Welche PS4 Spiele kommen für Nintendo switch?

Dieses Thema im Forum "Spiele - Allgemein" wurde erstellt von Saito, 28. Juni 2016.

  1. Saito

    Saito Guest

    Hey. Sicher wird Square Enix und andere Publisher jetzt auch neben der PS4 Nintendo versorgen, oder? Auf der PS4 gibt es viele Anime-Spiele, was bei der Xbox One Mangelware ist. Shenmue 3 ist eines davon, oder Ni No Kuni.

    Ob jetzt auch einige Spiele für Nintendo erscheinen werden? Wenn die Stimmung zwischen Sony und Nintendo angespannt ist, bestimmt nicht. Aber wenn es der Publisher entscheidet und nicht Sony? Wäre doch geil. So ein paar Games wünschte ich mir schon
     
  2. Rabza

    Rabza Member

    Exklusive PS4 Titel werden sicher weiterhin exklusiv für PS4 kommen. Aber Battlefield und solche Spiele könnten in der Tat für die Switch kommen. Ein Shenmue 3 aber bestimmt nicht.
     
  3. Inuza

    Inuza New Member

    Warum sollte Shenmue 3 nicht auch auf die Switch portiert werden? Ist es so undenkbar? Ich persönlich kann es mir sehr gut vorstellen.
     
  4. Rabza

    Rabza Member

    Da fließt sicher viel Geld das es exklusiv bleibt. Es wäre geil wenn es kommen würde! Aber Nintendo sollte lieber eigene Exklusiv-Titel bringen die einschlagen. Und bisher sieht man leider nichts. Alle gezeigten Switch Games müssen nicht tatsächlich kommen. Skyrim ist auch schon veraltet, zwar noch immer geil, aber wer will es jetzt NOCHMAL auf der Switch spielen?

    Ein Autorennsimulator gibt es auch nicht. PS4 hat Grand Toursm und Xbox Forza. Nintendo hat Mario Kart :D Macht Spaß, aber nicht vergleichbar mit Forza oder GT.
     
  5. Inuza

    Inuza New Member

    Da deine Aussage, lieber Rabza, nicht belegbar ist, denke ich, kann man diesen Dialog hier verkürzen.

    Ferner hat Nintendo exklusive Kracher wie z. B. Bayonetta 2, Pokémon Tekken und Mariokart 8.

    Und ICH würde mir Skyrim nochmal zulegen wollen, das wäre für mich DER Kaufgrund für die Switch.

    Dein persönlicher Geschmack ist dein persönlicher Geschmack. Und der variiert von Mensch zu Mensch. Das sollte man immer berücksichtigen, Rabza.
     
  6. Orochi-Zero

    Orochi-Zero New Member

    Zunächst einmal sind doch Exklusivtitel Spiele, die von dem jeweiligen Hersteller der Konsole entwickelt und veröffentlicht werden.

    So wird es zum Beispiel nie ein God of War, Uncharted oder The Last of Us für eine andere Konsole außer die von Sony geben.

    Anderseits wird es auch kein Super Mario, Zelda oder Donkey Kong für eine andere Konsole als die von Nintendo geben.

    Dann gibt es ja teilweise Vereinbarungen, dass bestimmte Titel zunächst exklusiv nur für eine bestimmte Konsole erscheinen. Zum Beispiel erschien Rise of the Tomb Raider ein Jahr vorher für die Xbox One und die PlayStation 4 Version erschien dann erst ein Jahr später, dafür hat Microsoft den Entwicklern extra was gezahlt.

    Ansonsten bleibt es den Entwicklern (Square Enix, Rockstar, etc.) überlassen, für welche Konsole sie ihre Spiele entwickeln. So erscheint zwar jetzt die Remastered Version von L.A. Noire beispielsweise sowohl für die PlayStation 4 und Xbox One als auch die Switch, doch es gibt weder ein GTA V für die Switch noch gibt es eine Information darüber, dass Red Dead Redemption 2 neben PlayStation 4 und Xbox One auch für die Switch erscheinen wird.

    Und das kann mehrere Gründe haben, angefangen bei der Grafik bis hin zum Thema Absatz. Für die Wii U erschienen meines Wissens ja auch wieder mehr Spiele für Erwachsene, als es bei der Wii noch der Fall war.
     
Die Seite wird geladen...