Welche PS4 Spiele kommen für Nintendo switch?

Diskutiere Welche PS4 Spiele kommen für Nintendo switch? im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hey. Sicher wird Square Enix und andere Publisher jetzt auch neben der PS4 Nintendo versorgen, oder? Auf der PS4 gibt es viele Anime-Spiele, was...
S

Saito

Guest
Hey. Sicher wird Square Enix und andere Publisher jetzt auch neben der PS4 Nintendo versorgen, oder? Auf der PS4 gibt es viele Anime-Spiele, was bei der Xbox One Mangelware ist. Shenmue 3 ist eines davon, oder Ni No Kuni.

Ob jetzt auch einige Spiele für Nintendo erscheinen werden? Wenn die Stimmung zwischen Sony und Nintendo angespannt ist, bestimmt nicht. Aber wenn es der Publisher entscheidet und nicht Sony? Wäre doch geil. So ein paar Games wünschte ich mir schon
 
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Exklusive PS4 Titel werden sicher weiterhin exklusiv für PS4 kommen. Aber Battlefield und solche Spiele könnten in der Tat für die Switch kommen. Ein Shenmue 3 aber bestimmt nicht.
 
Inuza

Inuza

Active Member
Mitglied seit
13. Dezember 2016
Beiträge
28
Standort
Nephilisium
Warum sollte Shenmue 3 nicht auch auf die Switch portiert werden? Ist es so undenkbar? Ich persönlich kann es mir sehr gut vorstellen.
 
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Da fließt sicher viel Geld das es exklusiv bleibt. Es wäre geil wenn es kommen würde! Aber Nintendo sollte lieber eigene Exklusiv-Titel bringen die einschlagen. Und bisher sieht man leider nichts. Alle gezeigten Switch Games müssen nicht tatsächlich kommen. Skyrim ist auch schon veraltet, zwar noch immer geil, aber wer will es jetzt NOCHMAL auf der Switch spielen?

Ein Autorennsimulator gibt es auch nicht. PS4 hat Grand Toursm und Xbox Forza. Nintendo hat Mario Kart :D Macht Spaß, aber nicht vergleichbar mit Forza oder GT.
 
Inuza

Inuza

Active Member
Mitglied seit
13. Dezember 2016
Beiträge
28
Standort
Nephilisium
Da deine Aussage, lieber Rabza, nicht belegbar ist, denke ich, kann man diesen Dialog hier verkürzen.

Ferner hat Nintendo exklusive Kracher wie z. B. Bayonetta 2, Pokémon Tekken und Mariokart 8.

Und ICH würde mir Skyrim nochmal zulegen wollen, das wäre für mich DER Kaufgrund für die Switch.

Dein persönlicher Geschmack ist dein persönlicher Geschmack. Und der variiert von Mensch zu Mensch. Das sollte man immer berücksichtigen, Rabza.
 
Orochi-Zero

Orochi-Zero

Member
Mitglied seit
20. Dezember 2017
Beiträge
22
Zunächst einmal sind doch Exklusivtitel Spiele, die von dem jeweiligen Hersteller der Konsole entwickelt und veröffentlicht werden.

So wird es zum Beispiel nie ein God of War, Uncharted oder The Last of Us für eine andere Konsole außer die von Sony geben.

Anderseits wird es auch kein Super Mario, Zelda oder Donkey Kong für eine andere Konsole als die von Nintendo geben.

Dann gibt es ja teilweise Vereinbarungen, dass bestimmte Titel zunächst exklusiv nur für eine bestimmte Konsole erscheinen. Zum Beispiel erschien Rise of the Tomb Raider ein Jahr vorher für die Xbox One und die PlayStation 4 Version erschien dann erst ein Jahr später, dafür hat Microsoft den Entwicklern extra was gezahlt.

Ansonsten bleibt es den Entwicklern (Square Enix, Rockstar, etc.) überlassen, für welche Konsole sie ihre Spiele entwickeln. So erscheint zwar jetzt die Remastered Version von L.A. Noire beispielsweise sowohl für die PlayStation 4 und Xbox One als auch die Switch, doch es gibt weder ein GTA V für die Switch noch gibt es eine Information darüber, dass Red Dead Redemption 2 neben PlayStation 4 und Xbox One auch für die Switch erscheinen wird.

Und das kann mehrere Gründe haben, angefangen bei der Grafik bis hin zum Thema Absatz. Für die Wii U erschienen meines Wissens ja auch wieder mehr Spiele für Erwachsene, als es bei der Wii noch der Fall war.
 
Thema:

Welche PS4 Spiele kommen für Nintendo switch?

Welche PS4 Spiele kommen für Nintendo switch? - Ähnliche Themen

  • Welche Spiele unterstützen invoice Chat?

    Welche Spiele unterstützen invoice Chat?: Hallo bin durch World War Z das erstemal auf invoice Chat aufmerksam geworden, gibt es eine Liste wo man sehen welche Spiele das alles Supporten...
  • Wo kann ich nach schauen welche Spiele ich besitze?

    Wo kann ich nach schauen welche Spiele ich besitze?: Hallo! :D Ich habe vor zwei Jahren meine Switch verkauft und erwäge jetzt eine neue zu kaufen. Mein einziges Problem ist das ich nicht weiß welche...
  • Release-Liste für 2018, welche Spiele erscheinen dieses Jahr?

    Release-Liste für 2018, welche Spiele erscheinen dieses Jahr?: Welche Spiele erscheinen noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch? Ich meine vor allem die größeren Spieletitel :) Smash Bros erscheint auch...
  • Welche Spiele kommen noch für die Wii U?

    Welche Spiele kommen noch für die Wii U?: Wisst ihr welche Spiele jetzt noch für die Wii U kommen werden? Jetzt wird bestimmt kein Studio mehr anfangen ein Spiel zu entwickeln, sondern...
  • Was braucht die Nintendo switch für spiele, das sie ein Erfolg wird. Und welche Spiele wünscht ihr euch.

    Was braucht die Nintendo switch für spiele, das sie ein Erfolg wird. Und welche Spiele wünscht ihr euch.: Zum Start braucht die Switch gleich Hammer spiele, das ist logisch, sonst flopt sie wie die Wii U. Selbstverständlich muss das Marketing auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben