Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen?

Diskutiere Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen? im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo, wir haben nun 2 Konsolen und auf beiden habe ich Animal Crossing drauf. Auf der 1. habe ich das Spiel als Disc und auf der 2. als...
Y

Yazuki

Member
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
6
Hallo,

wir haben nun 2 Konsolen und auf beiden habe ich Animal Crossing drauf.
Auf der 1. habe ich das Spiel als Disc und auf der 2. als Downloade.
Ich habe die App mit meiner 1. verbunden und möchte nun das die App für die 2. nutzbar ist.
Also möchte ich die 1. entkoppeln und die 2. koppeln.
Den Spielstand von der 1. möchte ich nicht verlieren!
Wie kann ich das nun klären ?
Die E-Mail Adressen sind auf beiden gleich, nur das auf der 1. mein Account nicht der haupt Account ist.

Lieben Dank schonmal
 
Y

Yazuki

Member
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
6
Gelöst:
  1. deaktiviere die Registrierung der 1. Konsole als hauptkonsole.
  2. Melde dich bei der 2. Konsole an. Diese wird nun automatisch in wenigen Minuten zur Hauptkonsole gemacht.
  3. Starte Animal Crossing und drücke auf dem Homebildschirm auf -
  4. Aktiviere den NookLink erneut
  5. Lösche die Speicherdaten von der App auf deinem Smartphone unter:
  • Einstellungen
  • App / Anwendungen - Suche dort die App raus
  • Speicherdaten Löschen
6. Starte die App erneut
7. Melde dich mit deinem Nintendo Account an
nun wird dir 2 Speicherdaten angezeigt. Der Name deines Chars und den der Insel. Nun kannst du auswählen welches du nutzen möchtest.

Dieses Problem tritt auch auf wenn man seine Insel resetet / einen Neuanfang macht.

Liebe grüße
Yazu
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Danke für das Mitteilen der Lösung :)
 
N

Nostrum1974

New Member
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
2
hat das denn nun funktioniert?
 
Y

Yazuki

Member
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
6
Ja, die step by step anleitung, welche ich im nachhinein gepostet habe, hat funktioniert
 
Thema:

Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen?

Nintendo Switch App mit neuem Spiel verknüpfen? - Ähnliche Themen

  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Freundes Suche Nintendo switch

    Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
  • Nintendo Switch Profile verknüpfen

    Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
  • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

    Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
  • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

    EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Freundes Suche Nintendo switch

      Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
    • Nintendo Switch Profile verknüpfen

      Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
    • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

      Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
    • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

      EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
    Oben