Was braucht die Nintendo switch für spiele, das sie ein Erfolg wird. Und welche Spiele wünscht ihr euch.

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Lex, 1. Dezember 2015.

  1. Lex

    Lex Member

    Zum Start braucht die Switch gleich Hammer spiele, das ist logisch, sonst flopt sie wie die Wii U. Selbstverständlich muss das Marketing auch stimmen...

    Zum Start wünsch ich mir:
    Ein neues Zelda (kein Remake)
    Mario Kart 9
    Super smash bros
    Ein richtiges Mario 3D (wie auf n64,gamecube, Wii)

    -Später würde ich mir noch ein "Punch out" wünschen, ein Spiel was ich gerne zur Abwechslung Gezockt habe.
    -Mario smash Football.

    Spiele die ich mir gerne wünsche, aber die wahrscheinlich nicht erscheinen werden:

    -Eine lufia Fortsetzung (lufia 2)
    -Terranigma Fortsetzung (von mir aus auch ein gutes Remake)
    -Secret of Mana/Evermor.
    -Ein richtig gutes MMO (vergleichbar mit WOW)
    -Gta 6

    Wo ich denke, dass die Switch ein Erfolg wird, wenn sie die ganzen "Perlen" der 3rd Party Support bekommen würde:

    -EA
    -Ubisoft
    -Blizzard
    -Rockstar
    -Square Enix

    Hoffe Nintendo hat gute Kooperation mit dem 3rd Support, und gute Entwickler am Start.


    Habt ihr bestimmte wünsche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  2. Cilin

    Cilin Member

    Du bringst es auf den Punkt :) Aber ich glaube das ein geiles altes Game nicht mehr kommen wird. Square Enix will doch ein neues Secret of Mana als App bringen? Ich habe irgendwo ein Bild davon gesehen und mir hat es nicht gefallen. Es sieht aus wie viele andere Spiele auch. Die alten Spiele hatten Charme und sind heute noch klasse :) Da kommt keine NEuauflage heran. Aber wäre jetzt auch Star Wars oder GTA für die Wii U gekommen hätte sie sich bestimmt noch richtig gut verkauft.
     
  3. Lex

    Lex Member

    Hi Cilin,

    Ich glaube auch nicht mehr daran...

    Aber nehmen wir als bestes Beispiel Zelda, war auf dem snes der Hammer und die haben es von 2D in 3D super umgesetzt, und zählt bis heute als eines der Erfolgreichsten spiele (siehe N64, Ocarina of Time)

    Terranigma war auf dem snes eben so der Hammer, leider hat sie Square Enix niemals getraut es in 3D umzusetzen.
    Warum traut man sich nicht diesen Schritt, von 2D in 3D und wieder ein richtiges Abenteuer spiel zu erschaffen?!
    Zelda hat es doch auch Geschaft, soll Zelda für immer auf diesem Gebiet ein Unikat bleiben?

    Secret of Mana/Evermor waren klasse spiele, und haben nie eine richtig Fortsetzung bekommen, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Natürlich wenn es Entwickler gibt die es als kleines Projekt annehmen und nicht viel investieren, dann kommt auch nur Dreck raus, siehe als Beispiel Metroid Prime auf 3ds.

    Aber wenn die Entwickler sich mal richtig Mühe geben, viel Zeit,es als Riesen Projekt ansehen und dafür auch viel in die Entwicklung investieren. Dann kann auch ein Terranigma eine super Fortsetzung bekommen.( Siehe Zelda)

    Ich könnte mir Terranigma sehr gut in 3D, in einem Open World vorstellen, war damals auf dem snes auch super, von Europa nach Asien zu wandern/fahren/fliegen:D


    Oder Final Fantasy, die haben es ebenso von 2D-3D super umgesetzt.
    Zählt auch, als eines der besten RBS.

    Und Lufia, was ich viel besser finde als FF, bekommt wahrscheinlich nie eine Fortsetzung.
    Obwohl die Story der Hammer war, die Rätsel super gemacht worden sind und es besaß noch, dass schwerste Rätsel der Gaming Geschichte.

    Von Smartphone App halte ich auch nicht so viel.
    Mini spiele für unterwegs oder clash of Clans sind super auf dem Smartphone.
    Aber ein Secret of Mana?:confused:
     
  4. Maggy

    Maggy Guest

    Ich bin schon mit den Spielen von Nintendo zufrieden nur sind es zu wenige. Es gibt alte Spiele die mir damals sehr gut gefallen haben und jetzt kommt halt nichts mehr. Splatoon war ein Glückstreffer. Keiner von denen dachte an so einen Erfolg. Nintendo kann den Erfolg nicht von eins oder zwei Spielen abhängig machen. Was ich sonst gerne noch auf dem PC spiele sind Aufbau und Strategiespiele. Die sind aber bei allen Konsolen fast überhaupt nicht vertreten, sondern nur auf dem PC.
     
Die Seite wird geladen...