Ständige Liste aller Spiele (und des Zubehörs)

Diskutiere Ständige Liste aller Spiele (und des Zubehörs) im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, ich bin beim Gameboy, beim Gameboy Advance, beim DS, 2DS und 3DS, beim NES, SNES, Gamecube, Wii und Wii U zu spät gekommen bzw...
T

Tikonteroga

Guest
Hallo zusammen,

ich bin beim Gameboy, beim Gameboy Advance, beim DS, 2DS und 3DS, beim NES, SNES, Gamecube,
Wii und Wii U zu spät gekommen bzw. war auch anfangs zu jung (auch finanziell) :).

Nun kommt die Switch heraus und ich bin (auch finanziell) alt genug um das zu können:

Ich werde versuchen eine KOMPLETTE Switch-Sammlung anzulegen.
Beim Zubehör wird das - wie ich glaube- nicht sehr schwer, aber wo kann ich
herausfinden welche Spiele es gibt?
Anfangs wird das noch nicht so schwer werden, aber spätestens nach einem
Jahr wird man wohl den Überblick verlieren. Zumal es dann ja auch in verschiedenen
Ländern Spiele geben wird, die es in anderen nicht gibt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Midna

Midna

Member
Mitglied seit
16. Januar 2017
Beiträge
16
Standort
Schattenreich
Hallo Tikonteroga, das ist aber ein edles Ziel, was Du da hast. ;)

Wenn Du das wirklich durchziehen willst, ist Dir mein Respekt sicher. Abgesehen von den Kosten muss man auch sehr viel Zeit haben, wenn man alle Spiele spielen will. Wie wäre es mit einem Blog oder Instagramm-Account, den Du parallel zu dieser Lebensaufgabe aufbaust? :p

Leider bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es keine 100 % vollständige Games-Liste geben wird. Sowas gibt es selbst heute nicht für die aktuellen Konsolen oder ihre Vorgänger. Es ist auch schlicht nicht möglich. Ich denke, eine solche Liste kann man nur durch sehr viel Recherche selber erarbeiten, indem man auf vielen Nintendo-Seiten und Foren, in Konsolenmagazinen usw. aktiv ist und sich alles notiert. Dann müsste man sich über Entwickler und Publisher informieren und deren News verfolgen, alles in allem wohl ein wahnsinniger Aufwand. Wahrscheinlich muss man Lottogewinner sein, um sich dieses Ziel zu erfüllen... von einer gewißen Passion besessen zu sein, schadet sicher auch nicht. :D

Vielleicht hat hier ja jemand noch mehr Ahnung als ich und kann Dir besser helfen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Geduld für Dein Vorhaben.
 
T

Tikonteroga

Guest
Nun ja, das es nicht billig wird denke ich mir, aber nachdem ich mittlerweile
den größten Teil meiner anderen Sammlungen aufgelöst habe (Da ein komplettieren
hier einfach nicht erreichbar war. Viele Spiele sind so selten gewesen, dass diese einfach zu teuer
gewesen wären), habe ich allein vom Erlös sicher genug Kohle für
die ersten zwei bis drei Jahre Switch. :)

Den Platz und die Erlaubnis meiner Frau :) habe ich auch.
Alle anderen Hobbies sind bei mir nicht kostenintensiv.

Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt:
Ich brauch z.B. das neue Zelda nicht in allen Sprachen.
Nehmen wir an ein Spiel erscheint in Deutschland und Japan.
Hier will ich nur die deutsche Version.
Erscheint ein Spiel aber nur in Japan und es ist trotzdem auf meiner
deutschen Switch spielbar soll es in die Sammlung.
Dazu kommt die "halbwertzeit" einer Konsole. Irgendwann werden ja
keine neuen Spiele mehr erscheinen. (Bin 43 und werde das bestimmt
noch erleben) :)

Möglich ist jedenfalls vieles.
Sie hier: http://www.gamezone.de/screenshots/original/2014/11/Weltrekord_Nintendo_Sammlung-gamezone.jpg
 
T

Tikonteroga

New Member
Mitglied seit
28. Januar 2017
Beiträge
2
Ich habe mal zusammengestellt, was ich bisher gefunden habe.
Das wäre also meine Anfangswunschliste. (Nur für die Games)
Weiß jemand noch was anderes?


Skylanders Imaginators - Starter Pack [Switch]

Just Dance 2017 - [Nintendo Switch]

Fire Emblem Warriors [Nintendo Switch]


Arms [Nintendo Switch]

Super Mario Odyssey [Nintendo Switch]


Splatoon 2 [Nintendo Switch]

Super Bomberman R [Nintendo Switch]

Mario Kart 8 Deluxe [Nintendo Switch]

Lego City Undercover [Nintendo Switch]


The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]

1-2-Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordwand47

New Member
Mitglied seit
13. Mai 2017
Beiträge
2
Servus.Möchtest du immernoch alle physischen Spiele zulegen?
Versuch auch alle zu bekommen.
Mfg Nordwand47
 
Thema:

Ständige Liste aller Spiele (und des Zubehörs)

Ständige Liste aller Spiele (und des Zubehörs) - Ähnliche Themen

  • Hinweise auf diese SNES-Spiele (Liste)

    Hinweise auf diese SNES-Spiele (Liste): Früher oder später müssen SNES Spiele auf der Nintendo Switch kommen. Jetzt hat ein Dataminer sogar Hinweise gefunden. Darunter sind auch ein paar...
  • The Witcher 3: Händler listet Switch-Version

    The Witcher 3: Händler listet Switch-Version: The Wichter 3 wird als Nintendo Switch Version bei einem französischen Händler gelistet. Bisher hat CD Projekt noch nichts dazu gesagt. aber auf...
  • Nintendo Switch - Spiele Release Liste 08-2018

    Nintendo Switch - Spiele Release Liste 08-2018: Ahoi die Gemeinde, um zum einen den Spamer von seinem ersten Platz zu vertreiben, aber hauptsächlich rein informativ für die Community, eine...
  • Release-Liste für 2018, welche Spiele erscheinen dieses Jahr?

    Release-Liste für 2018, welche Spiele erscheinen dieses Jahr?: Welche Spiele erscheinen noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch? Ich meine vor allem die größeren Spieletitel :) Smash Bros erscheint auch...
  • [Wunschliste] Umsetzungen für Switch (nicht von Nintendo)

    [Wunschliste] Umsetzungen für Switch (nicht von Nintendo): Da es ja bereits das Thema Remakes für Switch, Wunschliste! gibt und man davon ausgehen kann, dass es in diesem um reine Nintendo-Umsetzungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben