Hallo Admins/Moderatoren,
Forum gefällt recht gut, bzw. besser. Ein neuer Moderator wurde ernannt und er macht was er soll^^.
Dennoch hätte ich eine Frage. Ich selber bin regelmäßig, beruflich bedingt im Netz. Manachmal etwas mehr Zeit, hin und wieder auch sehr wenig Zeit.
Ich bin selber auf diversen Platformen unterwegs und wenn mir ein Thema gefällt, dann recherchiere ich und schreibe ich gerne etwas dazu.
1. Beiträge im Forum
Wie man an meinen letzten Beiträgen sehen kann, versuche ich Sie mit Leben zu füllen. Ich empfinde das blanker Text, oder ein Thema mit maximal zwei Sätzen sehr unansprechend sind (manchmal lässt sich reiner Text nicht vemeiden).
Aus diesem Grund versuche ich stehts in meine Themen visuelle Mittel mit einzubinden (in Form von Fotos, Anhänge mit Excel Sheets, Videos einbetten, usw.).
Nun ist es hier möglich, derzeit, leider nur URLs von Bilder einzubetten und nicht direkt .jpg´s mit in einen Text einzufügen.
Ist es möglich diese Option für die User freizuschalten?
Sicher müsste man dafür Regeln erstellen, bzgl. Urherberrechten bzw. die Adminstratoren/Moderatoren bekommen noch mehr Arbeit (ohne Forenregeln) auf diese Sachen zu achten, damit der Forumschef am Ende nicht eine Klage bezüglich Urheberrecht bekäme.
2. Forumsregeln
Das sollte Anlass Nummer eins sein, um Regelen zu erstellen, damit sich die Moderatoren diesbezüglich rechtlich einen Stück weit den Rücken frei halten (ich verweise stehts auf meine Quellen!).
Es wären aber auch grundsätzliche Regelen für die Administration angebracht (was sind die Rechte/PFLICHTEN der Admins/Moderatoren [diese Etage sollte sich vielleicht auch via Whatts App/Threema immer kurzschalten können], sowie die Rechte/PFLICHTEN der User).
3. Discord Server - Administration
Was ist da mit dem Discord nur los

?!
Warum können Mitglieder, unter anderem ich, keine Links im Discord einbetten?! Wozu soll das gut sein?!
Gerade Neulinge kommen in dieses Forum und suchen meistens Antworten, selbiges versuchen sie dann ggf. auch ad-hoc im Discord und können ihr Problem lediglich beschreiben (vor kurzem konnte ich nicht mal Bilder posten).
Ich bin neu hier, aber ich halte mich nicht zurück^^.
So wie ich das bis dato einschätze, existieren hier eine Menge Datenleichen (was man an der Aktivität der User hier im Forum sieht, sowie im Discord,- die Nintendo Fanboys müssen sich erst an das interaktive gewöhnen, so meine Meinung.....aber das wird noch explodieren, da Switch ein voller Erfolg).
Wenn man dann im Discord die Aktiven noch an der kurzen Leine hält, könnte das kontraproduktive Auswirkungen haben.
Es wäre schön, wenn darüber Diskutiert würde.
Beste Grüße
Teardown