Wii U und ihr schlechter Ruf. Zu unrecht?

Diskutiere Wii U und ihr schlechter Ruf. Zu unrecht? im Wii U Forum Forum im Bereich Konsolen Forum; Ständig wird auf die Wii U herum gehackt. Es gibt keine Spiele, ein blöder Name, die Switch soll alles besser machen und mehr können. Ich habe...
Evoy

Evoy

Well-Known Member
Mitglied seit
19. Januar 2016
Beiträge
63
Ständig wird auf die Wii U herum gehackt. Es gibt keine Spiele, ein blöder Name, die Switch soll alles besser machen und mehr können. Ich habe aber trotzdem mit meiner jetzigen Wii U sehr viel Spaß! Zugegeben, sie hat bereits einige Jahre hinter sich und die neueren Spiele kann sie bei weitem nicht mehr packen. Aber so schlecht wie alle sagen ist die Wii U doch überhaupt nicht. Ich komme auch sehr gut mit dem Controller zurecht. Wenn ich jetzt das immer über die Switch lese habe ich etwas Bange um die Zukunft der Wii U. Nicht das Nintendo doch noch die Konsole abstößt. Man darf halt nie die farbenfrohen Kinder- und Familienspiele mit einem echt harten Konzern verwechseln. Ganz farbenfroh und lustig wie in den Spielen geht es bestimmt dort nicht zu.
 
Inuza

Inuza

Active Member
Mitglied seit
13. Dezember 2016
Beiträge
28
Standort
Nephilisium
"Ich habe aber trotzdem mit meiner jetzigen Wii U sehr viel Spaß!"

Damit ist doch alles gesagt. Was andere da meinen, ist unwichtig.

Um auf die Frage allerdings nochmal aus meiner Sicht einzugehen:
Ihren Ruf hat sie nicht unbedingt zu Unrecht. Die Wii U weist leider qualitative Schwächen auf, die wie ich finde nicht da sein dürften. Seien da beispielsweise mal die Abhängigkeit der Konsole bezüglich des GamePads oder die schlechte Materialqualität des Touchscreens erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Was ich schreibe ist nur aus meiner Sicht.
Ich finde schon das die WiiU zu recht einen schlechten Ruf hat.
Wenn man sich die Hardware und die Qualität der Konsole anschaut, finde ich es einfach furchtbar in der heutigen Zeit. Und das noch für denn preis.

Die Qulaität der Nintendo spiele sind so eine 50:50 Sache. Manche spiele finde ich einfach super gemacht und sind sogar meine liebsten franchise teile geworden, wie zb. Super smash Bros 4.
Andere spiele wie Mario Tennis, Amiibo Festival oder Star Fox sind einfach nicht so gut wie man es von Nintendo gewohnt ist.

Vom Marketing braucht man kaum sprechen, weil es kaum Werbung gab.
Online Struktur wie aus dem letzten Jahrhundert.

Ich finde Nintendo hat vieles mit der WiiU falsch gemacht, und zu recht wurde sie ein Flop.
Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit der WiiU (aber das ist wieder was anderes).
 
Thema:

Wii U und ihr schlechter Ruf. Zu unrecht?

Wii U und ihr schlechter Ruf. Zu unrecht? - Ähnliche Themen

  • Schlechter WLAN Empfang mit der Nintendo Switch

    Schlechter WLAN Empfang mit der Nintendo Switch: Hi. Habt ihr auch einen schlechten WLAN Empfang mit der Switch? Der Router ist im selben Raum und trotzdem habe ich nicht volle Balken. GEhe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechter WLAN Empfang mit der Nintendo Switch

      Schlechter WLAN Empfang mit der Nintendo Switch: Hi. Habt ihr auch einen schlechten WLAN Empfang mit der Switch? Der Router ist im selben Raum und trotzdem habe ich nicht volle Balken. GEhe ich...
    Oben