Surren im Audio vom Dock

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Sunio, 9. Januar 2018.

  1. Sunio

    Sunio New Member

    Wenn ich meine Switch im handheld betreibe habe ich gar keine Probleme mit dem Ton. Egal ob ich Kopfhörer nutze oder ein Aux-Kabel zum Soundsystem oder Aux-Kabel am PC Eingang.

    Aber das Dock erzeugt ein störendes Surren. DIe Switch muss nichtmal drin stehen. Das interessante ist aber, das dieses Surren auch im Dock-Modus aus der Kopfhörerbuchse kommt.

    (kleine Nebenbemerkung ich nutze einen HDMI > VGA + Aux Adapter, weil ich keinen HDMI Port frei habe, aber über HDMI surrt es auch)

    Mit meinen In-Ear Kopfhörern bekomme ich aber kein Surren, also nur wenn ich ein Audio-Kabel nutze.
     
  2. Sunio

    Sunio New Member

    Sieht aus als hätte ich das Problem gefunden.

    Das Netzteil ist scheinbar sehr sensibel wenn es um die Stromversorgung geht. Das Switch Netzteil ist bei mir ein einer 3x Steckerleiste, welche in einer 6x Steckerleiste angeschlossen ist. Ja ich weiß sollte man eigentlich nicht machen, aber ich hab halt zu wenige Steckdosen.

    Jedenfalls ist mein 500 Watt PC an dieser 6x Steckerleiste dran. Wenn er an ist, surrt die Audioausgabe der Switch. Ist er aber aus oder im Standby ist davpn nichts zu hören.

    Sollte also nich jemand dieses Surren haben, einfach schauen, dass die Stromversorgung nicht mit zu groß verbrauchenden Geräten zusammen an einer Steckdose läuft.
     
  3. Robert1980

    Robert1980 Active Member

    Es klingt für den ein oder anderen komisch, aber es kann auch damit zusammen hängen, daß die Stecker in der Steckdose "verkehrt" herum drin stecken. Einfach den Stecker von der Switch oder dem Gerät für die Audio-Wiedergabe umdrehen. Die mögliche technische Ursache ersparre ich Euch mal, aber unter Umständen, kann dies tatsächlich ein Brummgeräusch verursachen.