Wii U Spiele kommen für die Switch

Dieses Thema im Forum "Spiele - Allgemein" wurde erstellt von Bates, 26. Juni 2017.

  1. Bates

    Bates Der Butler

    Es ist wohl kein Geheimnis mehr das Nintendo immer mehr Wii U TItel für die Switch bringt. Die Verkaufszahlen der Wii U waren wohl so schlecht, wodurch sich die Spiele logischerweise auch schlecht verkauften, dass sie selbst alte Spiele nochmal neu auflegen können.

    Mario Kart war/ist insofern auch nur ein Mario Kart geworden, wie es bereits zur Wii U hätte sein sollen. Aber gut, gealtert ist das Spiel nicht. Es macht noch immer viel Spaß!

    Pokemon Tekken wäre auch so ein Beispiel. Auch Super Smash Bros. soll vielleicht für die Switch erscheinen. Nicht etwa ein neuer Teil, sondern das Wii U Super Smash Bros.

    Vermutlich werden es noch weitere Titel werden, die den Weg auf die Switch finden. Gut oder schlecht? Immerhin, es kommen Spiele. Aber Wii U Titel für den vollen Preis auf der Switch verkaufen?
     
  2. Robert1980

    Robert1980 Member

    Wenn man selber schon die Spiele auf der Wii U hat macht das natürlich keinen sinn die nochmal für die Switch zu holen. Außer man besteht auf die Mobilität.

    An sich finde ich es nicht so verkehrt. Immerhin kommen auf diese Weise schnell weitere Spiele für die Switch raus.
    Bedenklich wird es erst, wenn Spiele portiert werden, die bekannter maßen wenig Begeisterung auslösen. Wenn der Poteltielle Switch-Käufer den Eindruck bekommt, das es für die Switch ja nur die alten Spiele der Wii U gibt, die einen nicht so vom Hocker hauen.

    Classiker aufleben lassen ist schön und gut, aber es muß eben auch was neues erfolgsträchtiges her.
     
  3. Panda

    Panda Member

    Für mich sind das gute Nachrichten, da ich die WiiU nie besessen habe und alle Spiele so auf der Switch nachholen kann. Bei Mario Kart hat es sich zumindest gelohnt und auch an Pokken werde ich sicherlich meinen Spaß haben.
    Bayonetta 1 und 2 sowie Wonderful 101 sollen ja nun auch für die Switch kommen. Alle drei noch nie gespielt und alle drei erwecken großes Interesse.
     
  4. Erazor84

    Erazor84 Guest

    Ja eine Wii U hat mich nie gereizt. Hoffnungslos veraltete Hardware zu dem Preis, allerdings ne Switch ist schon ein tolles kleines Gerät.

    Wenn Bayonetta wirklich erscheint, freut es mich um so mehr. Teil 1 habe ich für XBOX 360 und PC, Teil 2 wird sofort gekauft, wenn dieser erscheint ^^
     
  5. Juros

    Juros New Member

    Da ich eine Wii besitze hat mich eine Wii U auch nie gereizt. Da ich seit ein paar Tagen endlich glücklicher Besitzer einer Switch bin mit Zelda,MarioKart und Street Fighter würde es mich um so mehr freuen wenn einige gute Wii U Titel für die Switch erscheinen :)
     
  6. Yggdrasil

    Yggdrasil New Member

    Na hoffentlich kommen noch weitaus mehr Wii U Titel für die Switch. Gibt ja immerhin einige für welche es sich sehr lohnen würde. Meine Favoriten:

    • Xenoblade Chronicles X
    • New Super Mario Bros. U
    • Super Mario 3D World
    • Captain Toad: Treasure Tracker
    • Super Mario Maker
    • Project Zero: Maiden of Blackwater
    • Yoshi's Woolly World
    • Bayonetta 2
     
Die Seite wird geladen...