Nintendo Switch - Achievment System

Diskutiere Nintendo Switch - Achievment System im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Ahoi die Gemeinde, ich wollte an dieser Stelle mal unter all den aktiven Usern eine Umfrage starten, was Ihr von einem Achievment System für...

Nintendo Achievement System (Trophäen/Punkte/Ähnliches)

• Woooooot?! Achievmhmmm....ist das italienisches Brot?!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Teardown

Teardown

Well-Known Member

Ahoi die Gemeinde,

ich wollte an dieser Stelle mal unter all den aktiven Usern eine Umfrage starten, was Ihr von einem Achievment System für Nintendos neue Konsole, der Switch halten würdet.

Ich persönliche finde diese Achievment System sehr schön, besonders gelungen empfinde ich es bei Sony.
Für bestimmte Spielerfolge ergattert man Trophäen (Bronze, Silber, Gold und nach sammeln all dieser Trophäen in einem Spiel, kann man sich auch die bockschwere Platin Trophäe gutschreiben).
Microsoft hat selbiges System, aber man bekommt Gamerscore (in Form von Punkten).

Letztlich reine Geschmackssache!

Aber was bringt es? Wozu ist es gut?
Genau. Es bringt euch im Grunde rein granichts und es ist auch zu nichts gut.

Dennoch hat dieses System bei mir dafür gesorgt einen Titel nochmal eins öfter einzulegen, um einen bockschweren Boss nochmals zu versuchen, um Ihn dann endlich als gelegt zu wissen und des befriedigende "bling" zu hören und die Trophäe aufploppen zu sehen.

Genau das treibt mich auch an zu Spielen zurückzukehren, obwohl die Story beendet, aber noch Sekundäraufgaben zu lösen wären.
Man steuert durch eine kleine Randinfo im Trophäendesktop diese Trophäe an und versucht wieder und wieder....uuuuund wieder.

Was würdet ihr davon halten, wenn Nintendo ein ähnliches System einführen würde?
Was würdet ihr davon halten wenn Ihr bei Super Mario Odyssey alle 999 Monde gefundet habt und ihr dadurch die "goldene/silberner Super Mario Trophäe" erhalten würdet?

Quelle: goldener super mario - Google-Suche:

Ich persönlich fände es sehr geil. Es würde mich sicherlich dazu bringen Zelda noch ein drittes Mal zu platinieren....äh...zu marionieren, oder so:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nintendo Switch - Achievment System

Nintendo Switch - Achievment System - Ähnliche Themen

• xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
  • Nintendo Switch Sports Schwierigkeit

Nintendo Switch Sports Schwierigkeit: Guten Morgen, gibt es bei Nintendo Switch Sports eigentlich die Möglichkeit, die Schwierigkeitanzupassen? Bei Badminton z.b. reicht es, den...
  • Bilder auf Nintendo Switch übertragen

Bilder auf Nintendo Switch übertragen: Hallo Forum, ist es möglich Bilder vom PC auf die Switch zu übertragen? Wenn ich sie einfach irgendwie auf der SD Karte speicher, erkennt sie die...
  • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
  • Nintendo Switch Oled

Nintendo Switch Oled: Hallo! Ich bin das Erstemal hier, habe noch keine Nintendo Switch, möchte aber meinem Sohn gerne eine kaufen. Vorher würde ich aber noch gerne...