Smash Ultimate Online: NAT C/D trotz Exposed Host

Diskutiere Smash Ultimate Online: NAT C/D trotz Exposed Host im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Guten Abend und viele Grüße hinaus in die Welt der Smasher (und natürlich alle anderen), als glücklicher Besitzer von Smash Bros. Ultimate möchte...
G

GroberUnfug

New Member
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
2
Guten Abend und viele Grüße hinaus in die Welt der Smasher (und natürlich alle anderen),

als glücklicher Besitzer von Smash Bros. Ultimate möchte ich auch online smashen. Da ich ohne Probleme in den Nintendoshop komme (Lan-Adapter mit stabiler Verbindung), dachte ich, dass dem nichts im Wege steht....

Leider bekomme ich in 99% der Fälle bei der Suche nach Matches Fehlermeldung 2618-0516 (Es konnte keine Verbindung zu anderen Konsolen hergestellt werden.) Laut Verbindungstest habe ich NAT-Typ C/D.

Ein paar Daten und was ich schon versucht habe:

Router: Fritzbox 7490
- Exposed Host und automatische Portfreigabe für die Switch aktiviert: Kein Erfolg.
- Kindersicherung ist aus (uneingeschränkter Zugriff)
- Spielen über einen Hotspot per Handy / Tablet mit mobilen Daten: NAT-Typ D
- Eine manuelle Portfreigabe sollte überflüssig sein, wenn Exposed Host, was ALLE Ports freigibt, nichts gebracht hat


Ich hoffe sehr, dass jemand einen hilfreichen Ansatz für mich hat.....

Viele Grüße und auf bald

GroberUnfug
 
U

Uldo

Member
Mitglied seit
11. Dezember 2018
Beiträge
5
Hallo,

dir geht es da leider wie mir, so wie du den Nat-Code D hast ist es fast unmöglich eine Onlinesession da zu starten. Laut Support muss es mindestens NAT-Code B sein. Mir gehr es mit dem Vodafone Gigacube ebenfalls so, da es nur eine private IP erzeugt und keine öffentliche IP. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht.
 
G

GroberUnfug

New Member
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
2
Moin,

mein Problem hat sich heute erledigt. Schuld war irgendeine Einstellung beim Internetanbieter (htp), der sein Netz erst vor kurzem hier eingerichtet hat. Schuld sei ein Protokoll/ eine Einstellung, mit der gerade ältere Geräte und Konsolen nicht immer klar kommen. Der Mitarbeiter wusste schon Bescheid, als ich mein Anliegen vorbrachte und hat die Technikabteilung informiert, die daraufhin heute irgendwas umgestellt hat. NAT B ist jetzt für mich der Standard, ohne dass ich irgendwas am Router rumgefummelt habe. Er sagte auch ausdrücklich, dass ich da von meiner Seite aus nichts ändern kann. Wenn bei euch also DMZ/ ExposedHost (was man eigentlich tunlichst vermeiden sollte) nicht funktioniert, dann ab zum Telefon und den Provider kontaktieren.

Kurz: Ruft euren Provider an und klagt euer Leid (Will Online mit Konsole spielen, schlechter NAT Typ)

Von meiner Seite aus kann der Thread zu!
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
518
Standort
Baden
Ne, bleibt offen. Der nächste mit vergleichbaren Problem kommt bestimmt.;)
 
Thema:

Smash Ultimate Online: NAT C/D trotz Exposed Host

Smash Ultimate Online: NAT C/D trotz Exposed Host - Ähnliche Themen

  • Spielersuche: Smash, Kart, Animal...

    Spielersuche: Smash, Kart, Animal...: Hallo, ich heiße Florian und bin 22. ich habe mir vor kurzem eine Switch gekauft. Bin eigentlich PC-Gamer, aber ich feier die Switch und dessen...
  • Flecken - Super Smash Bros. - Startbildschirm

    Flecken - Super Smash Bros. - Startbildschirm: Hallo zusammen Ich wollte mich gerne erkundigen, ob jemand auf der Nintendo Switch auch zwei Bereiche mit "gelben" Flecken hat (siehe Fotos)...
  • Super Smash Bros. Ultimate mit Bugs & Glitches

    Super Smash Bros. Ultimate mit Bugs & Glitches: Super Smash Bros Ultimate kam mit einigen Bugs und Glitches heraus, oder? In diesem Video wurden einige gezeigt. Noch habe ich mir das Spiel nicht...
  • Super smash Bros. ULTIMATE - PEGI v.s USK

    Super smash Bros. ULTIMATE - PEGI v.s USK: Hallo zusammen, Ich wollte hier mal fragen, was im neuen smash der Unterschied zwischen der PEGI und der Usk version ist. Welche Zensuren gibt es...
  • Super Smash Spieler aus Sachsen,Sachsen Anhalt & Thüringen

    Super Smash Spieler aus Sachsen,Sachsen Anhalt & Thüringen: Moing mal ne kurze Frage an alle Leute hier. Hätte wer Interesse öfters mal offline zu spielen und an Events mitzumachen(Tuniere,Freeplay Events...
  • Ähnliche Themen

    • Spielersuche: Smash, Kart, Animal...

      Spielersuche: Smash, Kart, Animal...: Hallo, ich heiße Florian und bin 22. ich habe mir vor kurzem eine Switch gekauft. Bin eigentlich PC-Gamer, aber ich feier die Switch und dessen...
    • Flecken - Super Smash Bros. - Startbildschirm

      Flecken - Super Smash Bros. - Startbildschirm: Hallo zusammen Ich wollte mich gerne erkundigen, ob jemand auf der Nintendo Switch auch zwei Bereiche mit "gelben" Flecken hat (siehe Fotos)...
    • Super Smash Bros. Ultimate mit Bugs & Glitches

      Super Smash Bros. Ultimate mit Bugs & Glitches: Super Smash Bros Ultimate kam mit einigen Bugs und Glitches heraus, oder? In diesem Video wurden einige gezeigt. Noch habe ich mir das Spiel nicht...
    • Super smash Bros. ULTIMATE - PEGI v.s USK

      Super smash Bros. ULTIMATE - PEGI v.s USK: Hallo zusammen, Ich wollte hier mal fragen, was im neuen smash der Unterschied zwischen der PEGI und der Usk version ist. Welche Zensuren gibt es...
    • Super Smash Spieler aus Sachsen,Sachsen Anhalt & Thüringen

      Super Smash Spieler aus Sachsen,Sachsen Anhalt & Thüringen: Moing mal ne kurze Frage an alle Leute hier. Hätte wer Interesse öfters mal offline zu spielen und an Events mitzumachen(Tuniere,Freeplay Events...
    Oben