Anschaffung einer Konsole

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Kidpoker1986, 1. August 2018.

Schlagworte:
  1. Kidpoker1986

    Kidpoker1986 New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in dem Forum und habe einige Fragen die mir hoffentlich beantwortet werden können.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Nintendo Switch zu zulegen, da mir meine Playstation langsam auf den Geist geht.
    Einer der Hauptgründe ist das ich alte Nintendo 64 Spiele wieder spielen möchte.
    Zelda, Donkey Kong und Mario z.B. habe ich im Nintendo E-Shop gesehen für 10,- was ich super finde. Meine Frage allerdings ist da stand als Plattform ständig nur Wii U... Kann ich diese Spiele runter laden auf SD Karte speichern und auf der Switch spielen oder geht das nur mit der Wii U?

    Eine weitere Frage, wenn ich die SD Karte verlieren sollte, oder sonst was passiert - kann ich dann aufgrund meiner Daten im E-Shop eine weitere SD Karte damit bestücken? Also gibt es ein Backup sozusagen über meine Einkäufe die ich jederzeit wieder abrufen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  2. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Wii U Spiele gehen nur für die WiiU
    Aber mit dem Nintendo-Abo sollen auch alte Nintendospiele verfügbar werden.
    Genaue Infos gibt es noch nicht.

    Über den E-Shop gekaufte Spiele sind mit deinem Account verknüpft und können immer wieder geladen werden. Zum öffnen des Spiels müssen die Accountinformationen bei der Konsole hinterlegt sein. Die Spielstände sind bei derlust der Karte dann aber eventuell verloren.

    Jemand der deine Karte zufällig findet, kan somit nichts damit anfangen.
     
  3. Kidpoker1986

    Kidpoker1986 New Member

     
  4. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden