Zelda oder Xeno

Dieses Thema im Forum "Spiele - Allgemein" wurde erstellt von Marsan, 15. Februar 2018.

1. Marsan

Marsan New Member

Guten Tag,
    İch habe mir ne Nintendo Switch geholt und schon mein Lieblingsspiel Mario durchgespielt.Schon seit meiner Kindheit bin ich der übelste Mario fan.Leider aber habe ich in meiner Kindheit selbst als ein Riesen nintendo fan nie ein Zelda spiel berührt, bin irgendwie nie dazu gekommen.Was auch immer deswegen fällt es mir gerade schwer ob ich mir Botw oder Xenoblade kaufen sollte .Xenoblade habe ich auch nie gespielt.

Könntet ihr mir eure Meinungen sagen damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt.

Danke im voraus.

2. Janexh

Janexh Moderator

Beide Spiele sind für einen Neueinstieg in die jeweilige Serie geeignet.

Ich persönlich würde BotW empfehlen.
    Grafik, Gameplay und Story sind in meinen Augen einfach besser. Und ich spiele beide Spiele.

3. Anpera.

Anpera. Member

Beide! Die Spiele sind nicht miteinander vergleichbar. Zelda fand ich einfacher. Vor allem das Kampfsystem ist einfacher, selten habe ich mehr als einen Anlauf gebraucht, um Gegner zu besiegen. Selbst bei schweren Gegnern: Pause drücken, Essen (=Heilen), weitermachen...
    Das Spiel hat mich trotzdem gefesselt. Es ist zugänglich und es gibt viel zu entdecken.

Xenoblades:
    Noch größere Spielwelt, komplexes Kampfsystem (das ich erst nach ~30-40 Stunden vollständig erfasst habe). Stellenweise etwas nervig (in ein Gebiet läuft ein 80+ Monsger rum während man selbst nichtmal lvl30 hat. Hat man das Vieh nicht im Blick greift es an und man ist sofort tot.). Die schlechteste (Mini-)Map die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Aber auch mit Xenoblades habe ich schon fast 100 Stunden verbracht und bin noch lange nicht am Ende. Den Anime-Stil muss man mögen. Kein Autosave!

Zelda: Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
    Xenoblades: Wenn man dem Anime-Stil mag und den holprigen Einstieg geschafft hat ist es auch ein super Spiel!

Gruß,
    Anpera.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden