Vorstellung und erste Frage zum eingrooven ;-)

Diskutiere Vorstellung und erste Frage zum eingrooven ;-) im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen! Ich bin der Mark und komme aus Köln - als eigentlich eingefleischter PC-Gamer mit akutem Zeitmangel bin ich nun bei der Switch...
K

Kidstealth

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin der Mark und komme aus Köln - als eigentlich eingefleischter PC-Gamer mit akutem Zeitmangel bin ich nun bei der Switch gelandet - angefixt von einem Kumpel :p Bin gespannt, was sich hier so an Erfahrungsaustausch mit den alten Hasen ergibt ;)

Die Switch ist vorgestern hier eingetroffen - inkl. Ring Fit (Bundle) und da ich mir das Teil zusammen mit meiner Freundin teilen wollte, war natürlich direkt die Idee - "ja klar - da kann man ja auch Profile erstellen! (gesehen bei besagtem Kumpel)"
Also habe ich mir gedacht... bereite ich schonmal alles vor. Also die Switch angeschlossen, Updates gezogen, schonmal ein Profil für mich erstellt und auch direkt einen Nintendo Account für mich. Damit konnte ich dann auch gleich das Ring Fit Adventure downloaden. Aktuell bin ich noch in den 7 Tagen gratis Mitgliedschaft - da habe ich natürlich auch direkt die inkludierten Oldies (NES/SNES) entdeckt! Da meine Freundin immer von ihrem alten Kawashimas Gehirnjogging auf ihrer alten 3DS geschwärmt hat, hab ich das direkt mit geholt und ebenfalls auf die Switch gezogen.
Dann habe ich für sie schonmal ein Profil auf der Switch erstellt - schließlich wollen wir ja "getrennt" spielen - mit eigenen Speicherdaten etc. Ich habe dann zum testen mal auf die SNES spiele geklickt und siehe da... ich musste ein Profil auswählen - wie erwartet.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem... sobald ich ihr Profil ausgewählt hatte, kam die Meldung, das ich dafür doch bitte erstmal eine Verknüpfung zu einem Nintendo Account herstelle. Zu "meinem" Account konnte ich nicht (war wohl schon belegt durch mein Profil), also habe ich für sie auch einen neuen Nintendo Account erstellt und das Profil damit verknüpft. Leider brachte mich das nicht weiter, denn dann wurde ich aufgefordert, auch noch eine Mitgliedschaft zu aktivieren/zu kaufen. Das habe ich dann erstmal gelassen.

Ich dachte mir - "naja, vielleicht weil die NES/SNES Games ja durch die Online-Mitgliedschaft kommen"... also habe ich jeweils das Kawashima Spiel gestartet, oder auch das Ring Fit Adventure - bei beiden Spielen kommt aber z.B. keine Auswahl eines Spielerprofils vorab - keine Ahnung unter welchem Profil das Spiel dann gestartet wird :-(

Ich habe gestern 2 Stunden in den Erklärungen bei Nintendo bzgl. Accounts/Mitgliedschaften etc. verbracht (mal wieder) und bin kein bisschen schlauer. Alles was wir wollen, sind 2 Profile auf einer Switch, mit denen man getrennt Inhalte auf der Switch bespielen kann.

Ich dachte eigentlich die Switch wäre "familienfreundlich" und "leicht in der Bedienung", aber das scheint mir in Bezug auf Profile/Accounts irgendwie ganz und gar nicht zu sein. Auf der Nintendo Seite steht ja auch, das man bis zu 8 Profile auf dem Gerät einrichten kann, um separat/getrennt voneinander zu zocken :(

Kann mir evtl. jemand behilflich sein und erklären, was ich machen muss, um unser Ziel zu erreichen?

Beste Grüße
Mark
 
Thema:

Vorstellung und erste Frage zum eingrooven ;-)

Vorstellung und erste Frage zum eingrooven ;-) - Ähnliche Themen

  • Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite

    Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite: moin, ich habe mir ne neue Switch Oled zugelegt und habe festgestellt dass an der Rückseite der übergang zum Standfuß unbündig verläuft und eine...
  • The sinking city - Gesundheit wiederherstellen

    The sinking city - Gesundheit wiederherstellen: Huhu! Ich habe gerade mit the sinking city angefangen und auch schon unschöne tentakelige Erfahrungen gemacht. Da liegt auch mein Problem: Ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend , mein Name ist Oliver und ich möchte meinem Sohn gerne eine Switch kaufen. Da ich so völlig neu bin im Spiele Sektor habe ich mich...
  • User Vorstellung

    User Vorstellung: Da ich nun neu als Moderator unter Euch bin, wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße tatsächlich Robert, und bin tatsächlich schon aus dem...
  • Nintendo switch - Vorstellung der Konsole schon heute

    Nintendo switch - Vorstellung der Konsole schon heute: Endlich ist es soweit! Nintendo will heute am 20. Oktober um 16 Uhr einen Preview-Trailer zur Nintendo Switch zeigen. Drei Minuten lang soll...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite

      Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite: moin, ich habe mir ne neue Switch Oled zugelegt und habe festgestellt dass an der Rückseite der übergang zum Standfuß unbündig verläuft und eine...
    • The sinking city - Gesundheit wiederherstellen

      The sinking city - Gesundheit wiederherstellen: Huhu! Ich habe gerade mit the sinking city angefangen und auch schon unschöne tentakelige Erfahrungen gemacht. Da liegt auch mein Problem: Ich...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Guten Abend , mein Name ist Oliver und ich möchte meinem Sohn gerne eine Switch kaufen. Da ich so völlig neu bin im Spiele Sektor habe ich mich...
    • User Vorstellung

      User Vorstellung: Da ich nun neu als Moderator unter Euch bin, wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße tatsächlich Robert, und bin tatsächlich schon aus dem...
    • Nintendo switch - Vorstellung der Konsole schon heute

      Nintendo switch - Vorstellung der Konsole schon heute: Endlich ist es soweit! Nintendo will heute am 20. Oktober um 16 Uhr einen Preview-Trailer zur Nintendo Switch zeigen. Drei Minuten lang soll...
    Oben