MarioKart 8 Deluxe - Forumsmeisterschaft

Dieses Thema im Forum "Renn- und Sportspiele" wurde erstellt von Robert1980, 15. August 2017.

  1. Robert1980

    Robert1980 Member

    Mir kam die Idee einer Forumsmeisterschaft.
    Ein Regelwerk müßte man sich noch ausdenken.
    Wer hätte den Interesse an sowas?
    Wenn ja, an welchen Tagen würde es Euch passen?

    Um mal grob ein bischen was reinzuwerfen

    - Einen Abend im Monat Renntag
    Möglichkeit 1
    - 8er-Gruppen werden ausgelost
    - die besten 4 kommen weiter
    Möglichkeit 2
    - 8er Gruppen
    - Die Punktestände der einzelnen Rennen werden Adiert und am Ende des Jahres gewinnt der mit dem meisten Punkten

    Vorschlagen würde ich 100ccm, damit wirklich jeder mitfahren kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
    Panda gefällt das.
  2. Juros

    Juros New Member

    Wäre bei so was dabei
     
    Robert1980 gefällt das.
  3. Ckoestner

    Ckoestner New Member

  4. Robert1980

    Robert1980 Member

    Es geht natürlich nicht um Preise, sondern um die Ehre sich MK8D-Forumschampion nennen zu dürfen:D.
    Lediglich der Spaß sollte im Fordergrund stehen.
    Tendenziell würde ich die 2. Variante bevorzugen, da so alle Teilnehmer im Spiel bleiben, und nicht im blödesten Fall nach einem Rennen raus fliegen und dann nurnoch die Ergebnisse verfolgen können.
     
    Madcat und Ckoestner gefällt das.
  5. Robert1980

    Robert1980 Member

    Ich stelle mal ein kleines Regelwerk zur Diskussion.

    Anmeldung:
    Die Anmeldung für die Forumsmeisterschaft gilt für eine Saison(1 Jahr). Ich würde Renn-Pausen für Weihnachten/Neujahr und Sommer vorschlagen. Gefahren wird an einem Abend im Monat. Die Anmeldung erfolgt mit dem Post des Nintendo-Namens und des Freundschaftscodes.
    Gruppen:
    Da die maximale Teilnehmerzahl des Spiels auf 8 begrenzt ist wird es vermutlich mehrere Gruppen geben. Damit nicht immer die Selben mit einander fahren, werden die Grupierungen mit guten Vorlauf (mehrere Tage) vor jedem "Renntag" ausgelost.
    Das Rennen:
    Pro Gruppe macht einer den "Raum" auf. Die restlichen Teilnehmer der entsprechenden Gruppe treten bei. Das setzt natürlich vorraus, daß die Teilnehmer sich gegenseitig in die Freundesliste adden.
    Einstellungen für das Rennen:
    100ccm
    6 Rennen
    Coumputergegner normal
    Punktewertung:
    Nach den 6 Rennen werden die Gesamtergebnisse übermittelt, und für jeden Teilnehmer addiert. Ein Screenshot den Endpunktestands ist Hilfreich
    Bei der Punktewertung werden Forenname, Nintendo-Name und Freundschaftscode mitgeführt, so daß die Zuordnung immer gegeben ist.

    Forumstechnisch könnte man für die Meisterschaft entweder einen eigenen Bereich erstellen, oder eigene Themen für Regelwerk, Anmeldung, Punktewertung erstellen.
    Müßte man noch mit den Forenchefs hier abklären.


    Was habe ich mir dabei gedacht?
    1. Möchte ich, daß jeder mitfahren kann
    2. Sollten die Teilnehmer längerfristig etwas davon haben, ohne zu sehr eingebunden zu sein.
    Ich denke, daß man einen festen aben im Monat gut einplanen kann. Z.B. jeden ersten Dienstag im Monat. Uhrzeit so 20:30. Somit sind auch Leute mit längern Arbeitszeiten noch gut dabei und die Rennen dauern ja nicht so lange. Somit wird es auch nicht all zu spät.
    Ich denke, daß es auch wenig ins Gewicht fallen wird, wenn man mal an einem Renntag ausfällt, da über das Jahr hinweg einige mal nicht dabei sein werden.
    3. Ein Wetbewerb belebt vielleicht auch ein wenig das Forum :D


    Andere Meinungen und Vorschläge sind noch zugelassen.
    Innerhalb einer laufenden Saison noch etwas zu ändern ist sicherlich blöd, daher vorher Vorschläge einbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  6. Panda

    Panda Member

    Ich bin zwar ziemlich schlecht in dem Spiel, aber es ist ja nur just for fun :)
    Also meld ich mich mal an:
    Tom
    Freundescode:
    SW-0368-5929-1487
     
  7. Madcat

    Madcat New Member

    Gegen andere Menschen zu fahren ist noch mal was ganz anderes, Panda. Wie gut oder schlecht ich bin vermag ich nicht zu sagen. Ich würde auch gern mit Fahren aber hier kommt es dann drauf an wann das genau ist. Wenn ich Abends auf der Couch neben meiner Frau die Switch auspacken dürfte ich keine zwei Minuten später locker ein Kopf kürzer sein. Also wenn Abends, ging es wohl nur in meiner Spätschicht und da nur in meiner Pausenzeit.
    Meinen Freundescode findet ihr in meinem Profil.
     
  8. Robert1980

    Robert1980 Member

    Noch sind ja keine Termine gefunden, und Ihr könnt Vorschläge bringen.
    Allen wir man es sicher nicht recht machen können, aber ich würde gerne möglichst vielen die Möglichkeit geben.
     
  9. Robert1980

    Robert1980 Member

    Dann mal für die Anmeldung folgende Daten angeben.

    # / Forumsname / Spielename / Freundescode
    1. Panda / Tom / SW-0368-5929-1487
    2. Robert1980 / Robert / SW-6195-1248-2709
    3.

    Bitte für weitere Anmeldungen die bestehende Liste weiter kopieren.
    Nicht, daß jemand unter geht.
     
  10. Madcat

    Madcat New Member

    # / Forumsname / Spielename / Freundescode
    1. Panda / Tom / SW-0368-5929-1487
    2. Robert1980 / Robert / SW-6195-1248-2709
    3. Madcat / Madcat / SW-8367-6461-6605
    4.
     
    Robert1980 gefällt das.
  11. ynoth

    ynoth Member

    # / Forumsname / Spielename / Freundescode
    1. Panda / Tom / SW-0368-5929-1487
    2. Robert1980 / Robert / SW-6195-1248-2709
    3. Madcat / Madcat / SW-8367-6461-6605
    4. ynoth / Anthony / SW-1519-6861-4401
    5.
     
Die Seite wird geladen...