Teardown
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 23. August 2018
- Beiträge
- 133
Ahoi die Gemeinde,
ich wollte an dieser Stelle mal unter all den aktiven Usern eine Umfrage starten, was Ihr von einem Achievment System für Nintendos neue Konsole, der Switch halten würdet.
Ich persönliche finde diese Achievment System sehr schön, besonders gelungen empfinde ich es bei Sony.
Für bestimmte Spielerfolge ergattert man Trophäen (Bronze, Silber, Gold und nach sammeln all dieser Trophäen in einem Spiel, kann man sich auch die bockschwere Platin Trophäe gutschreiben).
Microsoft hat selbiges System, aber man bekommt Gamerscore (in Form von Punkten).
Letztlich reine Geschmackssache!
Aber was bringt es? Wozu ist es gut?
Genau. Es bringt euch im Grunde rein granichts und es ist auch zu nichts gut.
Dennoch hat dieses System bei mir dafür gesorgt einen Titel nochmal eins öfter einzulegen, um einen bockschweren Boss nochmals zu versuchen, um Ihn dann endlich als gelegt zu wissen und des befriedigende "bling" zu hören und die Trophäe aufploppen zu sehen.
Genau das treibt mich auch an zu Spielen zurückzukehren, obwohl die Story beendet, aber noch Sekundäraufgaben zu lösen wären.
Man steuert durch eine kleine Randinfo im Trophäendesktop diese Trophäe an und versucht wieder und wieder....uuuuund wieder.
Was würdet ihr davon halten, wenn Nintendo ein ähnliches System einführen würde?
Was würdet ihr davon halten wenn Ihr bei Super Mario Odyssey alle 999 Monde gefundet habt und ihr dadurch die "goldene/silberner Super Mario Trophäe" erhalten würdet?
Quelle: goldener super mario - Google-Suche:
Ich persönlich fände es sehr geil. Es würde mich sicherlich dazu bringen Zelda noch ein drittes Mal zu platinieren....äh...zu marionieren, oder so
Zuletzt bearbeitet: