Dark Souls I Remastered

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Teardown, 23. August 2018.

  1. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    Hallo Community,

    nicht mehr lange und endlich kommt der gefeierte Titel auch endlich auf Nintendos Platform.
    Herbei ersehnt und garantiert lohnenswert.

    Eins ist klar!

    Ihr werdet sterben. Aber jeder noch so schöne Sieg euch weiter antreiben.
    Ich liebe dieses Spiel und konnte leider nicht warten und hatte mir das Remastered schon zu Release für die PS4 geholt.

    Wie dem auch sei.
    Ich hatte mir während des spielens für den Titel eine Excel gebastelt, um auch alle wichtigen Collectbales zu sammeln, die ich gerne mit euch teilen möchte.

    Wie man so schön sagt: "Sharing is Caring."

    Leider ist es mir nicht möglich die .zip - Datei hochzuladen, da zu groß (knapp 2MB).
    Wer intresse hat, kann sich gerne melde.

    In der Excel habe ich jeglich Links eingefügt, die einem das suchen im Internet ersparen.
    Siehe den Ahnhang als kleine Vorschau.

    Beste Grüße
    Teardown
     

    Anhänge:

    • DS1.png
      DS1.png
      Dateigröße:
      155,8 KB
      Aufrufe:
      61
    Robert1980 gefällt das.
  2. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Danke fürs Teilen.
    Ich bin auf eine spielbare Demo gespannt.
     
    Teardown gefällt das.
  3. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    Dann würde ich mich freuen, wenn der Moderator hilfreiche Beiträge mit "Gefällt mir" bestätigt und die Forums - Tools lebt :);)

    Ich bin ja gespannt ob Dark Souls was für Dich ist. Aber das zocken nur die wenigsten und halten es auch bis zum Ende durch...

    Mir fehlt noch das NG++ um Platin zu holen.

    Aber das Spiel greif ich erst wieder in ein, zwei Jahren auf.
    Otherwise it bores me.
    Wenn man schon zwei mal alles gesehen hat und quasi unzerstörbar ist, fehlt es an Reiz.

    Ich würde wünschen das ihr auch in den Genuss von Nioh kommen könntet.
    Ich hoffe die Entwickler portieren wenigstens den kommenden zweiten Teil, der nächstes Jahr kommt, für die Switch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  4. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Daher will ich mir Demos von den Spielen anschaun.
    Ich hab leider mit Splatoon einen, für mich, totalen Fehlkauf erlebt, weil die Steuerung mir nicht liegt.
    Da will ich weitere Fehltritte vermeiden.
     
  5. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    Die Steuerung von der Dark Souls Reihe ist sehr gut. Man muss sie nur beherrschen, andernfalls verreckt man^^

    Deswegen vermute ich, wird Dich wahrscheinluch die Demo abschrecken, da Du mitten in Gegner geworfen wirst, bei denen Du schon das Movment kennen solltest.

    Die Demo ist auch eigentlich ein Netzwerktest und eher für die alten Hasen gedacht, um die Online Perfomance zu testen.

    Aber ich würde es Dir wünschen. An dem Spiel hat man lange zu tun und ist sein Geld absolut wert.
     
    Erni28 gefällt das.
  6. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Movement kann ich, so lange die dazugehörigen Steuerbefehle einprägsam sind:D
     
  7. Teardown

    Teardown Well-Known Member



    Praise the Sun!

    @Robert1980

    Wenn es Dir liegen sollte, Du fragen zu Mops Mechnaniken und/oder Bossen brauchst, lass es mich wissen ;)

    Hierfür würde ich aber allerdings eine ordentlichen Controller nutzen.
     
  8. Erni28

    Erni28 Member

    Ich spiele Darksouls zum 1.mal und hab mittlerweile über 130h... und bin begeistert! MMn ein Top-Titel für die Switch, super umgesetzt!
    Zum Schwierigkeitsgrad: Enorm, zumindest am Anfang!! Kann schonmal frustrierend sein, aber jeder siegreiche Bosskampf ist dafür umso schöner!

    Der Mehrspielermodus ist... nun ja, eigen! Leider kann man nicht einfach eine Koop-Partie mit einem Freund starten, was ich sehr schade finde.
    Was mir in letzter Zeit negativ auffällt ist, dass mich übermächtige Invasoren platt machen. Bin jetzt mit meinem Char Level 96 (Krieger) und eigentlich gut ausgestattet, aber ich hab keine Chance! Ist das normal?
    2 Beispiele: - Ein Wirker macht einfach 2x Flächenschadenzauber und ich bin weg. Keine Chance an ihn ran zu kommen.
    - Ein Phantom greift mich an. Ich hab ihn anvisiert und wir umkreisen uns bis einer zuschlägt. Ich kann ihn nicht treffen, obwohl er in Reichweite ist. Aber er macht einen kritischen Treffer, obwohl er gar nicht hinter mir steht, und ich bin mit 1-2 Treffern tod.
    Kann es sein, dass meine Internetverbindung zu langsam ist und daher Lags auftreten? Oder sind hier Cheater am Werk, was ja auf der Konsole nicht gehen sollte.
    Danke für Hinweise!

