Geschätzte Verkaufszahlen

Diskutiere Geschätzte Verkaufszahlen im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Tatsumi Kimishima erwartet, dass sich die Switch genau so gut verkaufen wird wie die Wii. Was meint ihr dazu? Wie hoch schätzt ihr die...
Kerry

Kerry

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
55
Tatsumi Kimishima erwartet, dass sich die Switch genau so gut verkaufen wird wie die Wii. Was meint ihr dazu? Wie hoch schätzt ihr die Verkaufszahlen ein?

Die Wii konnte rund 101 Millionen Mal verkauft werden. Die Wii U gerade einmal 13,5.
 
Z

Ziszk

New Member
Mitglied seit
8. Februar 2017
Beiträge
2
Schlechter als bei der U kann es unmöglich werden ^^ weiss jemand wie abhängig Nintendo von der Konsole ist?
 
Admin

Admin

Administrator
Mitglied seit
17. Oktober 2015
Beiträge
74
Es fällt mir schwer Verkaufszahlen zu schätzen :) Mehr als es bei der Wii U Der Fall war ganz bestimmt. Ob die Switch an die Wii herankommt? Warten wir es ab. Ich glaube der Launch wird überschaubar werden. Viele erhoffen sich ein Bundle. Allerdings dürften die Vorbestellungen auch nicht wenig sein! Schwierig...
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Es gab noch keine derartige Konsole (soweit ich weiß?) , daher fällt es mir sehr schwer die Verkaufszahlen einzuschätzen.
Wenn Nintendo die Switch richtig vermarktet und damit meine ich die beiden mMn Hauptfeatures (Mobilität sowie Out-of-the-Box lokaler Multiplayer) verständlich verkauft, so wie in Zukunft ansprechende Bundles oder Sondereditionen rausbringt, traue ich der Switch Verkaufszahlen im 3DS Bereich, also ~50Millionen zu.
Sollten sie allerdings in die Falle des “Es ist doch nur ein überteuerter Handheld“ fallen *hust*PSVita*hust*, dann wird es schwierig. Im schlimmsten Falle rechne ich mit 15Mio verkauften Einheiten in der Lebensspanne, hoffe aber das erstere Prognose eintreten wird!
Beim scheitern der Vita haben noch ganz andere Faktoren reingespielt als der Startpreis (Speichermedien, Spielebibliothek, zu schnelle Kapitulation seitens Sony), alles Punkte die ich bei der Switch bisher noch nicht sehe, daher verbleibe ich vorsichtig optimistisch.
 
Thema:

Geschätzte Verkaufszahlen

Geschätzte Verkaufszahlen - Ähnliche Themen

  • Offizielle Verkaufszahlen der Switch

    Offizielle Verkaufszahlen der Switch: Die ersten Verkaufszahlen zur Nintendo Switch sind da und kommen aus Großbritannien! Am ersten Wochenende wurden dort rund 80.000 Konsolen...
  • Ähnliche Themen

    • Offizielle Verkaufszahlen der Switch

      Offizielle Verkaufszahlen der Switch: Die ersten Verkaufszahlen zur Nintendo Switch sind da und kommen aus Großbritannien! Am ersten Wochenende wurden dort rund 80.000 Konsolen...
    Oben