MarioKart 8 Deluxe - Forumsmeisterschaft

Diskutiere MarioKart 8 Deluxe - Forumsmeisterschaft im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Mir kam die Idee einer Forumsmeisterschaft. Ein Regelwerk müßte man sich noch ausdenken. Wer hätte den Interesse an sowas? Wenn ja, an welchen...
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Mir kam die Idee einer Forumsmeisterschaft.
Ein Regelwerk müßte man sich noch ausdenken.
Wer hätte den Interesse an sowas?
Wenn ja, an welchen Tagen würde es Euch passen?

Um mal grob ein bischen was reinzuwerfen

- Einen Abend im Monat Renntag
Möglichkeit 1
- 8er-Gruppen werden ausgelost
- die besten 4 kommen weiter
Möglichkeit 2
- 8er Gruppen
- Die Punktestände der einzelnen Rennen werden Adiert und am Ende des Jahres gewinnt der mit dem meisten Punkten

Vorschlagen würde ich 100ccm, damit wirklich jeder mitfahren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Es geht natürlich nicht um Preise, sondern um die Ehre sich MK8D-Forumschampion nennen zu dürfen:D.
Lediglich der Spaß sollte im Fordergrund stehen.
Tendenziell würde ich die 2. Variante bevorzugen, da so alle Teilnehmer im Spiel bleiben, und nicht im blödesten Fall nach einem Rennen raus fliegen und dann nurnoch die Ergebnisse verfolgen können.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich stelle mal ein kleines Regelwerk zur Diskussion.

Anmeldung:
Die Anmeldung für die Forumsmeisterschaft gilt für eine Saison(1 Jahr). Ich würde Renn-Pausen für Weihnachten/Neujahr und Sommer vorschlagen. Gefahren wird an einem Abend im Monat. Die Anmeldung erfolgt mit dem Post des Nintendo-Namens und des Freundschaftscodes.
Gruppen:
Da die maximale Teilnehmerzahl des Spiels auf 8 begrenzt ist wird es vermutlich mehrere Gruppen geben. Damit nicht immer die Selben mit einander fahren, werden die Grupierungen mit guten Vorlauf (mehrere Tage) vor jedem "Renntag" ausgelost.
Das Rennen:
Pro Gruppe macht einer den "Raum" auf. Die restlichen Teilnehmer der entsprechenden Gruppe treten bei. Das setzt natürlich vorraus, daß die Teilnehmer sich gegenseitig in die Freundesliste adden.
Einstellungen für das Rennen:
100ccm
6 Rennen
Coumputergegner normal
Punktewertung:
Nach den 6 Rennen werden die Gesamtergebnisse übermittelt, und für jeden Teilnehmer addiert. Ein Screenshot den Endpunktestands ist Hilfreich
Bei der Punktewertung werden Forenname, Nintendo-Name und Freundschaftscode mitgeführt, so daß die Zuordnung immer gegeben ist.

Forumstechnisch könnte man für die Meisterschaft entweder einen eigenen Bereich erstellen, oder eigene Themen für Regelwerk, Anmeldung, Punktewertung erstellen.
Müßte man noch mit den Forenchefs hier abklären.


Was habe ich mir dabei gedacht?
1. Möchte ich, daß jeder mitfahren kann
2. Sollten die Teilnehmer längerfristig etwas davon haben, ohne zu sehr eingebunden zu sein.
Ich denke, daß man einen festen aben im Monat gut einplanen kann. Z.B. jeden ersten Dienstag im Monat. Uhrzeit so 20:30. Somit sind auch Leute mit längern Arbeitszeiten noch gut dabei und die Rennen dauern ja nicht so lange. Somit wird es auch nicht all zu spät.
Ich denke, daß es auch wenig ins Gewicht fallen wird, wenn man mal an einem Renntag ausfällt, da über das Jahr hinweg einige mal nicht dabei sein werden.
3. Ein Wetbewerb belebt vielleicht auch ein wenig das Forum :D


Andere Meinungen und Vorschläge sind noch zugelassen.
Innerhalb einer laufenden Saison noch etwas zu ändern ist sicherlich blöd, daher vorher Vorschläge einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Ich bin zwar ziemlich schlecht in dem Spiel, aber es ist ja nur just for fun :)
Also meld ich mich mal an:
Tom
Freundescode:
SW-0368-5929-1487
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
Gegen andere Menschen zu fahren ist noch mal was ganz anderes, Panda. Wie gut oder schlecht ich bin vermag ich nicht zu sagen. Ich würde auch gern mit Fahren aber hier kommt es dann drauf an wann das genau ist. Wenn ich Abends auf der Couch neben meiner Frau die Switch auspacken dürfte ich keine zwei Minuten später locker ein Kopf kürzer sein. Also wenn Abends, ging es wohl nur in meiner Spätschicht und da nur in meiner Pausenzeit.
Meinen Freundescode findet ihr in meinem Profil.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Noch sind ja keine Termine gefunden, und Ihr könnt Vorschläge bringen.
Allen wir man es sicher nicht recht machen können, aber ich würde gerne möglichst vielen die Möglichkeit geben.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Dann mal für die Anmeldung folgende Daten angeben.