    Gelobt sei die Sonne ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    Teardown gefällt das.
  9. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    Hallo @Erni28,

    sehr, sehr geil. Ich hatte es damals, zu Release angeguckt, ausgelacht und "weggeschmissen".
    Ich habe erst zu der Coreplayer Serie durch andere Titel gefunden und dann DS 1 erst zum Remastered aufgegriffen (habe aber alle anderen Ableger).

    Für den Fall Du hast auch die PS4, dann empfehle ich Dir noch folgenden Titel (selbes Genre udn machen auch tot süchtig^^):

    1. Dark Souls 1 (hast Du ja) -> ich muss für Platin nur noch einmal durchzocken (3 Durchgänge braucht man dafür).
    2. Dark Souls 2 (versteht sich von selbst)
    3. Dark Souls 3 (versteht sich von selbst)
    4. Lords of the Fallen (Super geiles Spiel!!! Teil 2 ist in Arbeit) -> Platin errungen
    5. Nioh (Japanisches Setting und ist auch riesen genial! Teil zwei hat 2019 Release) -> Platin errungen
    6. The Surge (Futuristisches Souls. Teil zwei hat 2019 Release) -> Platin noch in Arbeit^^

    Dark Souls 1 Mehrspieler:

    Ja naja. Ist nichts für mich gewesen. Ich mochte die Bosse auch eher selber töten, als Hilfe von anderen zu bekommen.
    Aber der MP (Multiplayer) ist von From Software genau so gedacht gewesen. Dark Souls ist als Einspieler Erlebnis geplant und man soll das Gefühl haben das man alleine ist unjd alleine stirb und siegt.

    Letztlich nettes Gimmick das die entwickler sich gedacht haben:

    "Na, für den fall es ist für einige Core Gamer doch zu hart, können sie jedenfalls mit unknown Spieler den Coop machen."

    Was es aber auch wieder schwierig macht, da man sich nicht abstimmen kann und man nie weiß mit wem man da gerade zocken wird.

    Invasoren

    Ich kann Dir leider nicht sagen ob das normal ist. Dark Souls ist wirklich ein anspruchvolles RPG. Wenn Du richtiges Gear hast, richtig geskillt und Movement besitzt, dann bist Du im Grunde unbesiegbar.

    Wenn jetzt ein Invasor kommt, der das Spiel sehr gut kennt. Deine Klasse und Deine Rüstung erblickt und weiß ungefähr worauf Du geskillt bist, dann ist es nicht sonderlich schwer Deine Stärken und Schwächen zuerahnen und sich diese zu nutze zu machen.

    Ich habe allerdings nach ner Weile auch grundsätzlich Offline gespielt, besonders wenn man voran kommen will und die Bereiche nicht kennt.
    Man stürzt schnell ab und alle Seelen gehen verloren.

    Für den Fall Du willst PvP gehen, dann solltest Du ab Lvl 115 aufhören zu leveln und mal in den Finsterwurzwald gucken (das ist PvP Area, jedenfalls seit PS3 und PS4 DS 1 Zeiten). Wie das unter der Switch Community sein wird, bleibt abzuwarten.

    Tipps für Invasoren

    Lerne die anderen Klassen kennen und gehe auf sie ein.
    wenn ein Wirker kommt und AoE macht (Flächenschaden), dann kill ihn per Distanzwaffe (Vergiftete Pfeile zum Beispiel).

    Oder skille in Zauber und mach Pyroflamme auf ihn.

    Es komtm auch arg auf Dein Gear an und Deine Spielweise.
    Du kannst ja quasi, wie in jedem RPG, Dir einen Tank, Range DD, DD, Mage erstellen.
    Dann kommt es drauf an ob Du leichte Rüstung, oder schwere trägst (macht Dein Char eine Fatroll?).

    Ich zum Beispiel habe mir quasi einen Tank erstellt. Trage so viel schwere Rüstung wie möglich, habe aber die Attribute geskillt, die mich stärker machen und trage den Havel´s Ring (50% mehr Equip load), so das ich quasi leichte Rüstung trage.

    Somit bin ich super geschützt, aber flink wie ein Wiesel^^. Des weiteren solltest Du ans Blocken denken. Dark Souls vergiebt keine Fehler Infight.

