switch Gerüchte-Thread

Diskutiere switch Gerüchte-Thread im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Dieser Thread soll alle Gerüchte zu Switch sammeln, falls ihr noch welche kennt postet sie hier, Wenn möglich mit Quelle, ich werde sie dann zu...
L

laice

Member
Mitglied seit
18. November 2015
Beiträge
23
Dieser Thread soll alle Gerüchte zu Switch sammeln, falls ihr noch welche kennt postet sie hier, Wenn möglich mit Quelle, ich werde sie dann zu Liste hinzufügen.



http://neogaf.com/forum/showthread.php?p=196291403#post196291403http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1188554&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Hallo laice,

-Switch wird auf der E3 (Juni) vorgestellt, Erscheinungstermin vor Weihnachten 2016

-Hardware technisch auf dem Aktuelen stand mit Industrie gefertigten Chips und soll Xone und PS4 um Längen schlagen.

-steht zwar schon da, mit Konsole/Service... Aber man kann noch ergänzen: das sich allgemein mit Smartphone, PC, sogar PS 4 verbinden lässt. (Hört sich zwar unwahrscheinlich an, aber macht einen sehr neugierig :)

-spiele laufen mit 900-1080p und Videos lassen sich mit 4K streamen.

-Komplete online Struktur wird verändert und kommt mit achievement System.

-Switch kommt ohne optisches Laufwerk. Könnte only Download bedeuten (eher unwahrscheinlich) oder Cartridges (ähnlich wie beim 3ds)

-Zelda kommt für die Wii U und Switch raus, evtl als Bundle (zum guten Start)

-Kimishima verspricht eine komplett neue Spielerfahrung, klingt spannend

- mit der Switch soll Nintendo neue Spiele/Charaktere entwickeln und nicht NUR auf alt bewertes legen

- mit der Switch sollen die Dritthersteller wieder an Board zurück kommen


Betrifft zwar nicht direkt die Switch, aber Nintendo will denn Markt wieder aggressiver zurück erobern.
Mit Thema Parks, Serie, Filme, animes und die Switch soll als Hauptgeschäft herhalten.
Wahrscheinlich ist damit auch gemeint, dass sie mehr Marketing machen wollen?

Kann man natürlich alles kürzer zusammen fassen... Habe nur alles ausgeschrieben, dass man weiß, was gemeint ist...:)

Ps.: würde mich noch über eine abwärts kompatiblen Konsole freuen, dass ich die Wii U spiele, gamepad und pro Controller nutzen könnte.
Aber gehört wahrscheinlich zu wünsche und nicht Gerüchte... Obwohl ich das mal irgendwo gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Haben wir noch ein Gerücht vergessen?
Bin gespannt wie viel von denn Gerüchten tatsächlich eintreffen.:)

Marconix hat soviel ich weiß, die Produktion für die Switch bestätigt.
 
H

HeavyNuser

Guest
Stellt euch folgendes vor:

Nintendo Switch ist eine Videospiele-Streaming Plattform, ähnlich wie Steam.
Diese Plattform läuft auf allen gängigen Multimediaplattformen als App. Z.B. auch auf der Xbox oder Playstation. Vorraussetzung ist allerdings der Kauf eines speziellen Nintendo Switch Controllers (es gibt ja auch einen Steam-Controller). Dem neuartigen Controller mit inegriertem Touchscreen und Flashspeicher liegt also ein Zugangscode für die Streaming-Plattform bei. Spiele gibts nur noch online zu kaufen, setzen aber zwingend den Controller vorraus. So hätte Nintendo noch einen Fuss im Hardware-Geschäft, und könnte gleichzeitig Millionen seiner qualitativ hochwertigen Spiele auf allen Konkurenz-Konsolen bzw. PCs verkaufen.
Es gibt bestimmt genügend Playstation Zocker die auch gerne mal ein Mariokart zocken würden, sich aber dafür nicht extra eine 2. Konsole kaufen möchten.
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Ist ein schöner Gedanke aber da gibt es mehrere hacken:

1. wer sich mal die Verkaufszahlen von digitalen Käufe und phisischen Käufe mal angeschaut hat, wird feststellen das noch niemand auf only Download setzen wird.

