Nintendo Switch soll angedockt etwa doppelt so leistungsstark sein

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Crunchy, 20. Dezember 2016.

  1. Crunchy

    Crunchy New Member

    Hey, vielleicht habt ihr es auch schon gelesen :) Wenn das stimmt, soll die Leistung der Switch doppelt so hoch sein wenn sie in der Station ist. Man kann also noch überhaupt nicht sagen wie Leistungsstark die Switch tatsächlich sein wird. Die einen sagen ständig sie kommt nicht an die PS4 oder Xbox One heran, aber ob das wirklich stimmt?

    ich hab das nur kurz hier gelesen http://winfuture.de/news,95475.html
    über die technischen Daten kann ich nichts sagen.
     
  2. Lex

    Lex Member

    Die Switch wird leistungsmässig sehr weit hinter der der Konkurrenz sein, nicht einmal annähernd an die PS4 oder Xbox one sein. Das muss jedem bewusst werden.
    Wenn wir das Gerücht nehmen was Eurogamer behauptet wird es im Portablen Segment weit unter WiiU sein (in der Nähe von Xbox 360) und in der Dockingstation etwas mehr als die WiiU.
    Die Rohe Leistung ist etwas 1/3 von der Xbox one in der Dockinstation.
    Also die Rohe Leistung sagt noch bei weitem nicht alles aus, aber doppelt so viel in der dockinstation hört sich erstmal viel an. Aber wenn es gerade ca. 200 gflops im Portablen Segment sind, und in der Dockginstation 400 gflops ist das ganz wenig wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht die 1300 gflops haben (Xbox one) oder 1800 gflops ( PS 4), geschweige 4200 gflops (PS4 Pro).

    Aber was die Switch alles unterstützt, ist auf denn Aktuellen stand der Dinge, wie zB. Vulkan 1.0 und Open gl 4.5 und die ganzen Engine wie Unreal Engine 4......
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  3. Cilin

    Cilin Member

    ALso ich brauche nicht zwingend die Leistung der PS4. Mir geht es vor allem um die Spiele die herauskommen. Blöd ist es nur dann wenn Spiele wie Assassins Creed oder Mass Effect nicht für die Switch kommen, weil diese zu schwach ist. Ich habe schon einige Wii Umsetzungen gesehen die wirklich misserabel waren. Das sah sooo schlecht aus, dass man besser überhaupt nichts spielt :)
     
  4. Floki

    Floki Guest

    Es mag zwahr schon älter sein das thema aber ich wollte mahl ein vergleich zihen denn ich denke die leaks von eurogamer scheinen eher zustimmen ich vergleich es mal mit meinem jetzigem und vorigen graka und beide sind nicht sehr leistungs stark amd 5570 und r7250 rein von denn werten ist die r7 mehr als deutlich überlegen jedoch doch bis auf details und shader geht nicht mehr hoch ich denke die switch wird lastgen leistung haben mit maximaler detail höe wenn foll ausgenüzt
     
Die Seite wird geladen...