    Lags

    Also Du solltest eigentlich keine Probleme mit Lags haben. Aber ist nicht auszuschließen, da es eine Online Verbindung ist.
    "Porten" sich denn Gegner bei Dir? wenn "ja", dann sind das Lags.

    Besten Gruß
    Teardown

    PS: Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.
    Wir können uns ja auch gerne mal gemeinsam Dein Gear angucken und das Maximum heraus kitzeln (O;....oder mal gucken ob Dir vielleicht was anderes besser liegt (O;

    [​IMG]
     
    Erni28 gefällt das.
  10. Erni28

    Erni28 Member

    Hi @Teardown

    Danke erstmal für deine Ausführungen, ich sehe du bist schon ein Veteran! ;) Werde mir deine empfohlenen Titel bei Gelegenheit ansehen.

    Ich hab keine PS, nur PC und Switch.

    Das "Problem" mit Dark Souls ist halt, dass man InGame sogut wie keine Hilfe/Erklärung bekommt. Man muss sich dann schon selbst drauf kommen, oder eben online recherchieren. So hab ich jetzt raus gefunden, dass wenn man den Katzen Eid geschworen hat, es eben auch mit Invasoren mit viel höherem Level zu tun bekommt. Genau hier hatte ich keine Chance... leider sieht man den Level der Phantome nicht. Es zählt aber nicht nur der Level sondern auch die beste Waffe für das Matching der passenden Gegner, richtig?

    Ich stimme dir völlig zu, dass es in erster Linie ein Singleplayer Spiel ist. Ich war von der Tiefe der Story dann doch überrrascht, weil man am Anfang ja noch gar nix kapiert :p Gerade die NPCs spielen aber eine wichtige Rolle, und sind sehr durchdacht. Sie tauchen immer wieder auf und beeinflussen die Handlung. Wehe dem, der versehentlich einen NPC attakiert!
    (Solaire wurde leider von einer Sonnenlichtmade befallen, also muste ich ihn erschlagen! :C ) Wer ist Gut und wer Böse? Man kann sich nie sicher sein :O

    Mein 1. Char ist ein Krieger mit viel Stärke, Vitalität und Kondition. Havels Ring + Havels Rüstungsset ist natürlich geil, aber eben sauschwer! Meine Lieblingswaffe z.Z. Dark Knight great Axe + 5
    Hat ne Weile gedauert bis gecheckt hab, dass die es für Beweglichlkeit im Kampf auf die Kondition (bzw. max. Traglast) ankommt.

    Überhaupt muss man bei diesem Spiel erstmal die "Regeln lernen".. und derer gibt es viele, dazu Geduld und ruhige Nerven :D

    Dark Souls ist auf jeden Fall eine Herausforderung! Wahrscheinlich eines der härstesten Spiele für die Switch bisher (neben Doom). Zelda war ja ein Spaziergang dagegen, wenn auch ein sehr schöner ;)

    Lags: Ich denke das ist gar nicht der Fall, ich war wohl nur überwältigt von der Macht eines Chars auf z.B. Level 150+ (ich 98)...

    Ich versuch mich ja auch wieder an anderen Waffen, jede ist anders! Ich hatte auch überlegt mit meinem Krieger jetzt auch auf Intelligenz oder Wille zu skillen, aber ich hab einfach schon zu viel in Stärke investiert. Also reiner Tank..?!

    Meine Stats:
    Stufe: 98
    Vita: 34
    Zau:8
    Kond: 41
    Stärke: 43
    Bewegl: 20
    Res: 16
    Int: 9
    Wil: 9

    Der Character Build ist ja mal genial in diesem Spiel! Man kann alles werden! Als nächstes fang ich mit Bettler an und bau mir einen Kampf-Pyro-Magier-Kleriker-Schurken :p

    Grüße aus Lordran!
     
  11. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Erni28,

    ja, Du hast da recht. Um im PvP zu bestehen musst Du Deinen Gegner schnell einschätzen und auf sein Gameplay eingehen und wenn Du ihm beikommen willst, Deine Taktik so ändern, dass Du seine Schwächen ausnutzt.

    Dark Souls ist das Spiel, der Spiele, wenn man Core Gamer ist. Und offensichtlich bist Du das.
    Viele halten das Spiel nicht bis zum Ende durch.

    Aber wenn Du die Gegnermechaniken kennst und mit Deinem Char spielen kannst, dann bist Du nach einer Weile Seelen grinden sowas von OP und one hitest die Gegner nur noch.

    Ich werd mein Spiel mal am Wochenende einlegen und mal ein paar Fotos, ggf. Videos bei YouTube über meinen Char streamen (dann kann ich Dir mal zeigen was ich mir gebastelt habe).

