Wie gefällt euch das Forum?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge am Forum" wurde erstellt von Lizco, 14. Januar 2017.

  1. Lizco

    Lizco Administrator Mitarbeiter

    Hi zusammen,

    hier möchte ich gerne einmal in die Runde fragen... wie euch denn das Forum gefällt?
    Farblich, Aufteilung der Kategorien/Foren und so weiter.

    Gerne könnt ihr auch Ideen / Vorschläge hinterlassen. :)
     
  2. udo1000

    udo1000 New Member

    Ich finds super. Es ist übersichtlich und gut eingeteilt. Es könnte natürlich etwas mehr los sein. Aber das kommt evtl. noch. :) Gut gemacht, soweit, würd ich sagen.
     
    Midna gefällt das.
  3. ynoth

    ynoth Member

    Hallo, auf der Suche nach einem deutschsprachigem Forum zur Nintendo Switch bin ich bei euch gelandet.
    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich neuer Member. Und zwar fänd ichs recht hilfreich, wenn man bei der Anmeldung zum Forum ne kleine Nachrichte bekommt in der ein Link zu den Forenregeln und einem erste Schritte (z.B. stell dich doch den anderen Membern in Thread xy vor; sowas in der Art halt) vorgestellt werden, das fühlt sich dann gleich was persönlicher an :).
     
    Midna gefällt das.
  4. Barnes77mk

    Barnes77mk New Member

    Ich finde es sehr gelungen. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich es mir mal am PC angeschaut habe. Im Moment nutze ich es nur über mein Mobiltelefon... ;)
     
  5. Janexh

    Janexh Moderator

    Hier meine persönlichen Verbesserungsvorschläge:

    • Farbe des Forums in Weiss/Rot ändern (Nintendo Farben, Nintendo Forum)
    • Wie wäre es mit einer kleinen Auswahl an Nintedo Avataren? So sieht das Forum nicht all zu leer aus und die Leute müssen keinen Avatar mühselig aus dem Internet raussuchen
    • Nintendo Smilies für die Texte
    Vielleicht fallen mir später noch welche ein :)
     
  6. Orochi-Zero

    Orochi-Zero New Member

    Abend,
    momentan fällt besonders auf, dass das Forum (aktuell) noch recht klein und überschaubar ist und täglich eine handvoll registrierte User / Mitglieder online sind und eine überschaubare Anzahl an neuen Beiträgen sowie Themen veröffentlicht werden.

    Was zum Beispiel fehlt ist ein "User stellen sich vor" Bereich. Das haben viele Foren und ich weiß nicht, ob das hier gewünscht oder notwendig ist. Es kann aber nie schaden zu wissen, warum jemand hier angemeldet ist.

    Ich zum Beispiel hatte zwei Gründe: Zum ersten wollte ich mir in der nächsten Zeit endlich eine Switch zulegen (die Nintendo Wii U habe ich ausgesetzt) und zum Zweiten hatte ich mal wieder nach langer Zeit Interesse daran, mich in einem Forum anzumelden.

    Und dieses Forum war meines Wissens das erste Ergebnis bei der google Suche. Klingt einfach und ist ehrlich.

    Der Off-Topic könnte auch ein paar weitere Bereiche neben Anime / Manga vertragen, zum Beispiel Serien / Filme allgemein, Musik, Bücher. Auch hier stellt sich aber die Frage, ob das gewünscht ist- denn wenn das Forum am Ende mehr aus Off-Topic Themen besteht als aus Themen rund um die Switch, ist das eher kontraproduktiv und man kann sich fragen, ob die aktiven Mitglieder überhaupt eine Switch haben bzw. sich eine zulegen wollen, um überhaupt mitreden zu können.

    Mir ist auch unklar, in wieweit man hier zu einzelnen Spielen Themen starten darf / kann. Es gibt in jedem Spiel unzählige Dinge, die man bis zum Umfallen ausdiskutieren kann, hier nehme ich mal als aktuelles Beispiel meinerseits Super Mario Odyssey, das ich zu ca. 90% abgeschlossen habe und bei dem man alleine jeweils ein Thema zum Lieblingslevel, Lieblingsboss, Lieblingsrätsel bis hin zu Verbesserungswünschen oder Wunschleveln starten könnte.

    In manchen Foren gab es auch eine Art Kreativbereich, in dem jeder entweder ein selbst erdachtes Spielkonzept präsentieren konnte (Titel, Genre, Handlung, Inhalt, etc.) oder einen älteren Titel als Reboot vorschlägt und dann aufzählt, welche Verbesserungen dieser enthalten könnte.

    Aus Zeitgründen hatte ich seit meiner Anmeldung keine wirkliche Gelegenheit, hier aktiv zu sein. Und da ich mich aktuell lediglich für drei Spiele für die Switch interessiere und diese auch mein Eigen nenne, werde ich mich wohl auch eher in anderen Bereichen austoben - angefangen bei Anime / Manga.

    Ich hoffe, in meinem Beitrag ist das ein oder andere brauchbare Feedback dabei.
     
  7. Janexh

    Janexh Moderator

    Betreffend User Vorstellung stimme ich Orochi zu. Ich würde mich direkt vorstellen.

    Off-Topic brauchen wir eher nicht. Schliesslich soll es hier ja um die Switch gehen.

    Ein Kreativbereich schadet nicht. Ist immer wieder spannend zu sehen was sich die Leute alles so ausdenken. Wobe das Kreative auch Malereien und ähnliches einschliesst.

    Viele Foren in denen ich mal war besassen auch einen Chat. Damit kann man zu allgemeine und nebensächliche Diskussionen aus den Themen raushalten.
     
Die Seite wird geladen...