switch an jedem TV möglich?

Diskutiere switch an jedem TV möglich? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, meine Tochter hat die Nintendo switch. Nun möchte sie zum Geburtstag einen neuen TV geschenkt bekommen. Im Media Markt wurde mir ein...
L

Luminelle

New Member
Mitglied seit
11. April 2019
Beiträge
1
Hallo,

meine Tochter hat die Nintendo switch. Nun möchte sie zum Geburtstag einen neuen TV geschenkt bekommen.
Im Media Markt wurde mir ein "extra gutes" Gerät für 800€ empfohlen, weil die Bilder sehr schnell angezeigt werden sollen.
Sie hatte sich einen Samsung 55 Zoll mit 4k ausgesucht, der von 2018 sein soll. Fur 500€. Geht dieser auch? oder sind nur wirklich teure TV-Geräte geeignet? Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn es hat ja nicht jeder nen nagelneuen TV zu Hause? :oops:
Worauf muss ich achten beim TV?
Ich wäre fur Hilfe wirklich dankbar, denn ich habe das Gefühl, bei MM nicht in meinem Sinne beraten worden zu sein.

LG Luminelle
 
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
Hi @Luminelle

Ich persönlich würde in der heutigen Zeit nur noch einen 4k TV kaufen. So teuer ist das heute nicht mehr.

Wenn es günstig sein soll - > LED
Wenn es gut sein soll - > OLED / QLED

Wenn auf dem TV gespielt wurd, sollte eine hohe Bildwiederholungsfrequenz (Hz) vorhanden sein. Wie hoch genau kann dir sonst Google sagen :D bin kein Profi.

Falls du noch mehr fragen hast, schau doch mal bei MyMobileGaming vorbei. Wir sind eine neue, kleine aber feine Community rund um mobile Gaming. Besonders für die Switch.

Gruss
Janexh
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Der Fernseher hat sicher einen HDMI-Anschluß, oder mehere.
Von der Bilddarstellung sollte man sich da keine Sorgen machen.
Die Switch gibt Ihr Signal in Full-HD 1080p aus. Aktuelle Fernseher haben in der Regel diese Auflösung oder besser. 4K Fernseher rechnen in der Regel das Bildsignal hoch.
Ich habe bisher noch nicht gehört, daß die Switch nur an bestimmten Fernsehern funktionieren soll bzw. daß bestimmte Fernseher micht mit der Switch funktionieren.
 
B

bascolino

New Member
Mitglied seit
13. April 2019
Beiträge
3
der Abstand zum Fernseher ist entscheidend. Bei 1-2 Meter Abstand reicht ein 48 Zoll ildschirm völlig aus. 4k ist für die Switch nicht notwendig, dann eher schon ein OLED-Gerät.
Auf jeden Fall ein Marken-Gerät wie Sony, Samsung, LG, Panasonic, Philips
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich würde mir inzwischen nur noch 4K-Fernseher holen.
So ein Fernseher sollte schon eine Weile halten und da ist man mit 4K zukunftsicherer.
Vor allem wenn man sich mal weitere Technik anschaffen möchte, die dann gutmöglich 4K unterstützen. XBOX One, Blueray-Player oder andere Abspielgeräte.
 
Thema:

switch an jedem TV möglich?

switch an jedem TV möglich? - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

    Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
  • Switch Altersbeschränkung App

    Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

      Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
    • Switch Altersbeschränkung App

      Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    Oben