Nintendo Switch Multiplayer Fehlermeldung

Diskutiere Nintendo Switch Multiplayer Fehlermeldung im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hey zusammen, Ich habe neuerdings das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Kumpel im Multiplayer spielen kann. Es kommt immer die...
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Hey zusammen,
Ich habe neuerdings das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Kumpel im Multiplayer spielen kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Einloggen gescheitert, Adresse konnte nicht abgefragt werden".
Wir hatten das noch nie.
Hoffe jemand kann mir helfen, weil es ist bei jedem Spiel, was wir ausprobiert haben, die gleiche Meldung. LG.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Bei welchem Spiel?
An der gleichen Switch, oder an meheren Konsolen?
LAN oder Online?
Gibt es ein Nintendo-Online-Abo? (Noch aktiv?)(Beide Nutzer)

Um Hilfe geben zu können brauchen die Nutzer des Forums mehr Details.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Ark Survival Evolved, Pixark und Minecraft ist es uns aufgefallen.
Wir zocken nur zu 2 zusammen er bei sich zu hause und ich bei mir, sind 2 switch vorhanden. Abos sind beide noch aktiv.
Wir haben die Probleme erst seit kurzem, früher lief alles normal, aber wir haben keine Ahnung woran es liegen könnte, LG.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Spontan tippe ich auf ein Problem bei den NAT-Typen.
Die sind am Router einzustellen.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Okay und wo genau finde ich die? LG.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Also mein Kumpel ist Nat Typ C und ich bin Nat Typ B auf der Switch, keine ahnung wie man das umstellt
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Und Typ A wäre Ideal.
Der NAT-Typ wird im Router eingestellt. Das ist natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich.
Aber es gibt für nahezu jeden Router eine Erklärung/Anleitung wenn man Google befragt.

Im Prinzip sind Portweiterleitungen gemeint.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Okay danke erstmal ich versuche mich mal schlau zu machen und melde mich dann wieder.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Wir haben was getestet und online geht es zum drauf kommen auf nen Server mit vielen Spielern, aber nur zu zweit funktioniert nicht, da kommt die fehlermeldung, und mit den Nat Typen umstellen klappt irgentwie nicht so richtig, vllt kann mir da nochmal jemand helfen, ist echt langsam mühsam.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wie gesagt, das mid Berechtigungen die am Router eingestellt werden müssen.
Da kannst Du z.B. Portweiterleitungen an die Switch einrichten.
Nintendo selbst rät die Ports UDP Ports 1 bis 65535 auf die Switch zu leiten.
Bei manchen Routern gibt es auch die Möglichkeit einzustellen, daß sich die Switch die nötigen Rechte selbst holt. Fritzbox z.B. Das ist dann nur ein häkchen setzen.
Bei mir hat das z.B. gereicht.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
ja nur wenn ich das mache klappts nicht mehr, kommt immer fehlermeldung, aber ich weiss auch nicht ob ich es richtig mache es gibt mega viele seiten im internet und jede ist anderst.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Ich hab in meinem zimmer ein verstärker für unseren router und das ist ein tp-link und mein kumpel hat ein huawei,Lg.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Die Einstellungen müssen direkt am Router vorgenommen werden. Also da, so was Internet ankommt.
Da finder nämlich die Umsetzung von Internet auf lokales Netzwerk statt.
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Und wo stelle ich das genau ein?
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Nein das ist mein verstärker den ich im zimmer habe, weil sonst mein w-lan zu schwach ist, aber es ist eigentlich ein eigenes internet er hat ne eigene ip usw
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Das im keller unten ist von swisscom die hauptbox, aber ich habe da nichts gefunden zum umstellen
 
M

Milli

Member
Mitglied seit
14. Januar 2020
Beiträge
12
Ich glaube echt langsam mein problem kann keiner lösen :/ und ich habe echt zu wenig ahnung ohne genaue anleitung
 
Thema:

Nintendo Switch Multiplayer Fehlermeldung

Nintendo Switch Multiplayer Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Freundes Suche Nintendo switch

    Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
  • Nintendo Switch Profile verknüpfen

    Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
  • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

    Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
  • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

    EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Freundes Suche Nintendo switch

      Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
    • Nintendo Switch Profile verknüpfen

      Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
    • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

      Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
    • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

      EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
    Oben