Geschätzte Verkaufszahlen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Kerry, 3. Februar 2017.

  1. Kerry

    Kerry Member

    Tatsumi Kimishima erwartet, dass sich die Switch genau so gut verkaufen wird wie die Wii. Was meint ihr dazu? Wie hoch schätzt ihr die Verkaufszahlen ein?

    Die Wii konnte rund 101 Millionen Mal verkauft werden. Die Wii U gerade einmal 13,5.
     
    ynoth gefällt das.
  2. Ziszk

    Ziszk New Member

    Schlechter als bei der U kann es unmöglich werden ^^ weiss jemand wie abhängig Nintendo von der Konsole ist?
     
  3. Lizco

    Lizco Administrator Mitarbeiter

    Es fällt mir schwer Verkaufszahlen zu schätzen :) Mehr als es bei der Wii U Der Fall war ganz bestimmt. Ob die Switch an die Wii herankommt? Warten wir es ab. Ich glaube der Launch wird überschaubar werden. Viele erhoffen sich ein Bundle. Allerdings dürften die Vorbestellungen auch nicht wenig sein! Schwierig...
     
  4. ynoth

    ynoth Member

    Es gab noch keine derartige Konsole (soweit ich weiß?) , daher fällt es mir sehr schwer die Verkaufszahlen einzuschätzen.
    Wenn Nintendo die Switch richtig vermarktet und damit meine ich die beiden mMn Hauptfeatures (Mobilität sowie Out-of-the-Box lokaler Multiplayer) verständlich verkauft, so wie in Zukunft ansprechende Bundles oder Sondereditionen rausbringt, traue ich der Switch Verkaufszahlen im 3DS Bereich, also ~50Millionen zu.
    Sollten sie allerdings in die Falle des “Es ist doch nur ein überteuerter Handheld“ fallen *hust*PSVita*hust*, dann wird es schwierig. Im schlimmsten Falle rechne ich mit 15Mio verkauften Einheiten in der Lebensspanne, hoffe aber das erstere Prognose eintreten wird!
    Beim scheitern der Vita haben noch ganz andere Faktoren reingespielt als der Startpreis (Speichermedien, Spielebibliothek, zu schnelle Kapitulation seitens Sony), alles Punkte die ich bei der Switch bisher noch nicht sehe, daher verbleibe ich vorsichtig optimistisch.
     
Die Seite wird geladen...