    Vorm Woe wirds allerdings nichts, da ich beruflich unterwegs bin.

    Besten Gruß und auf bald.
    Teardown
     
    Erni28 gefällt das.
  12. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Erni28,

    ich habe noch vergessen "Bloodborne" zu erwähnen. Das ist auch super geil und aus dem, Hause "From Software", also von den Souls Machern.

    (O;

    Viel Spass damit.
    Teardown
     
  13. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    [​IMG]
    PS4 Screenshot by ID: Teardown (Quelle: Owned PS4 Pro, Rights by From Software)

    @Erni28,

    so, ich habe am Woe mal Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem Char, dessen Stats und dem Gear zu machen:

    Wenn Du dazu Fragen hast, dann einfach fragen ;)

    [​IMG]
    PS4 Screenshot by ID: Teardown (Quelle: Owned PS4 Pro, Rights by From Software)

    [​IMG]
    PS4 Screenshot by ID: Teardown (Quelle: Owned PS4 Pro, Rights by From Software)

    [​IMG]
    PS4 Screenshot by ID: Teardown (Quelle: Owned PS4 Pro, Rights by From Software)

    [​IMG]
    PS4 Screenshot by ID: Teardown (Quelle: Owned PS4 Pro, Rights by From Software)

    Besten Gruß
    Teardown
     
  14. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Gab/Gibt es schon ne Demo?
     
  15. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Robert1980

    Der Network Test ist für die Switch schon lange vorbei. Nachträglich hast Du keine Chance mehr das Spiel zu testen.

    Kannst jetzt nur noch kaufen, oder anhand von YouTube Videos entscheiden, ob Du Core Gamer bist, oder nicht
     
  16. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Hmpf, da hab ich wohl Pech gehabt.
     
  17. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Robert1980,

    ja, ist halt nichts für jeden. Und wenn Du anahnd der YouTube Videos schon entschieden hast, dass das Gameplay nichts für Dich ist, ist das doch auch okay.

    Ist kein normales RPG und nimmt einen nicht an die Hand.

    Vielleicht bekommst das ja mal günstig geschossen.
     
  18. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    In erster Linie geht es mir um die Art der Steuerung. Und die ist in keinem Video erklärt.
    Das Game an sich reizt mich schon sehr. Aber wenn ich mit der Steuerung nicht klar komme, dann gibts da eben auch nur frust.
    Ich hab z.B. Splatoon2 inkl. Erweiterung und ich glaube nichtmal eine Stunde gespielt, weil die Spielfigur immer anders gerannt iist als ich wollte und in andere Richtungen geschossen hat als sie sollte. So bekommt man dann nichts platt.

    So einen Fehlgriff wollte ich damit vermeiden.

    Aber Vielleicht habe ich Glück, und es lässt sich mal im Elektronikmarkt meines Vertrauens antesten.
     
  19. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Robert1980,

    spielt sich wie jedes RPG. Es ist aber von der Mechanik etwas "langsamer" und man muss sich an das Spiel und die Waffen- und Gegnermechaniken gewöhnen.

    Das dauert ein paar Stunden. Wenn man dann da drin ist und das Spiel versteht (es ist kryptisch, Dir wird nichts erzählt, musst alles selber heraus finden -> das ist der Part der einen das Spiel richtig suchten lässt; so war es bei mir), dann kommst Du davon nicht mehr weg.

    Schade das es keine Videotheken mehr gibt, wo man sich Spiele zum testen leihen kann.
    Oder vielleicht mal son MeMa Mitarbeiter fragen ob man es mal anzocken kann im Markt (macht aber keinen Sinn).
    Einfach in paar Monaten für 10€ bei Amazon kaufen, obwohl das preisstabil ist.

    Zum reinzocken solltest Du Dir paar Stunden nehmen. Wahrscheinlich erstellst Du auch einige Chars neu, bis Du das hast, was Du willst (obwohl, einfachste Startklasse: Pyromant; habe ich auch nachher genommen -> ist sowieso egal, Du kannst Deinen Char letztlich in alle Richtungen skillen).

    Wenn Du es Dir holst und Hilfe brauchst, lass es mich wissen.
    Ich liebe dieses Genre.

    Besten Gruß
    Teardown

    PS: Ich habe mir erstmal gerade die streng limitierte Solaire Amiiboo bestellt. Hab nochmal Glück gehabt und die für 19,99 € + Versand bekommen.
    Wird bei Amazon schon wieder bis zu 40€ gehandelt (unglaublich).

    Kommt hübsch verpackt als Deko zu allen anderen Amiiboos, die ich so gesammelt habe^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  20. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    RPGs kenne ich bisher nur vom PC. Da ist die Steuerung von haus aus anders denke ich.
    Daher das zweifeln.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden