[Wunschliste] Umsetzungen für Switch (nicht von Nintendo)

Dieses Thema im Forum "Spiele - Allgemein" wurde erstellt von Orochi-Zero, 22. Dezember 2017.

  1. Orochi-Zero

    Orochi-Zero New Member

    Da es ja bereits das Thema Remakes für Switch, Wunschliste! gibt und man davon ausgehen kann, dass es in diesem um reine Nintendo-Umsetzungen geht, mache ich ein neues Thema auf, wo es um Umsetzungen von Spielen geht, die nicht direkt von Nintendo entwickelt wurden.

    Da ich von Nintendo abgekommen bin und eigentlich nur noch PlayStation 3 und PlayStation 4 gespielt habe, gibt es einige Spiele, die ich durchaus noch einmal auf der Switch erneut spielen würde.

    So würde ich mir zum Beispiel die folgenden PlayStation 3 Portierungen wünschen:

    Alice: Madness Returns
    Lollipop Chainsaw
    Shadows of the Damned

    Oder es kommt eine Art One Piece: Pirate Warriors Collection heraus, die alle drei Titel enthält. Was meint Ihr?
     
  2. Panda

    Panda Member

    Ich würde mir mehr Portierungen von Rockstar wünschen. Ich denke mal dass sie mit L. A. Noire mal ausgetestet haben, was auf der Switch so geht.
    Aber ein GTA 5 auf der Switch oder ein Red Dead Redemption wäre schon klasse. Besonders GTA für unterwegs. Da es beide schon für PS3 gab, sollte das eigentlich gut auf der Switch laufen.
     
  3. Orochi-Zero

    Orochi-Zero New Member

    Ich weiß aber nicht, ob ein GTA V bzw. GTA Online auf der Switch flüssig laufen würde. Und ob Rockstar dann einen Downgrade der Grafik machen würde, bezweifle ich ebenfalls.

    Nintendo hat ja außerdem bereits bei der Wii U versucht, erwachsene Spieler mit einigen Spielen zu locken, sei es mit Assassin`s Creed oder anderen Videospielreihen. Und das ging leider nicht so auf, wie Nintendo es gewünscht hätte.
     
  4. Panda

    Panda Member

    Downgrade müssten sie nicht machen. Die PS3 GTA Version kriegt die Switch hin. So viel Leistung hat die.
    Bei der Switch geht das Konzept schon eher auf, das sieht man ja jetzt bei Skyrim, was sich doch sehr gut verkauft und doch recht gute Kritiken bekommen hat. Auch Doom hat sich ja gut durchgesetzt und ich denke mal bei Wolfenstein wird das nicht anders sein. Die Third Party Hersteller sehen jetzt dass bei der Switch durchaus noch was zu holen ist, besonders bei älteren Spielen, die auf den anderen Konsolen schon längst durch sind. Und da würde ein GTA V ganz gut reinpassen.
     
  5. Orochi-Zero

    Orochi-Zero New Member

    Dass ich mir bis jetzt noch keine Switch zugelegt habe, liegt auch momentan daran, dass es kaum Auswahl gibt und ich hoffe, dass nächstes Jahr noch eine handvoll Spiele heraus kommen, die mich interessieren, die können dann auch ruhig etwas älter sein.

    Ich habe auf youtube ein Video mit 50 Titeln angesehen, die nächstes Jahr für die Switch heraus kommen sollen und die Meisten sind Indie Titel, wie man sie von der PlayStation 4 kennt und die in der Regel virtuell angeboten werden. Die sind für mich aber nicht gerade interessant.

    Ist halt sehr schade, dass die Switch zum Start nicht so ein Lineup hatte wie zum Beispiel der GameCube.
     
  6. Ckoestner

    Ckoestner New Member

    Gab doch mal ne Info, dass GTA V kommen soll?!
     
  7. Orochi-Zero

    Orochi-Zero New Member

    Ich habe mal gegoogelt und dazu leider keine News gefunden. Abgesehen von einem youtube Video, in dem einer mutmaßt, dass GTA V auch für die Switch kommen könnte.