# / Forumsname / Spielename / Freundescode
1. Panda / Tom / SW-0368-5929-1487
2. Robert1980 / Robert / SW-6195-1248-2709
3.

Bitte für weitere Anmeldungen die bestehende Liste weiter kopieren.
Nicht, daß jemand unter geht.
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
# / Forumsname / Spielename / Freundescode
1. Panda / Tom / SW-0368-5929-1487
2. Robert1980 / Robert / SW-6195-1248-2709
3. Madcat / Madcat / SW-8367-6461-6605
4.
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
# / Forumsname / Spielename / Freundescode
1. Panda / Tom / SW-0368-5929-1487
2. Robert1980 / Robert / SW-6195-1248-2709
3. Madcat / Madcat / SW-8367-6461-6605
4. ynoth / Anthony / SW-1519-6861-4401
5.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Nen paar mehr Teilnehmer währen schon recht nett.
Soll ja ne ordentliche Meisterschaft werden.
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Da scheint sich nicht mehr viel zu tun, deshalb wollte ich mal fragen, ob wir sonst eine eher kleine entspannte Runde in dieser Konstellation machen wollen mit Com-Gegnern oder im Battle Modus.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Bin gerne für ne gelegentliche Runde dabei.
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Ich würde mal Wochenende nächste Woche vorschlagen. Ich könnte da von Fr-So. Wäre schon wenn sich alle, die sich angemeldet haben, hier mal kurz zu Wort melden ob sie noch Zeit und Lust haben.
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Abends an sich immer. Wie lange sollen die Runden gehen?
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Also Freitagabend? Wollen wir uns dann in einem Discord treffen, dann könnte man sich dabei unterhalten
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Discord habe ich nicht.
Teamspeak ist eine Option.
 
Thema:

MarioKart 8 Deluxe - Forumsmeisterschaft

MarioKart 8 Deluxe - Forumsmeisterschaft - Ähnliche Themen

  • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

    Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
  • Internet Langsam (Mario Kart 8 Deluxe)

    Internet Langsam (Mario Kart 8 Deluxe): Bei meinem Problem geht es darum dass ich gerne Mario Kart mit meinen Freunden spielen würde. Allerdings schaffe ich im 5Ghz Wlan nur 35 M/bits...
  • MK8 Deluxe - A und B gleichzeitig drücken? 200cc Drift.

    MK8 Deluxe - A und B gleichzeitig drücken? 200cc Drift.: Hallo, einige sagen, dass im 200cc Modus die Bremse(also B) und A gleichzeitig zu drücken sind um zu driften. Auch der Blick zurück braucht die X...
  • MarioKart 8 Sterne verschwunden

    MarioKart 8 Sterne verschwunden: Hallo, hat noch jemand das Problem das die Sterne im 200er Cup verschwunden sind? Hatte alle Strecken mit 3 Sternen durch (und dadurch den...
  • MarioKart 8 Deluxe - Online Rennen Abspann

    MarioKart 8 Deluxe - Online Rennen Abspann: Hallo Leute, Wenn ich Mario Kart online spiele, kommt nach dem Rennen jedes Mal ein kleiner Abspann mit Zusammenfassungen des Rennens. Während...
  • Ähnliche Themen

    • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

      Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
    • Internet Langsam (Mario Kart 8 Deluxe)

      Internet Langsam (Mario Kart 8 Deluxe): Bei meinem Problem geht es darum dass ich gerne Mario Kart mit meinen Freunden spielen würde. Allerdings schaffe ich im 5Ghz Wlan nur 35 M/bits...
    • MK8 Deluxe - A und B gleichzeitig drücken? 200cc Drift.

      MK8 Deluxe - A und B gleichzeitig drücken? 200cc Drift.: Hallo, einige sagen, dass im 200cc Modus die Bremse(also B) und A gleichzeitig zu drücken sind um zu driften. Auch der Blick zurück braucht die X...
    • MarioKart 8 Sterne verschwunden

      MarioKart 8 Sterne verschwunden: Hallo, hat noch jemand das Problem das die Sterne im 200er Cup verschwunden sind? Hatte alle Strecken mit 3 Sternen durch (und dadurch den...
    • MarioKart 8 Deluxe - Online Rennen Abspann

      MarioKart 8 Deluxe - Online Rennen Abspann: Hallo Leute, Wenn ich Mario Kart online spiele, kommt nach dem Rennen jedes Mal ein kleiner Abspann mit Zusammenfassungen des Rennens. Während...
    Oben