Ladegerät gesucht: Spielen und Laden gleichzeitig

Diskutiere Ladegerät gesucht: Spielen und Laden gleichzeitig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Bei uns kommt demnächst endlich eine Switch ins Haus und neben der bereits vorhandenen Grundausstattung (Switch, Spiele, Joy-Cons...
D

daddy_felix

New Member
Mitglied seit
19. Juni 2018
Beiträge
1
Bei uns kommt demnächst endlich eine Switch ins Haus und neben der bereits vorhandenen Grundausstattung (Switch, Spiele, Joy-Cons, Aufladehalterung) fehlt noch ein Ladegerät für die Switch.

Ich habe schon gelesen, dass viele Geräte Probleme beim Laden im Docking-Modus bereiten. Das bedeutet, wenn die Switch im Dock eingesteckt ist? Warum braucht man in dem Fall ein Ladekabel? Die Docking-Station hat doch ein Netzkabel... ich brauche nur eine Lösung für den Fall, dass meine Jungs die Switch mal für ein paar Tage mit in den Urlaub nehmen und als mobiles Gerät verwenden, also ohne Docking Station.

Das Ding sollte in der Lage sein, die Switch beim mobilen Spielen aufzuladen, das scheint ja nicht bei allen Geräten möglich zu sein. Ich bräuchte auch eine Lösung fürs Auto, wobei es auch reichen würde, wenn man da spielen kann. Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und amazoniert und bin da u.a. auf folgende Artikel gestoßen

Speedlink USB-Ladekabel für Nintendo Switch - Stream Play & Charge - das ist doch nur ein Kabel, hängt es nicht vom Stromadapter ab, ob man gleichzeitig spiele und Laden kann? Wenn das mit einem normalen Stromadapter funktioniert, wäre das super. USB-Adapter fürs Auto haben wir schon.

RAVPower Type-C USB C USB Power Delivery Ladegerät - das wurde in einem Artikel explizit genannt, dass man gleichzeitig spielen und Laden könnte. Da bräuchte ich aber noch ein USB-C auf USB-C Kabel? Und für Auto dann ein USB auf USB-C Kabel? (Ein entsprechender Adapter würde es natürlich auch tun, aber ich habe Angst, dass die Jungs den ganz schnell irgendwo zwischen den Rücksitzen vergraben und dann das Geschrei groß ist ;) )

Danke für Tipps und Hinweise :)
Felix
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
427
Standort
Baden
Du bräuchtest nur ein kabel von USB auf USB-C. Das Kabel selbst ist nicht wirklich dafür verantwortlich ob der Strom ausreicht um die Switch beim Spielen zu laden.
Egal wieviel Strom aus der USB-Buchse kommt, geladen wird die Switch immer. Die Frage ist wie schnell
Ob der Strom dann ausreicht um die Switch wärend des Spielens zu laden, ist ein anderes Thema, denn da verbraucht die Switch mehr Strom. Das hängt aber auch vom Spiel ab.
In jedem Fall wird aber die Zeit in der man am Stück spielen kann erhöht.
 
Thema:

Ladegerät gesucht: Spielen und Laden gleichzeitig

Ladegerät gesucht: Spielen und Laden gleichzeitig - Ähnliche Themen

  • Gutes Koop Spiel für Spieleabend mit Freund gesucht.

    Gutes Koop Spiel für Spieleabend mit Freund gesucht.: Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Koop Spiel für Spieleabend mit einem Freund. Das Spiel sollte eine Story haben die man komplett zu...
  • Spiele und Freunde gesucht

    Spiele und Freunde gesucht: Hallo, welche Games könnt Ihr so empfehlen z.b bei der Media Markt Aktion oder Games aus dem Shop? Besitze zur Zeit: MarioKart8, Zelda und...
  • Stardew Valley mitspieler/in gesucht

    Stardew Valley mitspieler/in gesucht: Moin moin, ich suche mitspieler/innen für stardew valley. Würd gern einen neuen Hof erstellen und es gemeinsam anfangen zu spielen hab selber...
  • Mitspieler Gesucht

    Mitspieler Gesucht: Bin bereits auf eurem discord unterwegs aber wer aktiv switch spielt (splatoon 2 oder so) einfach LordDino#5798 adden auf discord!
  • Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch

    Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch: Hallo zusammen, kennt jemand Alternativen zum originalen Switch Netzteil, die etwas kompakter sind als das Original? Wichtig wäre mir, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Gutes Koop Spiel für Spieleabend mit Freund gesucht.

      Gutes Koop Spiel für Spieleabend mit Freund gesucht.: Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Koop Spiel für Spieleabend mit einem Freund. Das Spiel sollte eine Story haben die man komplett zu...
    • Spiele und Freunde gesucht

      Spiele und Freunde gesucht: Hallo, welche Games könnt Ihr so empfehlen z.b bei der Media Markt Aktion oder Games aus dem Shop? Besitze zur Zeit: MarioKart8, Zelda und...
    • Stardew Valley mitspieler/in gesucht

      Stardew Valley mitspieler/in gesucht: Moin moin, ich suche mitspieler/innen für stardew valley. Würd gern einen neuen Hof erstellen und es gemeinsam anfangen zu spielen hab selber...
    • Mitspieler Gesucht

      Mitspieler Gesucht: Bin bereits auf eurem discord unterwegs aber wer aktiv switch spielt (splatoon 2 oder so) einfach LordDino#5798 adden auf discord!
    • Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch

      Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch: Hallo zusammen, kennt jemand Alternativen zum originalen Switch Netzteil, die etwas kompakter sind als das Original? Wichtig wäre mir, dass der...
    Oben