Ein VR Headset von Nintendo?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Saphir90, 17. April 2016.

  1. Saphir90

    Saphir90 New Member

    Was meint ihr zum Thema VR Headset? Ob Nintendo hier direkt einsteigen wird und etwas vergleichbares bringen wird, oder die Konsole zumindest zukünftig VR Brillen unterstützen wird? So wie es jetzt bei der PS4 der Fall ist. Die haben die Brille jetzt nachgelegt und einige Spiele unterstützen es sogar. Ich konnte es leider noch nie ausprobieren und teuer ist die Brille auch.
     
  2. Lex

    Lex Member

    Ich glaube nicht das Nintendo auf VR aufsteigt.
    Erstmal hat Nintendo selber gesagt, dass sie VR (noch) nicht wollen.
    VR ist momentan noch sehr teuer und noch niemand weiß, ob es beim Kunden ankommt und somit ein Erfolg wird.
    Außerdem ist die Konkurenz sehr groß, da gibt es die HTC Vive, Oculus Rift, MS Hololens, Sony Morpheus. Dann kommen noch die ganzen Smartphone Hersteller, wie Samsung gear VR...

    Alle anderen Firmen können sich ein Flop erlauben, bei Nintendo sieht es etwas anderst aus. Und ich meine nicht unbedingt das Finanziele... sondern Nintendo hat mit der Wii U ein Flop hingelegt, ein zweiten Flop hintereinander, würde ihnen das Genick brechen.

    Ist natürlich meine Meinung, und muss natürlich auch nicht so sein, aber ich glaube Nintendo würde mit VR einen großen Fehler machen, weil: zu Teuer, sehr große Konkurenz, evtl ist VR noch nicht ausgereift, und ob es ein erfolgreiches Produkt wird, ist noch ungewiss.
    Wenn sie auf Denn Zug mit VR aufsteigen, dann nicht mit der Switch.
     
  3. Kerry

    Kerry Member

    VR ist wirklich noch ein riskantes Thema. Valve kann das locker mal versuchen und Sony hatte sicher nicht vom ersten Denkanstoß der PS4 an VR gedacht :) Die haben jetzt ein paar Spiele hingebogen und die Brille angeboten, aber das könnte Nintendo auch noch machen. Irgendwann, wenn die Zeit reif ist. Jetzt zu Beginn zählt leider erstmal das Bargeld. Jeder flippt gleich aus, sobald die Konsole 50 Euro mehr kostet.
     
Die Seite wird geladen...