Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen?

Diskutiere Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen? im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo, wir haben nun 2 Konsolen und auf beiden habe ich Animal Crossing drauf. Auf der 1. habe ich das Spiel als Disc und auf der 2. als...
Y

Yazuki

Member
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
6
Hallo,

wir haben nun 2 Konsolen und auf beiden habe ich Animal Crossing drauf.
Auf der 1. habe ich das Spiel als Disc und auf der 2. als Downloade.
Ich habe die App mit meiner 1. verbunden und möchte nun das die App für die 2. nutzbar ist.
Also möchte ich die 1. entkoppeln und die 2. koppeln.
Den Spielstand von der 1. möchte ich nicht verlieren!
Wie kann ich das nun klären ?
Die E-Mail Adressen sind auf beiden gleich, nur das auf der 1. mein Account nicht der haupt Account ist.

Lieben Dank schonmal
 
Y

Yazuki

Member
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
6
Gelöst:
  1. deaktiviere die Registrierung der 1. Konsole als hauptkonsole.
  2. Melde dich bei der 2. Konsole an. Diese wird nun automatisch in wenigen Minuten zur Hauptkonsole gemacht.
  3. Starte Animal Crossing und drücke auf dem Homebildschirm auf -
  4. Aktiviere den NookLink erneut
  5. Lösche die Speicherdaten von der App auf deinem Smartphone unter:
  • Einstellungen
  • App / Anwendungen - Suche dort die App raus
  • Speicherdaten Löschen
6. Starte die App erneut
7. Melde dich mit deinem Nintendo Account an
nun wird dir 2 Speicherdaten angezeigt. Der Name deines Chars und den der Insel. Nun kannst du auswählen welches du nutzen möchtest.

Dieses Problem tritt auch auf wenn man seine Insel resetet / einen Neuanfang macht.

Liebe grüße
Yazu
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
550
Standort
Baden
Danke für das Mitteilen der Lösung :)
 
N

Nostrum1974

New Member
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
2
hat das denn nun funktioniert?
 
Y

Yazuki

Member
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
6
Ja, die step by step anleitung, welche ich im nachhinein gepostet habe, hat funktioniert
 
Thema:

Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen?

Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen? - Ähnliche Themen

  • Nintendo-Switch im WLAN Gastzugang, kein Internet, DNS Namensauflösung, Fehler-Code: 2110-3127

    Nintendo-Switch im WLAN Gastzugang, kein Internet, DNS Namensauflösung, Fehler-Code: 2110-3127: Moin Moin, mal ne Frage in die Runde: Betreibt jemand von euch seine Nintendo-Switch im WLAN-Gastnetz? Ich möchte nicht unbedingt das die Switch...
  • Nintendo Switch schlieren & Aussetzer Samsung-TV

    Nintendo Switch schlieren & Aussetzer Samsung-TV: Guten Abend, ich habe zwar gelesen Samsung hätte einige Probleme mit Nintendo Switch aber ich kann es mir nicht richtig vorstellen.. Es ist doch...
  • Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger?

    Nintendo Switch ohne Zubehör? Hilfe für Anfänger?: Hi, ich habe eine Switch Konsole von einem Kumpel geschenkt bekommen. Leider ohne Zubehör wie Ladekabel, Netzteil und Station. Sprich nur den...
  • Hilfe: Nintendo Switch und Kälteschäden?

    Hilfe: Nintendo Switch und Kälteschäden?: Hallihallo :) Ich wende mich mit einer eher spezielleren Frage an's Forum, aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe mir erst kürzlich eine...
  • Nintendo Switch Online App

    Nintendo Switch Online App: Hallo! Ich habe mir die Nintendo Switch online App geholt für Animal Crossing New Horizons, das Problem ist nur dass in meinen Speicherdaten meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben