Wolfenstein 2 - Alles Rund um das Spiel

Diskutiere Wolfenstein 2 - Alles Rund um das Spiel im Shooter Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Ja, Wolfenstein2 soll Altersfreigabe 18 haben.
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
...
Und seit der Switch hat Nintendo nicht mehr den Beinamen "Kinderkonsole"....ist die US Wolfenstein Version eigentlich uncuto_O?! -würde mich ja an der Stelle mal intressieren- ...
Ja, Wolfenstein2 soll Altersfreigabe 18 haben.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Robert1980

Ja, dass ist klar. Aber es wird dennoch nicht ungeschnitten in Deutschland erscheinen (außer es hat sich da etwas nun verändert, gesetzeslage; soll ja wohl ein neues Urteil bezüglich Spiele und Thema Kunst geben, inwiewit das jetzt schon auf das Spiel zutrifft, würde mich mal intressieren).

Ich glaube das für komplett uncut muss man noch immer die US Version kaufen.

Die NS - Symbolik ist nämlich noch immer in Deutschland verboten.
Deshalb hab ich mir für die PS4 auch die Originalversion in den Staaten gekauft.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Du meinst wegen dem Hakenkreuz und so weiter.
Für Filme mit historischem Hintergrund ist diese Regelung ja schon ausgesetzt.
Könnte für Spiele übertragbar sein. Wir werden sehn.

Back To Topic
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
NS Symbolik WAR bis vor kurzem noch in Deutschland in Videospielen verboten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall und es ist schon das erste Spiel in Deutschland zensurfrei (was die Symbolik betrifft) erhältlich:

Throught the Darkness of Time

Soeben nachgelsen in den ersten Feeds.
Sehr geil. Endlich ist das Thema durch. So lächerlich das wir bezüglich den Inhalten bevormundet werden.

Jetzt fehlt nur noch die Gewalt Geschichte^^

Jetzt würde mich mal intressieren ob Wolfenstein in Deutschand auf die Urfassung gepacht wird:p
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Beiträge aus einem Anderen Thema hier her kopiert.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wir werden sehen wie es bei Wolfenstein gelöst wird.
Im schlimmsten fall wird im Spiel gefragt welche Länderkennung dein Account hat und du hast dann auch mit der Karte aus einem anderen Land eine Zensierte version.

Bevormungdung oder nicht ist so eine Sache. Es gibt noch genug Leute, die mit Wehmut an eine Zeit zurück denken, die sie selbst nicht erleben mußten. Ich weis diese Personen sind eine Minderheit.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Ich finde aber dass das zwei paar Schuhe sind.

Wenn ein Film, Spiel das Thema NS-Zeit behandelt, dann bitte auch mit all dem was dazu gehört (Hitlerbärtchen, etc.).
Schon mal nachgelsen was Sie mit der WSII:NC EU Version gemacht haben?! Totaler Witz.

Hitler wird da als Lachnummer hingestellt. Und das empfinde ich als weit´aus schlimmer als die brutale Realität darzustellen.

Naja, zum Glück musste ich mir das nicht antun und hab mir gleich die US Version geholt.

Wolfenstein ist fertig, ist schon lange aufm Markt und wird daran sicher nichts mehr ändern, schon garnicht für die Switch. Die Angst liegt besonders Bethesda im Falle von Wolfenstein und den deutschen Gerichten im Nacken (wer die Urteile kennt und verfolgt hat, weiß wovon ich rede).

Aber schönes Thema. Alles rund um Wolfenstein.

Wer holt sich den Titel denn für die Switch?
 
Thema:

Wolfenstein 2 - Alles Rund um das Spiel

Wolfenstein 2 - Alles Rund um das Spiel - Ähnliche Themen

  • Wolfenstein II: The new Colossus - Switch Version im Test

    Wolfenstein II: The new Colossus - Switch Version im Test: Hallo Leude, da der andere Wolfenstein Thread (Wolfenstein 2 - Alles rumd um das Spiel) lediglich aus einem meiner Posts entsanden ist und auch...
  • Bethesda bringt Doom und Wolfenstein 2 für die Switch

    Bethesda bringt Doom und Wolfenstein 2 für die Switch: Bethesda will noch mehr Spiele für die switch bringen. Neuerdings wohl das aktuelle Doom und Wolfenstein 2. Neben Mario & Co wird hier die etwas...
  • Ist das alles?

    Ist das alles?: Hi, Ich habe noch keine Switch. Würde sie mir aber so unglaublich gerne kaufen. Aber nicht wegen der Konsole selbst, sondern wegen BotW. Momentan...
  • Alles zur Switch Präsentation & Spiele am 13. Januar!

    Alles zur Switch Präsentation & Spiele am 13. Januar!: Hey. Vielleicht unterstützt ihr das Thema für die Präsentation am 13. Januar. Hier können wir dann darüber sprechen (davor und danach). Die...
  • Ähnliche Themen

    • Wolfenstein II: The new Colossus - Switch Version im Test

      Wolfenstein II: The new Colossus - Switch Version im Test: Hallo Leude, da der andere Wolfenstein Thread (Wolfenstein 2 - Alles rumd um das Spiel) lediglich aus einem meiner Posts entsanden ist und auch...
    • Bethesda bringt Doom und Wolfenstein 2 für die Switch

      Bethesda bringt Doom und Wolfenstein 2 für die Switch: Bethesda will noch mehr Spiele für die switch bringen. Neuerdings wohl das aktuelle Doom und Wolfenstein 2. Neben Mario & Co wird hier die etwas...
    • Ist das alles?

      Ist das alles?: Hi, Ich habe noch keine Switch. Würde sie mir aber so unglaublich gerne kaufen. Aber nicht wegen der Konsole selbst, sondern wegen BotW. Momentan...
    • Alles zur Switch Präsentation & Spiele am 13. Januar!

      Alles zur Switch Präsentation & Spiele am 13. Januar!: Hey. Vielleicht unterstützt ihr das Thema für die Präsentation am 13. Januar. Hier können wir dann darüber sprechen (davor und danach). Die...
    Oben