Stromverbrauch berechnen

Diskutiere Stromverbrauch berechnen im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo miteinander, gibt`s hier jemanden der fit ist in einfacher Physik? Ich habe noch keine Switch, überlege jedoch gerade mir eine zuzulegen...
K

Katzenfutter

New Member
Mitglied seit
24. August 2019
Beiträge
2
Hallo miteinander,

gibt`s hier jemanden der fit ist in einfacher Physik?

Ich habe noch keine Switch, überlege jedoch gerade mir eine zuzulegen.
Wir haben im Spätherbst einen Camping-Urlaub in Skandinavien geplant. Da es da schonmal viel regnen kann wäre eine Switch natürlich cool um im Wohnmobil zocken zu können.
Ich habe zwei Batterien im Auto, eine davon rein für Sachen wie Handy laden, Kamera-Akku laden etc.
Die Batterie hat 80AH. Wie oft kann man damit die Switch aufladen bis die Batterie leer ist, also bis wir wieder weiterfahren müssen um die Batterie zu laden.

Gibts Erfahrungswerte ob das überhaupt Sinn macht bezüglich des Stromverbrauchs?

Viele Grüße,
Katzenfutter
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
417
Standort
Baden
Der Akku der Switch hat 4310mAh
Also 4,31Ah.
Wenn man hier Ladeverluste und Stromregelung unberücksichtigt läßt, kommt man auf ca. 18 mal Aufladen.
 
K

Katzenfutter

New Member
Mitglied seit
24. August 2019
Beiträge
2
Passt, danke!
Hab mir jetzt mal einen Switch bestellt, mal schauen wie das in der Praxis funktioniert :)
 
Thema:

Stromverbrauch berechnen

Oben