Ein VR Headset von Nintendo?

Diskutiere Ein VR Headset von Nintendo? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Was meint ihr zum Thema VR Headset? Ob Nintendo hier direkt einsteigen wird und etwas vergleichbares bringen wird, oder die Konsole zumindest...
Saphir90

Saphir90

Active Member
Mitglied seit
1. April 2016
Beiträge
37
Was meint ihr zum Thema VR Headset? Ob Nintendo hier direkt einsteigen wird und etwas vergleichbares bringen wird, oder die Konsole zumindest zukünftig VR Brillen unterstützen wird? So wie es jetzt bei der PS4 der Fall ist. Die haben die Brille jetzt nachgelegt und einige Spiele unterstützen es sogar. Ich konnte es leider noch nie ausprobieren und teuer ist die Brille auch.
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Ich glaube nicht das Nintendo auf VR aufsteigt.
Erstmal hat Nintendo selber gesagt, dass sie VR (noch) nicht wollen.
VR ist momentan noch sehr teuer und noch niemand weiß, ob es beim Kunden ankommt und somit ein Erfolg wird.
Außerdem ist die Konkurenz sehr groß, da gibt es die HTC Vive, Oculus Rift, MS Hololens, Sony Morpheus. Dann kommen noch die ganzen Smartphone Hersteller, wie Samsung gear VR...

Alle anderen Firmen können sich ein Flop erlauben, bei Nintendo sieht es etwas anderst aus. Und ich meine nicht unbedingt das Finanziele... sondern Nintendo hat mit der Wii U ein Flop hingelegt, ein zweiten Flop hintereinander, würde ihnen das Genick brechen.

Ist natürlich meine Meinung, und muss natürlich auch nicht so sein, aber ich glaube Nintendo würde mit VR einen großen Fehler machen, weil: zu Teuer, sehr große Konkurenz, evtl ist VR noch nicht ausgereift, und ob es ein erfolgreiches Produkt wird, ist noch ungewiss.
Wenn sie auf Denn Zug mit VR aufsteigen, dann nicht mit der Switch.
 
Kerry

Kerry

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
55
VR ist wirklich noch ein riskantes Thema. Valve kann das locker mal versuchen und Sony hatte sicher nicht vom ersten Denkanstoß der PS4 an VR gedacht :) Die haben jetzt ein paar Spiele hingebogen und die Brille angeboten, aber das könnte Nintendo auch noch machen. Irgendwann, wenn die Zeit reif ist. Jetzt zu Beginn zählt leider erstmal das Bargeld. Jeder flippt gleich aus, sobald die Konsole 50 Euro mehr kostet.
 
Thema:

Ein VR Headset von Nintendo?

Ein VR Headset von Nintendo? - Ähnliche Themen

  • Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht

    Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht: Hallo ich Habe das Problem das man mich mit meinem Headset nicht mehr hört. Ich hör die anderen noch. Am anfang dachte ich das es am Headset...
  • Gaming Headset für switch

    Gaming Headset für switch: Mein Sohn wünscht sich ein Bluetooth Gaming Headset für die Switch zu Weihnachten. Gibt es da überhaupt ein wo das Mikrofon dann auch...
  • Nintendo Switch Surround Headset

    Nintendo Switch Surround Headset: Hi Zusammen, die Frage nach deinem Headset tauchte bereits auf, aber ich will die Frage noch ein wenig mehr spezifizieren: Gibt es ein Surround...
  • Gibt es ein Headset für die Switch?

    Gibt es ein Headset für die Switch?: Hallo, gibt es die Möglichkeit ein kabelloses Headset an die Switch anzuschließen? Also auch wenn man die Switch in der Hand hält?
  • Headset mit Mikrofon

    Headset mit Mikrofon: Hai Mein Sohn spielt gerne Fortnite auf der Switch. Hat jemand eine Lösung gefunden das man ein Headset mit Mikrofon nutzen kann an der Switch...
  • Ähnliche Themen

    • Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht

      Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht: Hallo ich Habe das Problem das man mich mit meinem Headset nicht mehr hört. Ich hör die anderen noch. Am anfang dachte ich das es am Headset...
    • Gaming Headset für switch

      Gaming Headset für switch: Mein Sohn wünscht sich ein Bluetooth Gaming Headset für die Switch zu Weihnachten. Gibt es da überhaupt ein wo das Mikrofon dann auch...
    • Nintendo Switch Surround Headset

      Nintendo Switch Surround Headset: Hi Zusammen, die Frage nach deinem Headset tauchte bereits auf, aber ich will die Frage noch ein wenig mehr spezifizieren: Gibt es ein Surround...
    • Gibt es ein Headset für die Switch?

      Gibt es ein Headset für die Switch?: Hallo, gibt es die Möglichkeit ein kabelloses Headset an die Switch anzuschließen? Also auch wenn man die Switch in der Hand hält?
    • Headset mit Mikrofon

      Headset mit Mikrofon: Hai Mein Sohn spielt gerne Fortnite auf der Switch. Hat jemand eine Lösung gefunden das man ein Headset mit Mikrofon nutzen kann an der Switch...
    Oben