2. Nintendo würde sich quasi vom Hardware Geschäft zurück ziehen, bis auf denn Controller!
Dann müsste man sich die Frage stellen, warum sollte Nintendo so etwas machen?
Nintendo hat mit der 3DS mehr verkaufte Einheiten erzielt (58 mio) als Xbox One und PS 4 zusammen (stand Februar 2016)

3. es gibt Leute die wollen auf garkeinen Fall Nintendo spiele auf einer anderen Platform spielen.
Die sagen: ich würde niemals wollen, das ich ein Mario/Zelda Game auf einer PS 4 zocke...

4. die Lizenz von Mario oder Zelda ist sehr viel wert, der Wert ist im Milliarden Bereich. Nintendo würde somit die Konkurenz stärken und das Rennen quasi Sony und MS überlassen.

5. Der Nintendo President sagte, dass die Switch eine neue Spiel Erfahrung sein wird und sich von der Wii/Wii U völlig unterscheidet! Und dann kommt "nur" ein neuer Controller für alle gängige Plattformen?

Ich weiß wie du das meinst Heavy.
Du hast die Patente gesehen, zählst 1&1 zusammen und kommst auf denn logischen Schluss.
Aber Nintendo hat so viele Patente und haben nur ein Bruchteil davon umgesetzt.

Wie gesagt ein schöner Gedanke, und ich glaube so wären die meisten Leute zufrieden gestellt.
Aber glaubst du, dass Nintendo wirklich diesen Weg einschlagen will? Ich glaube es gehen dann auch viele Arbeitsplätze verloren, weil man in Zukunft nur noch die Programmierer braucht (spiele entwickeln) und der ganze Rest von Nintendo Mitarbeiter nicht mehr benötigt wird.

Kurz gesagt: Nintendo würde wie Sega enden. Und ich glaube soweit sind die noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Neues Gerücht:
-Nintendo Switch zum Launch hin sowohl die Unreal Engine 4 als auch die Unity Engine unterstützen wird
 
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Schon lustig was die Switch alles können soll :) Soll viel schneller als Xbox One und PS4 sein, Apps sollen laufen, VR Brillen unterstützen und vielleicht sogar noch Frühstück machen :)

Wird es jetzt aber eine stationäre Konsole werden oder nur ein Handheld? Also ein Handheld mit der Power einer Ps4 glaube ich kaum ^^auch wenn das iphone oder Samsung S7 bestimmt sehr schnell ist.

Ich würde mich ja kaputtlachen wenn die Konsole auf einmal einen völlig anderen Namen bekommt :) Jeder spricht jetzt von Switch. Ob das strategisch schlau ist noch einen anderen zu nehmen? Naja kommt am Ende sowieso auf die Konsole an.
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
@Rabza
Ein neuen Namen wird Switch sowieso bekommen, dass war bis jetzt immer so.
Als Beispiel von denn letzten Generationen:

Project Reality = N64
Dolphin = Gamecube
Revolution = Wii
project cafe= Wii U
Switch=?

Irgend einen Namen muss man dem Projekt geben:)

Obwohl ich natürlich sagen muss, dass mir der Name sehr gut gefällt "Nintendo Switch" und ich es gut finden würde, wenn Nintendo diesen Namen behalten würde. Aber die Vergangenheit sagt was anderes...
 
L

laice

Member
Mitglied seit
18. November 2015
Beiträge
23
Wii u wird wohl eingestellt...
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Wii u wird wohl eingestellt...
Ja das habe ich auch gelesen...

Aber ist auch irgendwie logisch, falls Switch dieses Jahr rauskommt (und das sagen auch die Gerüchte)

Die Gerüchte Küche behauptet jetzt, das die ersten Details der Switch noch vor der E3 enthüllt werden
 
Thema:

switch Gerüchte-Thread

switch Gerüchte-Thread - Ähnliche Themen

  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

    Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • Frage zweite Switch

    Frage zweite Switch: Hallo, ich hoffe das mit jemand die Frage beantworten kann. Ich möchte mir nächste Woche eine zweite Switch kaufen. Auf meiner jetztigen Switch...
  • Ähnliche Themen

    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus"

      Eine Switch - mehrere Spieler: Wie heißt der "Modus": Hallo zusammen, die Profis unter Euch werden über die Frage lachen, aber ich finde keine wirklich sichere Auskunft, damit ich auch die richtigen...
    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • Frage zweite Switch

      Frage zweite Switch: Hallo, ich hoffe das mit jemand die Frage beantworten kann. Ich möchte mir nächste Woche eine zweite Switch kaufen. Auf meiner jetztigen Switch...
    Oben