Akkulaufzeit Switch rapide gesunken

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von FloTheHo, 1. April 2017.

  1. FloTheHo

    FloTheHo Guest

    Hallo,

    ich habe mir eine Switch zum Release gekauft und bis Dato lief auch alles wunderbar. Aber seit ca. 1 Woche ist die Akkuleistung meiner Switch unter alle Kanone. Wenn ich die Konsole auf 100% aufgeladen habe und sie einfach nur so (ohne ein Spiel zu starten) im Home Menü laufen lassen (also mobil) ist sie in weniger als einer Stunde mit der Kapazität verbraucht.

    Oft habe ich sie im Dock stecken lassen.Über Nacht habe ich jedoch den Stecker gezogen und auf Standby war sie auch nicht geschaltet - also komplett aus. Ich kann mich irren aber hört man nicht immer wieder, dass es nicht gut für den Akku ist, wenn er immer wieder 'aufgeladen' wird (selbst wenn er aufgeladen ist) und dann es im Prinzip nur eine Frage der Zeit ist bis die Akkuleistung rapide sinkt?

    Kennt jmd ähnliche Fälle?

    Jedenfalls eine absolute Schei***e. Mit Zelda verabschiede ich mich bei 30-45 Minuten.
     
Die Seite wird geladen...