Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons

Diskutiere Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hi, ich hatte mir gebraucht eine Nintendo Switch gekauft. Leider war der linke (blaue) Controller defekt (zog immer nach links, auch nach...
D

Dmg

New Member
Mitglied seit
27. Januar 2021
Beiträge
1
Hi,

ich hatte mir gebraucht eine Nintendo Switch gekauft. Leider war der linke (blaue) Controller defekt (zog immer nach links, auch nach Kalibrierung). Der Verkäufer und ich hatten uns jedoch geeinigt und das Geld für einen neuen blauen Controller wurde mir erstattet.

Nun habe ich aber nach kurzer Zeit das Problem, daß der rechte (pinke) JoyCon keine Drahtlosverbindung mehr aufbauen kann. Er sucht zwar die Konsole (bzw die Konsole auch nach ihm wenn ich es auf dem Weg versuche) aber die beiden werden sich nicht einig und es kommt zu keiner Verbindung.

An der Konsole funktioniert er einwandfrei. Ich habe auch schon alle Controller gelöscht und neu verbunden, einen Werksreset durchgeführt und die Konsole bzw den Controller auf den neusten Stand gebracht. Leider ohne Besserung.

Als sie ankam funktionierte alles super aber mit einmal geht es nicht mehr. Testweise hatte ich von Freunden andere Controller getestet, welche auch erkannt und es keine Probleme gibt. Meiner geht jedoch auch nicht bei den anderen. Also gehe ich von einem Hardwaredefekt (bei der Antenne?) aus.

Gibt es dazu einen Workaround diesen wieder hinzukriegen? Ich habe auch kein Problem den Controller zu öffnen. Würde nur ungern nochmal einen zu kaufen.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Dmg
 
Thema:

Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons

Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons - Ähnliche Themen

  • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

    Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
  • DbD - keine Verbinung zum RTm Server

    DbD - keine Verbinung zum RTm Server: Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Gestern habe ich mir, Dead by Daylight für meine Switch gekauft und...
  • Visual Novels. Wieso keine Übersetzung?

    Visual Novels. Wieso keine Übersetzung?: Hallo zusammen. Ich frage mich wieso es so viele Visual Novels im Eshop sind, aber davon nur 2 oder so auf deutsch. Klar beherrsche ich...
  • Switch gekauft, findet keinen Router

    Switch gekauft, findet keinen Router: Hallo, ich habe mir eine Switch gekauft die findet aber keinen Router mehr im ganzen Haus. Anfangs funktionierte alles super und plötzlich ging...
  • Keine Lust mehr immer alleine zu spielen? Werde ein All Night Gamer!

    Keine Lust mehr immer alleine zu spielen? Werde ein All Night Gamer!: Gaming ist ein Hobby, dass vor allem dann Spaß macht, wenn man mit mehreren zusammen spielt. Nur leider hat man nicht immer Mitspieler zur parat...
  • Ähnliche Themen

    • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

      Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
    • DbD - keine Verbinung zum RTm Server

      DbD - keine Verbinung zum RTm Server: Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Gestern habe ich mir, Dead by Daylight für meine Switch gekauft und...
    • Visual Novels. Wieso keine Übersetzung?

      Visual Novels. Wieso keine Übersetzung?: Hallo zusammen. Ich frage mich wieso es so viele Visual Novels im Eshop sind, aber davon nur 2 oder so auf deutsch. Klar beherrsche ich...
    • Switch gekauft, findet keinen Router

      Switch gekauft, findet keinen Router: Hallo, ich habe mir eine Switch gekauft die findet aber keinen Router mehr im ganzen Haus. Anfangs funktionierte alles super und plötzlich ging...
    • Keine Lust mehr immer alleine zu spielen? Werde ein All Night Gamer!

      Keine Lust mehr immer alleine zu spielen? Werde ein All Night Gamer!: Gaming ist ein Hobby, dass vor allem dann Spaß macht, wenn man mit mehreren zusammen spielt. Nur leider hat man nicht immer Mitspieler zur parat...
    Oben