Ladesymbol blinkt und Switch lässt sich nicht aufwecken???

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von MarcW., 6. März 2017.

  1. MarcW.

    MarcW. New Member

    Hallo zusammen,

    bei meiner Switch passiert hin und wieder folgendes Szenario, zu dem ich bisher keine Erklärung finden konnte:

    Die Switch befindet sich im Standbymodus im Dock. Plötzlich beginnt das Display etwa im drei Sekunden Takt mit einem kleinen Batterie-/Aufladesymbol in der linken oberen Ecke aufzuleuchten! Wenn ich sie dann über den Controller aufwecken möchte, ist dies nicht möglich! Nehme ich die Switch kurz aus dem Dock und stecke sie wieder ein, ist alles wieder normal! Wecke ich sie jetzt auf, ist der Akku zu 100% geladen!

    Es scheint also kein Signal zu sein, dass mir mitteilen will, dass der Akku leer ist! Wie auch, sie steht ja im Dock! Besonders störend ist es, wenn dies nachts passiert, da die Hintergrundbeleuchtung des Displays dann im drei Sekunden Rhytmus das Zimmer "ausleuchtet".

    Google hatte auch keine Erklärung! Ich bin also dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Beste Grüße,
    Marc
     
  2. Bananengott

    Bananengott Guest

    Bei mir leider das selbe Problem. Habe auch schon mit Nintendo geschrieben aber ohne Erfolg.

    Hier ist ein Video

     
  3. MarcW.

    MarcW. New Member

    Exakt wie in deinem Video war es bei mir auch! Betonung liegt hierbei auf "war", denn kurze Zeit nachdem ich das Problem hier geschildert habe, hörte es auf! Es kam auch bis heute nicht wieder! Als das Problem akut war, konnte ich es irgendwie abbrechen, indem ich verschiedene Kombinationen von aufwecken, aus dem Dock nehmen, wieder in Standby setzen und wieder ins Dock stellen probierte. Wieso das Phänomen dann plötzlich aufhörte weiß ich bis heute nicht genau! Evtl. wurde da mit nem Firmware-Update was geändert. Ich nehme aber mal an, dass du bereits alle verfügbaren updates drauf hast, oder?
     
  4. Luggi258

    Luggi258 Guest

    Ich habe genau das gleiche Problem. weiß jemand schon ne Lösung zu dem Problem?
     
  5. Bananengott

    Bananengott Guest

    Ich habe schon schon 5 Mails an Nintendo geschrieben aber immer die selbe dumme Antwort bekommen.

    Ich soll das automatische ein und ausschalten per HDMI ausschalten. Und das obwohl ich das Video mit geschickt hatte und den Vermerk dass der Bildschirm der Switch blinkt nicht der am TV. Natürlich habe ich das schon beim ersten Mal benutzen gemacht. ( Den Fehler habe ich schon seid Tag 1)