switch an jedem TV möglich?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Luminelle, 11. April 2019.

  1. Luminelle

    Luminelle New Member

    Hallo,

    meine Tochter hat die Nintendo switch. Nun möchte sie zum Geburtstag einen neuen TV geschenkt bekommen.
    Im Media Markt wurde mir ein "extra gutes" Gerät für 800€ empfohlen, weil die Bilder sehr schnell angezeigt werden sollen.
    Sie hatte sich einen Samsung 55 Zoll mit 4k ausgesucht, der von 2018 sein soll. Fur 500€. Geht dieser auch? oder sind nur wirklich teure TV-Geräte geeignet? Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn es hat ja nicht jeder nen nagelneuen TV zu Hause? :oops:
    Worauf muss ich achten beim TV?
    Ich wäre fur Hilfe wirklich dankbar, denn ich habe das Gefühl, bei MM nicht in meinem Sinne beraten worden zu sein.

    LG Luminelle
     
  2. Janexh

    Janexh mymobilegaming.de

    Hi @Luminelle

    Ich persönlich würde in der heutigen Zeit nur noch einen 4k TV kaufen. So teuer ist das heute nicht mehr.

    Wenn es günstig sein soll - > LED
    Wenn es gut sein soll - > OLED / QLED

    Wenn auf dem TV gespielt wurd, sollte eine hohe Bildwiederholungsfrequenz (Hz) vorhanden sein. Wie hoch genau kann dir sonst Google sagen :D bin kein Profi.

    Falls du noch mehr fragen hast, schau doch mal bei MyMobileGaming vorbei. Wir sind eine neue, kleine aber feine Community rund um mobile Gaming. Besonders für die Switch.

    Gruss
    Janexh
     
  3. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Der Fernseher hat sicher einen HDMI-Anschluß, oder mehere.
    Von der Bilddarstellung sollte man sich da keine Sorgen machen.
    Die Switch gibt Ihr Signal in Full-HD 1080p aus. Aktuelle Fernseher haben in der Regel diese Auflösung oder besser. 4K Fernseher rechnen in der Regel das Bildsignal hoch.
    Ich habe bisher noch nicht gehört, daß die Switch nur an bestimmten Fernsehern funktionieren soll bzw. daß bestimmte Fernseher micht mit der Switch funktionieren.
     
  4. bascolino

    bascolino New Member

    der Abstand zum Fernseher ist entscheidend. Bei 1-2 Meter Abstand reicht ein 48 Zoll ildschirm völlig aus. 4k ist für die Switch nicht notwendig, dann eher schon ein OLED-Gerät.
    Auf jeden Fall ein Marken-Gerät wie Sony, Samsung, LG, Panasonic, Philips
     
  5. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Ich würde mir inzwischen nur noch 4K-Fernseher holen.
    So ein Fernseher sollte schon eine Weile halten und da ist man mit 4K zukunftsicherer.
    Vor allem wenn man sich mal weitere Technik anschaffen möchte, die dann gutmöglich 4K unterstützen. XBOX One, Blueray-Player oder andere Abspielgeräte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden