Was wäre, wenn Nintendo flopt?

Diskutiere Was wäre, wenn Nintendo flopt? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Ich habe mich gerade so gefragt was denn wäre wenn die neue Nintendo Konsole flopt? Nintendo würde sicher nicht Insolvenz anmelden, aber ein...
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Ich habe mich gerade so gefragt was denn wäre wenn die neue Nintendo Konsole flopt? Nintendo würde sicher nicht Insolvenz anmelden, aber ein herber Schlag wäre das auf jeden Fall. Nach der Wii U jetzt noch ein Reinfall, obwohl ich die Wii U nicht einmal schlecht finde!!! Aber die Verkaufszahlen sagen es aus.

Was glaubt ihr was dann passieren wird? Ob Nintendo einen völlig neuen Weg einschlagen wird und die Konsolen weglässt?
 
Saphir90

Saphir90

Active Member
Mitglied seit
1. April 2016
Beiträge
37
Nintendo macht bestimmt mehr GEld durch Merchandise als mit der Konsole. Aber eins hängt am anderen. Super Mario wäre nicht s berühmt geworden wenn es die Konsole nicht gegeben hätte. Aber inzwischen gibt es auch Smartphones und Tablets die den Konsolen den Rang ablaufen.

Untergehen wird Nintendo nicht. Aber wenn die Switch flopt dann zieht sich Nintendo bestimmt ganz aus dem Konsolengeschäft zurück.
 
Kerry

Kerry

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
55
wenn die das Ding in den Sand setzen, fliegen ganz bestimmt die Fetzen. Nein daran glaube ich nicht. Die Resonanz ist ganz cool bisher
 
Razzor90

Razzor90

Well-Known Member
Mitglied seit
20. Oktober 2015
Beiträge
52
Ich habe keine Ahnung was passieren würde, wenn die neue Konsole nicht den Erfolg bringt. Nintendo läuft die Zeit davon. Inzwischen gibt es viel Konkurrenz und darunter auch die Smartphones. Jetzt erst hat sich Nintendo dazu entschieden eine App zu erstellen, aber wer will heute noch ein Super mario Run spielen? Die alte Mario-Generation wächst heraus und die jüngere Generation fängt jetzt mit anderen Apps an.
 
Inuza

Inuza

Active Member
Mitglied seit
13. Dezember 2016
Beiträge
28
Standort
Nephilisium
Ich persönlich denke, wenn Nintendo auch mit der Switch abstürzt, dann werden die ein anderes Medium finden, auf dem sie ihren Merch vermarkten können.

Das 3DS ist ja z. B. noch recht erfolgreich und ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo dann eventuell Spiele für andere Konsolenhersteller produziert, ähnlich wie SEGA.
 
Thema:

Was wäre, wenn Nintendo flopt?

Was wäre, wenn Nintendo flopt? - Ähnliche Themen

  • Wireless Pro Controller Firmware Upgrade Fehler - Controller wird am PC nicht erkannt

    Wireless Pro Controller Firmware Upgrade Fehler - Controller wird am PC nicht erkannt: Hallo zusammen, unser Sohnemann ist seit ein paar Tagen im Besitz der OLED Version. Jetzt habe ich im einen zusätzlichen Controller (snakebyte...
  • Software wurde beendet..... Wrc8

    Software wurde beendet..... Wrc8: Hallo Ich habe ein Problem mit wrc 8. Nach dem ich eine Strecke gefahren bin kommt der berühmte Bildschirm: Die software wurde beendet da ein...
  • Zum spielen wird die Software benötigt

    Zum spielen wird die Software benötigt: Hallo, hoffentlich kann mir auf diesem Wege jemand helfen, mein Problem besteht darin, das ich nachdem ich im Nintendo eshop Mario+Rabbits...
  • Nintendo Switch 2019, kommt neue Hardware und Display?

    Nintendo Switch 2019, kommt neue Hardware und Display?: Ich bin über ein Artikel gestolpert wo es um eine neue Nintendo Switch für 2019 geht. Es wird auch über ein OLED-Display geschrieben, wie es das...
  • Wie Stabil sind die Switch-Softwarekarten ??

    Wie Stabil sind die Switch-Softwarekarten ??: Hallo Mir ist letztens mal so eine Softwarekarte versehentlich aus der Hand gefallen so aus ca. 1,50 Meter Höhe. Natürlich & zum Glück ist nix...
  • Ähnliche Themen

    Oben