins

New Member
Mitglied seit
2. Juli 2020
Beiträge
4
Egal ob am Dock, oder an der Konsole selbst. Ein originales Kabel wird nicht erkannt.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Das entzieht sich irgendwie jeder Logig.
 
C

CjVanVeltins

New Member
Mitglied seit
2. Juli 2020
Beiträge
4
Genau das ist es ja. Ich weiss nicht was damit ist.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Haben die Kabel möglicher weise einen Wackelkontakt?
 
C

CjVanVeltins

New Member
Mitglied seit
2. Juli 2020
Beiträge
4
Nein, das eine habe ich ganz neu gekauft. Es wird trotzdem nicht angenommen. Sagen wir mal so, die Konsole erkennt das ein Kabel angeschlossen wurde, da der Bildschirm aufleuchtet, doch laden tut es leider nicht. Von meinem Handy wird ohne Ausnahme jedes angenommen. Ich habe langsam die Vermutung das die Kontakte der Buchse in der Konsole vielleicht irgendwo eine Kaltelötstelle haben und es eventuell deswegen nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt eine neue USB C Buchse bestellt und werde das versuchen zu reparieren.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn das Problem nur an der Buchse liegen sollte, dann müßte das problem doch mit allen Kabeln auftreten.
Ein Problem könnte auch das Netzteil selbst sein.
Verwendest du original Netzteile?
Ich vermute du hast ein original USB-A/USB-C-Kabel und steckst das an ein USB-Netzteil an, um die Switch damit zu laden.
Nicht alle USB-Netzgeräte bringen jedoch genug Strom für die Switch. Für andere Geräte reicht es meist jedoch dicke aus.
 
Thema:

Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?

Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Freundes Suche Nintendo switch

    Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
  • Nintendo Switch Profile verknüpfen

    Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
  • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

    Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
  • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

    EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Freundes Suche Nintendo switch

      Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
    • Nintendo Switch Profile verknüpfen

      Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
    • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

      Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
    • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

      EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
    Oben