Was ist Nintendo Labo?

Dieses Thema im Forum "Spiele - Allgemein" wurde erstellt von jayjay, 17. Januar 2018.

  1. jayjay

    jayjay Guest

    Heute wurde Nintendo Labo vorgestellt. Ich habe mir das Video angeschaut und kann mir leider nicht viel darunter vorstellen. :) Muss man sich die Pappe kaufen und selbst basteln? Die Idee sieht witzig aus.
    Sind das alles Minispiele??

    Hier das Video
     
  2. Panda

    Panda Member

    Wenn man bedenkt dass es Pappe ist und sich dann die Preise anschaut, ist das schon unverschämt. Aber ja man weiß noch nicht so viel, außer was die drei Minuten einen da zeigen. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe, trotzdem frag ich mich ob das Konzept für Nintendo aufgehen wird. Gerade weil es auch aus Pappe besteht kann das sehr schnell kaputt gehen, besonders in Kinderhänden. Und dann war das Geld mal eben für die Katz.
     
  3. ynoth

    ynoth Member

    @Panda Ist nicht ganz richtig was du sagst, richtig verbaut kann Pappe sehr stabil sein (solange kein Wasser im Spiel ist).

    Ich finde die Idee ganz geil, der spaß ist mir aber n Stück weit zu teuer.
     
  4. 2d4u

    2d4u New Member

    Das sind Minispiele, aber zum Teil auch Sachen zum selbst Programmieren oder selbst Dinge damit erfinden.
     
  5. Robert1980

    Robert1980 Active Member

    Pappe deshalb, damot Kinder sich die Sachen auch selber Bemalen können.
    Teilweise ist das fertig gebaute Zeug auch recht Sperrig. Da ist ein Pappbogen einfacher für den Transport. Und natürlich ist es in gewisser Weise auch reproduzierbar, falls es mal kaputt geht.
    Von daher ist Pappe nicht die schlechteste Materialwahl.
     
  6. -Teuer???
    *Ja*
    -Spaßfaktor 1-10 (Bei mir :))
    *10 allein das programmieren**Klavier 7-8**RC-Auto 7-8**Viel mehr xd*
    -Gutes Material?
    *
    *Ja wenn kein Wasser dran kommt schon gut*
    -Stabiles Material?
    *
    *
    /-+[Wie gut? | Skala von 1 -10]+-\
    [*-*]-6-7[*-*]
     
  7. Robert1980

    Robert1980 Active Member

    Es werden sogar Möbel aus Pappe gebaut. von daher ist Pappe schon einiger maßen stabil.
     
Die Seite wird geladen...