Hallo
@Erni28,
sehr, sehr geil. Ich hatte es damals, zu Release angeguckt, ausgelacht und "weggeschmissen".
Ich habe erst zu der Coreplayer Serie durch andere Titel gefunden und dann DS 1 erst zum Remastered aufgegriffen (habe aber alle anderen Ableger).
Für den Fall Du hast auch die PS4, dann empfehle ich Dir noch folgenden Titel (selbes Genre udn machen auch tot süchtig^^):
1. Dark Souls 1 (hast Du ja) -> ich muss für Platin nur noch einmal durchzocken (3 Durchgänge braucht man dafür).
2. Dark Souls 2 (versteht sich von selbst)
3. Dark Souls 3 (versteht sich von selbst)
4. Lords of the Fallen (Super geiles Spiel!!! Teil 2 ist in Arbeit) -> Platin errungen
5. Nioh (Japanisches Setting und ist auch riesen genial! Teil zwei hat 2019 Release) -> Platin errungen
6. The Surge (Futuristisches Souls. Teil zwei hat 2019 Release) -> Platin noch in Arbeit^^
Dark Souls 1 Mehrspieler:
Ja naja. Ist nichts für mich gewesen. Ich mochte die Bosse auch eher selber töten, als Hilfe von anderen zu bekommen.
Aber der MP (Multiplayer) ist von From Software genau so gedacht gewesen. Dark Souls ist als Einspieler Erlebnis geplant und man soll das Gefühl haben das man alleine ist unjd alleine stirb und siegt.
Letztlich nettes Gimmick das die entwickler sich gedacht haben:
"Na, für den fall es ist für einige Core Gamer doch zu hart, können sie jedenfalls mit
unknown Spieler den Coop machen."
Was es aber auch wieder schwierig macht, da man sich nicht abstimmen kann und man nie weiß mit wem man da gerade zocken wird.
Invasoren
Ich kann Dir leider nicht sagen ob das normal ist. Dark Souls ist wirklich ein anspruchvolles RPG. Wenn Du richtiges Gear hast, richtig geskillt und Movement besitzt, dann bist Du im Grunde unbesiegbar.
Wenn jetzt ein Invasor kommt, der das Spiel sehr gut kennt. Deine Klasse und Deine Rüstung erblickt und weiß ungefähr worauf Du geskillt bist, dann ist es nicht sonderlich schwer Deine Stärken und Schwächen zuerahnen und sich diese zu nutze zu machen.
Ich habe allerdings nach ner Weile auch grundsätzlich Offline gespielt, besonders wenn man voran kommen will und die Bereiche nicht kennt.
Man stürzt schnell ab und alle Seelen gehen verloren.
Für den Fall Du willst PvP gehen, dann solltest Du ab Lvl 115 aufhören zu leveln und mal in den Finsterwurzwald gucken (das ist PvP Area, jedenfalls seit PS3 und PS4 DS 1 Zeiten). Wie das unter der Switch Community sein wird, bleibt abzuwarten.
Tipps für Invasoren
Lerne die anderen Klassen kennen und gehe auf sie ein.
wenn ein Wirker kommt und AoE macht (Flächenschaden), dann kill ihn per Distanzwaffe (Vergiftete Pfeile zum Beispiel).
Oder skille in Zauber und mach Pyroflamme auf ihn.
Es komtm auch arg auf Dein Gear an und Deine Spielweise.
Du kannst ja quasi, wie in jedem RPG, Dir einen Tank, Range DD, DD, Mage erstellen.
Dann kommt es drauf an ob Du leichte Rüstung, oder schwere trägst (macht Dein Char eine Fatroll?).
Ich zum Beispiel habe mir quasi einen Tank erstellt. Trage so viel schwere Rüstung wie möglich, habe aber die Attribute geskillt, die mich stärker machen und trage den Havel´s Ring (50% mehr Equip load), so das ich quasi leichte Rüstung trage.
Somit bin ich super geschützt, aber flink wie ein Wiesel^^. Des weiteren solltest Du ans Blocken denken. Dark Souls vergiebt keine Fehler Infight.
Lags
Also Du solltest eigentlich keine Probleme mit Lags haben. Aber ist nicht auszuschließen, da es eine Online Verbindung ist.
"Porten" sich denn Gegner bei Dir? wenn "ja", dann sind das Lags.
Besten Gruß
Teardown
PS: Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.
Wir können uns ja auch gerne mal gemeinsam Dein Gear angucken und das Maximum heraus kitzeln (O;....oder mal gucken ob Dir vielleicht was anderes besser liegt (O;