Anschaffung einer Konsole

Diskutiere Anschaffung einer Konsole im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und habe einige Fragen die mir hoffentlich beantwortet werden können. Ich spiele mit dem Gedanken...
K

Kidpoker1986

New Member
Mitglied seit
1. August 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und habe einige Fragen die mir hoffentlich beantwortet werden können.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Nintendo Switch zu zulegen, da mir meine Playstation langsam auf den Geist geht.
Einer der Hauptgründe ist das ich alte Nintendo 64 Spiele wieder spielen möchte.
Zelda, Donkey Kong und Mario z.B. habe ich im Nintendo E-Shop gesehen für 10,- was ich super finde. Meine Frage allerdings ist da stand als Plattform ständig nur Wii U... Kann ich diese Spiele runter laden auf SD Karte speichern und auf der Switch spielen oder geht das nur mit der Wii U?

Eine weitere Frage, wenn ich die SD Karte verlieren sollte, oder sonst was passiert - kann ich dann aufgrund meiner Daten im E-Shop eine weitere SD Karte damit bestücken? Also gibt es ein Backup sozusagen über meine Einkäufe die ich jederzeit wieder abrufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wii U Spiele gehen nur für die WiiU
Aber mit dem Nintendo-Abo sollen auch alte Nintendospiele verfügbar werden.
Genaue Infos gibt es noch nicht.

Über den E-Shop gekaufte Spiele sind mit deinem Account verknüpft und können immer wieder geladen werden. Zum öffnen des Spiels müssen die Accountinformationen bei der Konsole hinterlegt sein. Die Spielstände sind bei derlust der Karte dann aber eventuell verloren.

Jemand der deine Karte zufällig findet, kan somit nichts damit anfangen.
 
K

Kidpoker1986

New Member
Mitglied seit
1. August 2018
Beiträge
2
Wii U Spiele gehen nur für die WiiU
Aber mit dem Nintendo-Abo sollen auch alte Nintendospiele verfügbar werden.
Genaue Infos gibt es noch nicht.

Wann soll denn diese Möglichkeit des Abo´s kommen? Ist das bekannt?
Also sobald im E-Hop Plattform Wii U steht obwohl es sich um ein altes Gameboy oder N 64 Spiel handelt ist die Plattform auch definitiv nur Wii U?

Vielen Dank für deine freundliche Hilfe :)
 
Thema:

Anschaffung einer Konsole

Anschaffung einer Konsole - Ähnliche Themen

  • 2 Lenkräder an einer switch

    2 Lenkräder an einer switch: Hallo Leute! Ich würde meinen zwillingsjungs gerne ne Switch mit 2 Hori Lenkrädern zum splitscreen zocken besorgen… ist das technisch möglich bzw...
  • Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen

    Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen: Hallo, wie oben schon steht. Geht es, bei einem offiziellen Tunier zu zweit auf einer Konsole zu spielen? MfG Sascha
  • Hauptkonsole vs. 5 Konsolen (in einer Familie)

    Hauptkonsole vs. 5 Konsolen (in einer Familie): Hallo zusammen, Ich möchte mal etwas hinterfragen, was vermutlich eher selten der Fall ist aber uns konkret betrifft und ich die Logik von...
  • Zelda Breath of the Wild Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit

    Zelda Breath of the Wild Befragung zu BotW im Rahmen meiner Bachelorarbeit: Hallo Ihr, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Befragung zu Breath of the Wild erstellt. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr daran...
  • Eure neuste Spieleanschaffung für die Switch

    Eure neuste Spieleanschaffung für die Switch: Ich hab mir diese Woche folgende Spiele gegönnt - Rocket League - Sonic Mania - Arcade Archives VS. Super Mario Bros.
  • Ähnliche Themen

    Oben