TV bleibt zu 90%schwarz

Diskutiere TV bleibt zu 90%schwarz im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Guten Tag Wir haben für Sohnemann vor etwa 2 Jahren eine Switch gekauft welche auch einige Zeit wunderbar funktionierte. Nach ca. einem Jahr wurde...
L

Lacronimus

New Member
Mitglied seit
4. Januar 2022
Beiträge
2
Guten Tag
Wir haben für Sohnemann vor etwa 2 Jahren eine Switch gekauft welche auch einige Zeit wunderbar funktionierte. Nach ca. einem Jahr wurde hin und wieder der Bildschirm am TV schwarz ging aber recht flott wieder an. Nunja...Jetzt nach 2 Jahren funktioniert die Switch am TV gar nicht mehr. Was könnte das Problem sein?
Die Nintendo Hilfe bin ich natürlich schon durch (alle Kabel entfernen 30 sec. warten neu anschließen). Weil ich mir keinen Rat mehr wusste und viel gelesen hab, hab ich nun eine neue Docking Station geholt. Auch das behebt das Problem leider nicht. Ich hab die Switch auch schon an meinen PC Monitor angeschlossen gleiches Ergebnis. Wir verwenden eben nur die originalen Teile. Sation netzstecker sowie HDMI Kabel) Gerät sowie Station befinden sich auch auf dem neuesten Stand.
Vorhin hatte ich an der Switch rumgefummelt und u.a getestet ob sie auf dem neuesten Stand ist. Steck die Switch ratlos in die Station und plötzlich überträgt sich doch wieder ein Bild auf den TV.
Konsole entfernt, SD Karte entfernt (wollte gegen eine neue Tauschen). Konsole wieder rein und das Bild ist wieder weg.
Jemand eine Idee dazu?

Achja im Laufe der Zeit hab ich etwas in Zusammenhang mit Joy Cons gelesen. Hier nutzen wir keine Joy cons sondern nur noch einen Pro Controller. Die Joy Cons hatten beim Sohnemann eine sehr kurze Lebensspanne -.-
 
Thema:

TV bleibt zu 90%schwarz

TV bleibt zu 90%schwarz - Ähnliche Themen

  • Bildschirm TV bleibt schwarz

    Bildschirm TV bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Seit heute funktioniert leider die Übertragung von meiner Switch auf dem Fernseher nicht mehr. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bildschirm TV bleibt schwarz

      Bildschirm TV bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Seit heute funktioniert leider die Übertragung von meiner Switch auf dem Fernseher nicht mehr. Ich habe...
    Oben